Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hund bricht zusammen

Diskutiere im Hunde Forum - Das große Hundeforum über Hund bricht zusammen im Bereich "Hundekrankheiten". Hallo, wir haben eine 13-jährige Riesenschnauzerhündin, sie wurde vor ein paar Jahren wegen einem Kreuzbandriss operiert, seit paar Tagen bricht ...
  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Hund bricht zusammen

    Hallo,

    wir haben eine 13-jährige Riesenschnauzerhündin, sie wurde vor ein paar Jahren wegen einem Kreuzbandriss operiert, seit paar Tagen bricht sie beim Aufstehen oder beim Laufen immer wieder zusammen, kann es der Athrose liegen oder an der Kreuzbandoperation ? Können wir etwas tun damit das Laufen wieder besser funktioniert ? oder sollen wir sie besser einschläfern lassen ? wäre wirklich schade, da sie im Kopf noch total fit ist.

  2. #2

    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    183
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    kurze und knappe antwort :tierarzt!

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    was der sagt ist klar: einschläfern ! das hat er allerdings auch schon vor einem Jahr gesagt und es wurde wieder , allerdings hatten wir auch ohne diesen Ratschlag vor zum TA zu gehen

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    nähe trier
    Beiträge
    87
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    hallo..
    direkt ans einschläfern zu denken find ich richtig heftig.. erstmal zum tierarzt und checken lassen was dem hund überhaupt fehlt!! alleine schon direkt ans einschläfern zu denken würde mir nie einfallen.. man muss doch erstmal schauen was überhaupt genau los ist..

    tina

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    NRW-Krefeld/Viersen
    Beiträge
    1.732
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    Wenn Du diesem Tierarzt nicht vertraust, dann geh zu einem anderen!
    Und versuche möglichst genau zu beschreiben, wann sie zusammenbricht – eher morgens, nachdem sie lange gelegen hat, oder nach langer Bewegung, nur auf den Vorder- oder Hinterbeinen oder auf allen, wie läuft sie etc... kann alles wichtig sein!

    Alles Gute für Dich und Deine Hündin!

    Viele Grüße
    Storm

  6. #6

    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    152
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    hallo lecoca,

    unsere bobtail-hündin hatte das in dem alter auch. besonders, wenn sie lange lag, dann musste sie erst wieder "warmlaufen". sie konnte zum schluß dann gar nicht mehr alleine aufstehen und hat dann immer gebellt, damit wir ihr aufhelfen konnten. sie war sonst auch noch sooo fit, dass wir sie nie deshalb hätten einschläfern lassen.

    sie hatte auch athrose, altersbedingt einfach.

    ich denke diesen "zusammenbrechen" ist auch einfach altersbedingt.

    wenn dein TA den hund deshalb einschläfern will, dann such dir einen anderen.

    ich weiß ja nicht, wo du herkommst, könnte dir eine super klinik in der nähe von betzdorf nennen.

    lg
    siema und 2 x 4 pfoten

  7. #7
    Ehren-Mitglied Avatar von Bergers
    Registriert seit
    27.07.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.174
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    Und mir ist ein Super TA in der Nähe von Hannover bekannt.

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    Hallo,

    wir waren jetzt mit der Hündin beim Tierarzt, dieses "Zusammenbrechen" ist wohl wirklich alterbedingt, sie bekommt nun Tabletten, der Tierarzt meinte da sie im Kopf noch so fit ist macht sies noch lang, das hoffen wir ja mal... Ihre Eltern hat sie schon längst überholt, die wurden wegen Krebs nur 8-9 Jahre

    ich bin übrigens aus Baden-Baden

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund bricht zusammen

    Hallo,

    unsere Hündin wurde heute eingeschläfert, sie konnte in letzter Zeit trotz Schmerztabletten nicht mehr alleine aufstehen und auch kaum laufen. Dazu kamen noch Herzprobleme, sie bekam in der letzten Woche manchmal kaum noch Luft und jammerte die ganze Nacht, manchmal auch tagsüber. Gestern bestand der Kot fast nur noch aus Blut, der TA meinte es wäre eine Magen - Darmentzündung, die hätte man zwar behandeln können wir wollten es ihr aber in diesem Zustand nicht mehr zumuten ), und sie wollte auch ihre Lieblingsmahlzeit Wienerle und Milch nicht mehr. Sie so leiden zu sehen,machte mich genauso fertig wie jetzt der Verlust.

    Aber ich kann mich damit trösten, dass sie ein schönes Leben hatte und für einen Riesenschnauzer sehr alt wurde ( vor allem da ihre Eltern schon mit 8 und 9 Jahren an Krebs starben.) Ich werde sie nie vergessen...


  10. #10
    B'Lana
    Gast

    AW: Hund bricht zusammen

    och .. das tut mir leid!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hund bricht zusammen

  1. bitte nochmal zusammen reden über: TH Hund - Rassehund
    Hallo, wollte mal mit Euch reden. Ich bin ja so böse....nun, weil ich keine TH Hunde habe! Trafen einen Mann mit jungem Mischling beim TA. Ich...

  2. Zusammen 20 Jahre Hund...
    ...habe ich seit heute HAPPY WURFTAG ihr 2

  3. Hund und Hündin zusammen erwischt!!!
    Hallo an alle, Ich habe eine Westihündin die seit letzten Sonntag Ihre Blutung hat.Ich weiß das eine Hündin ab dem 8ten Tag...

  4. Hund bricht jedes mal nach Auto fahren
    Hei! Unser Romeo vertägt das Auto fahren nicht. Jedes mal wenn wir eine kurze Strecke fahren bricht er. Das macht es unmöglich mal eine längere...

  5. neuer Hund - wie zusammen gewöhnen?
    Meine Mutter möchte irgendwann wieder einen Hund. Unser Grundstück ist eingezäunt und unser Labi kann frei rumlaufen. Natürlich möchten wir dann, daß...

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Andra - Avatar  Andra
3 Themen
melinda - Avatar  melinda
2 Themen
Jane - Avatar  Jane
2 Themen
pudelrudel - Avatar  pudelrudel
2 Themen
Heike09 - Avatar  Heike09
1 Themen

Zufallsfoto