Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wurmkur!

Diskutiere im Hunde Forum - Das große Hundeforum über Wurmkur! im Bereich "Hundekrankheiten". ich bin auf der Suche nach dem richtigen Entwurmungsmittel , so als Kur habe bisher Drontal benutzt aber bei 4 ...
  1. #1
    Avatar von pudelrudel
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.516
    Nützliche Beiträge
    3

    Wurmkur!

    ich bin auf der Suche nach dem richtigen Entwurmungsmittel , so als Kur
    habe bisher Drontal benutzt aber bei 4 Hunden ist das sehr teuer

    ich suche was Freiverkäufliches vielleicht günstiger , habe gehört man soll auch nicht immer das gleiche Mittel nehmen
    Aimee 6,2 kg
    Cindy 8 kg
    Quieni 9,2 kg
    Kendra 11,5 kg

    Gruß Bärbel

  2. #2
    Avatar von Selkie
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.707
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Wurmkur!

    Milbemax ist nicht teuer (für 15kg Motte um die 5€), aber meines Wissens nicht frei verkäuflich.

  3. #3
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.132
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Wurmkur!

    Ich gebe keine Wurmmittel, und prophylaktisch schon gar nicht.

    Was gut helfen soll sind pürrierte Möhren, Öl und Kokosflocken.

  4. #4
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.833
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Wurmkur!

    "prophylaktisch" geht auch garnicht , weil kein Wurmmittel vorbeugend hilft.
    Tötet Würmer , wenn welche da sind - aber Hund kann sich sofort danach wieder Würmer holen.
    Ich lasse bei Verdacht Kotproben untersuchen....habe aber schon ewig keinen Verdacht mehr ;o)

  5. #5
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.132
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Wurmkur!

    Zitat Zitat von Krüsel','index.php?page=Thread&postID=481936#post4 81936
    "prophylaktisch" geht auch garnicht , weil kein Wurmmittel vorbeugend hilft.
    Stimmt, ich meinte es als Kur. habe mich vertan.

  6. #6
    Avatar von jette
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    H/HH
    Beiträge
    4.532
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Wurmkur!

    ich entwurme inzwischen mindestesn 4 mal im jahr... unsere hunde fressen wirklich jeden schei**, lecken mir danach noch im gesicht rum, liegen auf bett und sofa...
    wurmverdacht habe ich leider auch häufiger, letztens ka**te tez 6 wochen nach der letzten WK lebende würmer aus

    milbemax würde ich bei so kleinen hunden nicht nehmen, die tabl sind von 5-25kg - man muss sich also vorstellen wie überdosiert ein so kleiner hund ist, wenn die dosis bis 25kg reicht. sie sind etwas teurer als eine drontal tablette (die ja bis 10kg reichen) glaube ich. für größere hunde (>15kg) nehme ich sie auch gern.

    ich entwurme häufig mit fenquantel, das ist eine WK die man über 3 tage gibt. eine tablette pro 10kg und ist viertelbar, also sehr gut zu dosieren. ich glaub eine tablette kostet um die 80cent, d.h. ein 10kg hund kostet 2,40 (weil 3 tabletten).
    das müsste ebenso wie drontal mindestens apothekenpflichtig sein, wenn nicht sogar verschreibungspflichtig (was aber manche apos nicht interessiert und es trotzdem so verkauft, was ich auch ok finde...).

  7. #7
    Avatar von pudelrudel
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.516
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Wurmkur!

    Fenquante habe ich bei meiner Tierärztin bekommen , genau über 3 tage , hat 15€ gekostet und alle haben es gut vertragen ,
    ist aber Verschreibungspflichtig
    Gruß Bärbel

  8. #8
    Avatar von Sandasky
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    73
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Wurmkur!

    http://www.medpets.de/suchen/milbemax

    Hier bekommt man Milbemax.

  9. #9
    Avatar von Selkie
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.707
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Wurmkur!

    Zitat Zitat von jette','index.php?page=Thread&postID=481944#post48 1944
    milbemax würde ich bei so kleinen hunden nicht nehmen, die tabl sind von 5-25kg - man muss sich also vorstellen wie überdosiert ein so kleiner hund ist, wenn die dosis bis 25kg reicht. sie sind etwas teurer als eine drontal tablette (die ja bis 10kg reichen) glaube ich. für größere hunde (>15kg) nehme ich sie auch gern.
    Es gibt Milbemax auch in Größe S mit nur 1/5 der Wirkstoffmenge.

  10. #10
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.100
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Wurmkur!

    Probiere doch mal Kokosöl (Reformhaus).
    Kokosöl wird bei Zimmertemperatur halbfest.

    Pro 10 kg Hund 1 leicht gehäufter Teelöffel, 3-4 Tage.
    Die Würmer gehen lebend ab.

    LG Münsterländer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wurmkur!

  1. Wurmkur?
    Wie viele Kotproben von wie vielen unterschiedlichen Haufen 8) müsste ich beim TA abgeben, um einigermaßen sicher zu gehen, dass das Laborergebnis...

  2. Welche Wurmkur?
    Hallo, Jetzt, nach unserem langen Urlaub auf Bauernhof und an der Ostsee sind wir wieder nach Hause gekommen. Meine Hündin Lia ist ziemlich...

  3. Wurmkur auf Kräuterbasis
    Ich habe einen ARtikel über eine Wurmkur "Hygiène intestinale" erhalten. Drin ist ARtemisia Vulgaris (wurmabtreibend), Tanacetum Vulgare gegen...

  4. Wurmkur
    Hallo Katzenbesitzer! Womit entwurmt Ihr Eure Katzen? Tabletten? Paste? Welche? Was kann ich besser unters Futter mogeln? Bin nämlich...

  5. Wurmkur
    Hallo, ich habe Ruby gestern ihre Wurmkur gegeben, nachdem sie draußen eine Maus gefressen hat. Es war eh an der Zeit und ich hielt den Zeitpunkt...

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Buddy2013 - Avatar  Buddy2013
3 Themen
Wusan - Avatar  Wusan
2 Themen
Bushi - Avatar  Bushi
2 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
cryto - Avatar  cryto
1 Themen

Zufallsfoto


Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1 ©2011, Crawlability, Inc.