PLZ: 65551 Land/Bundesland/Region: Deutschland,Hessen,K
reis Limburg - Weilburg Lieblingsrasse: Norwegischer Elchhun
Irismelanom???
Hallo,
wir,Butch und ich bräuchten tierärztlichen Rat....
Ich habe bei meinem Rüden Butch,ist heute exakt 6 Jahre alt geworden,Norweg.Elchhund X Australien Shepard, einen schwarzbraunen,etwas größer als ein Stecknadelkopf,Punkt im rechten Auge in der Iris entdeckt.
Butch ist beschwerdefrei.
Nun,falls das ein Melanom ist,welche Therapieformen gibt es,und wo kann man so etwas in Hessen behandeln lassen?Vielleicht gibt es ja Forenmitglieder,die so etwas auch bei ihrem Hund hatten,die mir weiterhelfen könnten.
Mit ganz lieben Grüßen,
Butch und Silke
__________________ [IMG]DSCF0171[/IMG]
07.02.2010 17:10
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Butch16 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hallo,
mag sein, dass ich was anderes meine, als du, aber meine Hündin hatte einen Fleck/Punkt wie auch immer in einem Auge. Und das war gar nichts.
Also nicht gleich das schlimmste denken.
Bevor du über Therapiemöglichkeiten nachdenkst frag doch einfach mal einen Tierarzt, was das überhaupt sein könnte.
Ich werde mal schauen ob ich ein Foto finde von dem Fleck bei meiner Hündin.
Melde mich dann wieder.
07.02.2010 21:24
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Nino 07 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ich würde damit zu einem Ophtalmologen gehen. Der kann ggf. gleich die nötigen Untersuchungen machen.
Off topic:
Butch, kannst du bitte deinen Avatar um etwa das hundertfache verkleinern? Der nimmt den ganzen Bildschirm ein, um deinen Text zu lesen, muß ich scrollen...
__________________ Grüße Selkie
__ For a balanced life you need a dog to adore you and a cat to ignore you.
08.02.2010 12:10
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Themenstarter
Irismelanom???
Hallo,
war heute morgen mit Butch bei unserem Haustierarzt....und der hat uns direkt zum Tieraugenarzt weiterüberwiesen,weil er meint,das wir schnell handeln sollten,damit unser Herr Butch nicht sein Auge verliert.
Am Donnerstag haben wir dazu einen Termin in Höhrgrenzhausen bekommen,bei einer Frau Dr. Brüse.
Hat vielleicht jemand so etwas mit seinem Hund durchgestanden,und kann mir davon berichten?
Das wäre toll,denn im Moment mache ich mir wirklich Sorgen.
Liebe Grüße,
Silke
08.02.2010 13:44
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Butch16 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ich kann dir nur die Daumen drücken.
eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet haben wir keine.
__________________ Liebe Grüße, Claudia mit Mary und Fienchen
Ihr seid doch bloß neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claudia + Mary: 08.02.2010 16:19.
08.02.2010 16:18
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Claudia + Mary verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
PLZ: 12045 Land/Bundesland/Region: Berlin Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier
geht mir genauso, drück dir daumen, aber erfahrungen hab ich da nicht.
__________________ Wir ändern uns - ob uns das nun passt oder nicht.
08.02.2010 17:26
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Themenstarter
Hallo,
ich bin ziemlich am Boden.Butch und ich kommen gerade aus der Tierklinik.Diagnose: magniles Irismelanom.
Behandlung:Enuklation des Bulbus.
Morgen wird Butch operiert.
Hat jemand hier einen Einäugigen Hund,und wie lebt er damit?
Liebe Grüße,
Silke
15.02.2010 15:20
hier läuft eine kleine Hündin rum, die schon seit Jahren nur noch ein Auge hat. lt. der Besitzerin kommt sie aber sehr gut damit klar.
ich drücke euch die Daumen für die OP!!!
__________________ Liebe Grüße, Claudia mit Mary und Fienchen
Ihr seid doch bloß neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.
15.02.2010 16:14
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Claudia + Mary verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
__________________ Grüße Selkie
__ For a balanced life you need a dog to adore you and a cat to ignore you.
15.02.2010 16:27
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
PLZ: 12045 Land/Bundesland/Region: Berlin Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier
ich hatte mal eine pflegehündin, der ein auge entfernt worden war. die hatte damit überhaupt keine probleme, hatte sich so daran gewöhnt, das man es auch nicht merkte. ich hab sie erst ca 1/2 jahr nach der op kennengelernt, da hatte sie mit dem einäugigen leben schon kein problem mehr.
__________________ Wir ändern uns - ob uns das nun passt oder nicht.
15.02.2010 16:52
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Land/Bundesland/Region: Frankreich Lieblingsrasse: Beauceron
Ach das tut mir leid für Deinen Butch! Ich drücke fest die Daumen!
LG
Susanne
17.02.2010 10:32
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von susanne verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.