Hundeforum der BRH RHS WW e. V.
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen VIP 

werden... Treffen & Veranstaltungen...
Zur Startseite Board-Chat Portal Homepage Statisktik Galerie Auktion

Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundekrankheiten » Irismelanom??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Irismelanom???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Butch16 Butch16 ist weiblich
Mitglied

[USERGALERIE]

PLZ: 65551
Land/Bundesland/Region: Deutschland,Hessen,K reis Limburg - Weilburg
Lieblingsrasse: Norwegischer Elchhun

Irismelanom??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir,Butch und ich bräuchten tierärztlichen Rat....
Ich habe bei meinem Rüden Butch,ist heute exakt 6 Jahre alt geworden,Norweg.Elchhund X Australien Shepard, einen schwarzbraunen,etwas größer als ein Stecknadelkopf,Punkt im rechten Auge in der Iris entdeckt.
Butch ist beschwerdefrei.
Nun,falls das ein Melanom ist,welche Therapieformen gibt es,und wo kann man so etwas in Hessen behandeln lassen?Vielleicht gibt es ja Forenmitglieder,die so etwas auch bei ihrem Hund hatten,die mir weiterhelfen könnten.

Mit ganz lieben Grüßen,

Butch und Silke

07.02.2010 17:10 Butch16 ist offline E-Mail an Butch16 senden Homepage von Butch16 Beiträge von Butch16 suchen Nehmen Sie Butch16 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Butch16 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Nino 07 Nino 07 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-3395.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 338
Land/Bundesland/Region: NRW
Lieblingsrasse: Bernersennenhund

RE: Irismelanom??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mag sein, dass ich was anderes meine, als du, aber meine Hündin hatte einen Fleck/Punkt wie auch immer in einem Auge. Und das war gar nichts.
Also nicht gleich das schlimmste denken.
Bevor du über Therapiemöglichkeiten nachdenkst frag doch einfach mal einen Tierarzt, was das überhaupt sein könnte.
Ich werde mal schauen ob ich ein Foto finde von dem Fleck bei meiner Hündin. smile Melde mich dann wieder.
07.02.2010 21:24 Nino 07 ist offline E-Mail an Nino 07 senden Beiträge von Nino 07 suchen Nehmen Sie Nino 07 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Nino 07 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Selkie Selkie ist weiblich
Waldwuffel

images/avatars/avatar-3139.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 04229
Land/Bundesland/Region: Leipzig
Lieblingsrasse: Flitzehunde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde damit zu einem Ophtalmologen gehen. Der kann ggf. gleich die nötigen Untersuchungen machen.

Off topic:
Butch, kannst du bitte deinen Avatar um etwa das hundertfache verkleinern? Der nimmt den ganzen Bildschirm ein, um deinen Text zu lesen, muß ich scrollen...

08.02.2010 12:10 Selkie ist offline E-Mail an Selkie senden Beiträge von Selkie suchen Nehmen Sie Selkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

Mitglied

[USERGALERIE]

Themenstarter Thema begonnen von Butch16
Irismelanom??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war heute morgen mit Butch bei unserem Haustierarzt....und der hat uns direkt zum Tieraugenarzt weiterüberwiesen,weil er meint,das wir schnell handeln sollten,damit unser Herr Butch nicht sein Auge verliert.
Am Donnerstag haben wir dazu einen Termin in Höhrgrenzhausen bekommen,bei einer Frau Dr. Brüse.
Hat vielleicht jemand so etwas mit seinem Hund durchgestanden,und kann mir davon berichten?
Das wäre toll,denn im Moment mache ich mir wirklich Sorgen.

Liebe Grüße,
Silke

08.02.2010 13:44 Butch16 ist offline E-Mail an Butch16 senden Homepage von Butch16 Beiträge von Butch16 suchen Nehmen Sie Butch16 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Butch16 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Claudia + Mary Claudia + Mary ist weiblich
"a big dog in a small package"

images/avatars/avatar-3436.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 59759
Land/Bundesland/Region: Sauerland
Lieblingsrasse: Welsh Corgi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur die Daumen drücken.
eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet haben wir keine.

Ihr seid doch bloß neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claudia + Mary: 08.02.2010 16:19.

08.02.2010 16:18 Claudia + Mary ist offline E-Mail an Claudia + Mary senden Beiträge von Claudia + Mary suchen Nehmen Sie Claudia + Mary in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Claudia + Mary anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Claudia + Mary verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lottchen Lottchen ist weiblich
lottenbändigerin

images/avatars/avatar-3435.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 12045
Land/Bundesland/Region: Berlin
Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier

geht mir genauso, drück dir daumen, aber erfahrungen hab ich da nicht.

08.02.2010 17:26 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

[USERGALERIE]

Themenstarter Thema begonnen von Butch16

Hallo,

ich bin ziemlich am Boden.Butch und ich kommen gerade aus der Tierklinik.Diagnose: magniles Irismelanom.
Behandlung:Enuklation des Bulbus.
Morgen wird Butch operiert.
Hat jemand hier einen Einäugigen Hund,und wie lebt er damit?

Liebe Grüße,
Silke

15.02.2010 15:20 Butch16 ist offline E-Mail an Butch16 senden Homepage von Butch16 Beiträge von Butch16 suchen Nehmen Sie Butch16 in Ihre Freundesliste auf

Claudia + Mary Claudia + Mary ist weiblich
"a big dog in a small package"

images/avatars/avatar-3436.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 59759
Land/Bundesland/Region: Sauerland
Lieblingsrasse: Welsh Corgi

das tut mir Leid unglücklich

hier läuft eine kleine Hündin rum, die schon seit Jahren nur noch ein Auge hat. lt. der Besitzerin kommt sie aber sehr gut damit klar.

ich drücke euch die Daumen für die OP!!!

Ihr seid doch bloß neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.
15.02.2010 16:14 Claudia + Mary ist offline E-Mail an Claudia + Mary senden Beiträge von Claudia + Mary suchen Nehmen Sie Claudia + Mary in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Claudia + Mary anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Claudia + Mary verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

Selkie Selkie ist weiblich
Waldwuffel

images/avatars/avatar-3139.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 04229
Land/Bundesland/Region: Leipzig
Lieblingsrasse: Flitzehunde

So ein Mist! unglücklich

15.02.2010 16:27 Selkie ist offline E-Mail an Selkie senden Beiträge von Selkie suchen Nehmen Sie Selkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lottchen Lottchen ist weiblich
lottenbändigerin

images/avatars/avatar-3435.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 12045
Land/Bundesland/Region: Berlin
Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier

ich hatte mal eine pflegehündin, der ein auge entfernt worden war. die hatte damit überhaupt keine probleme, hatte sich so daran gewöhnt, das man es auch nicht merkte. ich hab sie erst ca 1/2 jahr nach der op kennengelernt, da hatte sie mit dem einäugigen leben schon kein problem mehr.

15.02.2010 16:52 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

susanne susanne ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1776.jpg

[USERGALERIE]

Land/Bundesland/Region: Frankreich
Lieblingsrasse: Beauceron

Ach das tut mir leid für Deinen Butch! Ich drücke fest die Daumen!
LG
Susanne
17.02.2010 10:32 susanne ist offline E-Mail an susanne senden Beiträge von susanne suchen Nehmen Sie susanne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von susanne verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundekrankheiten » Irismelanom???

Views heute: 5.080 | Views gestern: 7.380 | Views gesamt: 40.689.813

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum