mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
PLZ: 6.... Land/Bundesland/Region: Deutschland Lieblingsrasse: Mali, na klar
 |
|
Carlo ist seit dem 17.02.10 nicht mehr bei mir..........
Ich weiß noch, wie ich ihn im Internet zum ersten Mal sah........Chandler (Tschändler gesprochen) sollte er heißen. Aber ein Carlo ist er geworden.
Ich weiß noch, wie ich 2 Stunden zur Züchterin gefahren bin, ihn das erste Mal auf den Arm genommen habe.
Ich weiß noch, wie Carlo noch nicht zu den Mädels durfte. Ich hielt ihn in meinen Händen, während er kastriert wurde.
Ach, ich weiß noch so vieles und alles.
Er war ein total lieber Kerl. Immer freundlich und gemütlich. Carlo war immer der erste am Napf, wenn dieser gefüllt wurde.
Und er war so sozial. Sobald die Mädels mal zickten, stellte er sich mit erhobenen Kopf in den Weg, und schon war wieder Ruhe.
Dann stellte ich Verkalkungen in seinen Augen fest, ja, er würde daran langsam erblinden.........ich hatte Angst davor, und nun ist er für immer weg.
Am Montag saß er aufgeplustert da. Sonderte sich ab, aß nichts. Also bin ich sofort zum TA gefahren.
Die Zähne waren ok, der Bauch weich. Carlo bekam eine Schmerzspritze, mehr konnte nicht getan werden.
Ich sollte ihn noch nicht zufüttern, wegen dem Bauchweh.
Wieder zuhause zeigte er sich munterer und knabberte sogar etwas Salat.
Dienstag sah es wieder schlimmer aus. Also sofort zum TA, da wurde er dann geröngt. Er hatte keinen Kot im Darm und war aufgegast.
Ich fütterte dann alle Stunde zu, gab Medikamente.
Lt. dem TA noch Paraffinöl.
Am Mittwoch um 4 Uhr früh wollte er nicht gefüttert werden, um 6 Uhr hatte er gärig stinkenden Durchfall.
Also wieder ab zum TA.
Da bekam er noch Flüssigkeit unter die Haut gespritzt und mein TA sagte, jetzt, wo´s rauskommt, wird er es schaffen. Er fühlte sich so schlaff in meiner Hand an......
Das war um kurz vor 10 Uhr.
Um 12 Uhr hatte er so Durchfall, das ich ihn waschen mußte......
Plötzlich kippte er um. Ich legte Carlo vorsichtig auf den Teppich.......da lag er auf der Seite und rührte sich nicht mehr, die Augen verdreht.
Ich wußte mir keinen anderen Rat und massierte mit meinen Fingern sein Herz und pustete ihm ins Mäulchen.
Plötzlich hob er wieder den Kopf, aber mir wurde da klar, das er es nicht schaffen wird.......heulend raste ich in die TK............ich konnte vor weinen nicht reden, stammelte nur "Mein Carlo stirbt"...........und übergab das Körbchen dem TA......
Er wurde sofort stationär aufgenommen.
Es sah nicht gut aus, er hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur, war aber wieder leicht ansprechbar. Also hatte ich noch Hoffnung......
Infusionen, Rotlicht, Sauerstoff.......
Um kurz vor 13.30 Uhr rief mich die TK an, das Carlo es nicht geschafft hat......
Er fehlt mir so. Ich kriege das Bild, wie er so leblos bei mir lag, nicht aus dem Kopf.
Ich mache mir Vorwürfe, nicht bei ihm gewesen zu sein, aber ich durfte nicht mit auf Station.
Ich vermisse sein goldenes Fell. Immer wenn ich in den Käfig schaue, fehlt er mir so sehr.
Ob die Mädels ihn vermissen? Sie verhalten sich wie immer.......
Da ich mir so Vorwürfe mache, habe ich noch mit dem behandelnden TA aus der TK gesprochen.
Lag es am Paraffinöl? Das er am Montag nicht gegessen hatte?
Der TA sagte, er wisse es nicht, an was Carlo nun verstorben ist.
Aufgrund des stinkenden Durchfalls kam es vom Darm, es kann auch ein Virus gewesen.......man weiß es nicht genau....nein, das Paraffinöl wäre ok gewesen, , daran lag es nicht......eine Autopsie wollte ich nicht.....
Ich sitze hier und weine, es tut so weh........
Carlo
02.12.2005 - 17.02.2010
__________________ Liebe Grüße
Mottine+die Mädels
Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mottine: 23.02.2010 10:43.
|
|