Hundeforum der BRH RHS WW e. V.
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen VIP 

werden... Treffen & Veranstaltungen...
Zur Startseite Board-Chat Portal Homepage Statisktik Galerie Auktion

Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundekrankheiten » häufiges pupsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen häufiges pupsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KittyKat KittyKat ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-672.jpg

[USERGALERIE]

Land/Bundesland/Region: Norderstedt
Lieblingsrasse: Labrador

häufiges pupsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

mal vom gestank abgesehen... wie schlimm ist ständiges furzen, pupsen, luftablassen, etc. großes Grinsen

jella hat das seit ca. 2 tagen irgendwie extrem... zudem auch sehr breiigen, gelben stuhl. das futter ist nicht gewechselt worden, das einzige, was im moment anliegt ist ihre läufigkeit (seit freitag)...

lissy hatte früher auch mal tage, wo sie extrem pupsfreudig war, aber da hatte sie wenigstens keinen dünnpfiff... sondern einfach nur blähungen...

bei jella ist es nun aber doch irgendwie extrem... wenn man nach ca. 2 stunden heimkommt, stinkt die wohnung so, daß man denkt, sie hätte irgendwo hingekackt... obwohl sie vorher draußen schon einen haufen gemacht hat!!

meint ihr ich soll mir gedanken machen? sie hätte eigentlich im dezember ihre impfauffrischung bekommen müssen, wurde bisher aber noch nicht gemacht. damit hat es ja wohl nix zu tun, oder?

zu viele kauknochen? leckerlis? wir geben ihr diese "softbits" von trixie, die sind eben nicht so keksig sondern eher weich und fleischig... ist es das??

ratlos und artig danke sagend,

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KittyKat: 25.02.2004 20:18.

25.02.2004 20:17 KittyKat ist offline E-Mail an KittyKat senden Homepage von KittyKat Beiträge von KittyKat suchen Nehmen Sie KittyKat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KittyKat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KittyKat: kittykat200379 YIM-Name von KittyKat: helium01 MSN Passport-Profil von KittyKat anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von KittyKat verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Dougi Dougi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-413.jpg

[USERGALERIE]

Land/Bundesland/Region: Sindelfingen
Lieblingsrasse: Australian Shepherd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Hündin hatte das Problem auch mal.
Sie pupste viel und hatte hellen pastigen Kot, was häufig auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hindeutet.
Bei ihr war es zum Glück nur die Gabe von rohen Putenhälsen.
Habe ihr dann zur Sicherheit 3 Tage ausschließlich das normale Futter gegeben und dann hat es sich verbessert.
Sonst wär ich dann wohl zum Tierarzt.
Viel Glück und "Gute Besserung"

Tobi&Babette
25.02.2004 22:21 Dougi ist offline E-Mail an Dougi senden Beiträge von Dougi suchen Nehmen Sie Dougi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Dougi verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Anton Anton ist weiblich
Routinier

[USERGALERIE]

PLZ: 23...
Land/Bundesland/Region: SH
Lieblingsrasse: Wasserhund aus Kreta

RE: häufiges pupsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

hmm.. ein pupsender Hund kann schon eine echte Plage sein! ;-) Besonders dann, wenn die Wolke während eines leckeren Essens an unseren Nasen vorbeistreicht. An der plötzlich grünen Gesichtsfarbe kann man dann unschwer erkennen, wie weit sich die Wolke im Raum verteilt hat. *ggggggggg*

Nun aber zu deinem "Problem": ich vermute mal, dass sich dein Hund verkühlt hat. Der Durchfall passt dazu. Vielleicht solltest du deinen Hund erstmal auf Diät setzen und diese Trixi-Kauknochen sein lassen. Du weißt, dass in diesen Teilen Konservierungsstoffe sind? Wenn es die Kauknochen sind, die ich im Kopf habe... Lies mal die Inhaltsstoffe durch.

Wenn es eine Unterkühlung oder ein kleiner Darminfekt ist (Hunde stecken sich gerne auch an Menschen an), dann sollte es in 1-2 Tagen vorbei sein.

Liebe Grüße
Tina
26.02.2004 08:14 Anton ist offline E-Mail an Anton senden Beiträge von Anton suchen Nehmen Sie Anton in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Anton verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ebay
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

KittyKat KittyKat ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-672.jpg

[USERGALERIE]

Land/Bundesland/Region: Norderstedt
Lieblingsrasse: Labrador

Themenstarter Thema begonnen von KittyKat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden..

jella bekommt heute reis-diät... und in zukunft keine softbits-leckerli's mehr, sondern nur noch trockene, keksige... großes Grinsen

heute gehts ihr auch schon besser, fest gekackt und kein pupsen mehr, bisher *toitoi*

gruß

26.02.2004 12:39 KittyKat ist offline E-Mail an KittyKat senden Homepage von KittyKat Beiträge von KittyKat suchen Nehmen Sie KittyKat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KittyKat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von KittyKat: kittykat200379 YIM-Name von KittyKat: helium01 MSN Passport-Profil von KittyKat anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von KittyKat verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Ursenfuns Ursenfuns ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1931.jpg

[USERGALERIE]

Land/Bundesland/Region: Saarland

Hallo.

Hab das selbe Problem, allerdings hat unser Labrador Palo nun schon seit über zwei Monaten diese häufige Pupserei. Und das sind echte Stinkbomben.

Beim Tierarzt waren wir schon zwei mal deswegen und es wurden Kotproben und Blut untersucht, es war aber alles in Ordnung.

Früher hat er Aldi-Trockenfutter und auch häufig Rohfleisch/Knochen bekommen, sowie Gemüsereste.
Wir haben das Futter vor gut einem Monat auf Petnature-Schonkost-Futter umgestellt, dass mir wärmstens empfohlen wurde.
Brachte aber nichts, die Pupserei hält unverändert an.

Durchfall hat er nicht. Die Haufen sehen normal aus und sind nicht zu groß.

Wenn man im Internet sucht, findet man überhaupt nichts vernünftiges.
Die einen sagen, Dosenfutter wär schuld, die anderen beschuldigen Trockenfutter, wieder andere sagen, Barfen wär der größte Übeltäter... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ursenfuns: 13.03.2010 09:27.

13.03.2010 09:25 Ursenfuns ist offline E-Mail an Ursenfuns senden Homepage von Ursenfuns Beiträge von Ursenfuns suchen Nehmen Sie Ursenfuns in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Ursenfuns verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Selkie Selkie ist weiblich
Waldwuffel

images/avatars/avatar-3139.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 04229
Land/Bundesland/Region: Leipzig
Lieblingsrasse: Flitzehunde

Stimmt alles nicht - der Übeltäter sind die Darmbakterien, die aus Futterbestandteilen Gas herstellen. cool

Trotzdem bedeutet das, daß irgendwas im Futter nicht richtig verdaut wird, sondern eben erst von besagten Darmbakterien zersetzt wird. Offensichtlich befindet sich dieser Futterbestandteil in allen von dir gefütterten Sachen. Augenzwinkern Kann auch sein, daß der Darm nicht optimal besiedelt ist.

Weg 1 wäre also: herausfinden, was die Pupserei hervorruft (davür müßtest du ähnlich wie bei einer Ausschlußdiät immer mehrere Tage lang dasselbe füttern).

Weg 2 könnte sein, die Darmflora zu unterstützen. Joghurt und Kefir sollen dafür geeignet sein - könnten aber selbst auch Blähungen verursachen.

13.03.2010 09:36 Selkie ist offline E-Mail an Selkie senden Beiträge von Selkie suchen Nehmen Sie Selkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

mottine mottine ist weiblich
Malitänzerin

images/avatars/avatar-3351.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 6....
Land/Bundesland/Region: Deutschland
Lieblingsrasse: Mali, na klar

ui Pupsmaschinen.......kenne ich ja auch.

Ich konnte bei uns feststellen, das, wenn ich Leckers mit "tierischen/pflanzlichen Nebenprodukte" weglasse, es besser wird.

Was nicht heißt, das es sowas überhaupt nicht gibt. Klar fliegt hier auch mal ein Frolic oder sowas rum.

Aber seit ich "natur" (Pansenstange, Kopfhaut, Ohren, Nasen, Lunge.....) gebe, gibt es fast keine Pupse mehr. Oder zu weichen Kot.

Tritt es doch mal auf, gebe ich für einige Tage Heilerde ins Fressen. Hat der Hund sonst keinerlei Beschwerden, fühlt sich gut, langt das.

Kommt Bauchweh hinzu, gehe ich sofort zum TA.

Ja, auch mal 14 Tage lang 1 LC1 Joghurt oder Actimel half bei uns. Aber Hundi muß Joghurt auch vertragen.

Stattdessen kann man auch Bactisel Pulver oder Gel geben.

Das Pupsen ist ja nicht nur stinkig, kennen wir ja auch von uns: es kann auch im Bauch kneifen, was der Hund nicht zeigt.
Ist ja auch nicht schön.

Alles Gute!

Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

15.03.2010 11:07 mottine ist offline E-Mail an mottine senden Beiträge von mottine suchen Nehmen Sie mottine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tripel-As

[USERGALERIE]

Hi und Danke für die Antworten,

ich hab jetzt am Samstag gleich mal immer zwei bis drei Esslöffel Joghurt mitgefüttert.

Gestern haben sich die Flatulenzen im Rahmen gehalten. Er hat insgesamt nur zweimal über den ganzen Tag für gerümpfte Nasen gesorgt.
Ich werd das mal beibehalten und schauen, wie sich das entwickelt.
Verschiedene Futter testen mach ich ja schon, ich will das nur nicht im zwei oder dreitages-Wechsel machen, da das allein die Verdauung ja auch schon stresst, glaube ich.

Barfen oder Natur füttern kann ich nicht, dass schaff ich zeitlich gar nicht. Ohne dass es negativ klingen soll, aber der Hund füllt meine Freizeit auch so schon fast gänzlich aus. Ich muss mich da auf einen guten Hersteller verlassen können. Kann ja nicht unmöglich sein.
Er kriegt ab und an Fleisch mit Knochen, aber maximal einmal pro Woche.

Ich probier mal die Heilerde und das Bactisel aus.

Wie gesagt. Der Tierarzt weiß Bescheid und hat ihn meines Erachtens auch gründlich untersucht. Da kam nichts bei raus.
15.03.2010 12:15 Ursenfuns ist offline E-Mail an Ursenfuns senden Homepage von Ursenfuns Beiträge von Ursenfuns suchen Nehmen Sie Ursenfuns in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Ursenfuns verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

mottine mottine ist weiblich
Malitänzerin

images/avatars/avatar-3351.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 6....
Land/Bundesland/Region: Deutschland
Lieblingsrasse: Mali, na klar

OT, aber ich dachte auch, barf macht mehr Arbeit.
Hm, Fleisch kriege ich gefroren geliefert. Muß man ja nur auftauen.

OK, Gemüse:
da kaufe ich so alle 3 Monate einen Berg ein, püriere und friere ein. Das ist dann mit einkaufen, putzen, klein machen, eintüten, einfrieren, ales sauber machen schon eine Aktion von so 3-4 Stunden.

Aber nur alle 3 Monate.

Dafür weiß ich aber, was im Futter steckt. Augenzwinkern

Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

15.03.2010 14:10 mottine ist offline E-Mail an mottine senden Beiträge von mottine suchen Nehmen Sie mottine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tripel-As

[USERGALERIE]

Hallo zusammen,

ich füttere jetzt seit zwei Wochen immer zwei Esslöffel Joghurt, etwas Heilerde und als Tip einer Freundin einen halben Teelöffel einer Teemischung (Anis, Kümmel, Fenchel, Kamille, Rooibos) hinzu.
Außerdem, das war ein Rat von nem Tierarzt am Stall, leg ich ein bis zwei Kaustangen mit in den Napf, das bremst ihn ein wenig beim Essen und er schluckt nicht mehr so viel Luft, außerdem frisst er die danach, wodurch insgesamt mehr Speichel in den Magen gelangt, was wohl gut wäre.

Die Pupserei hat fast komplett aufgehört, und die wenigen, die man jetzt ab und an noch bemerkt, sind weniger schlimm.
Auf einer Skala vielleicht noch 3/10, vorher 10/10 Augenzwinkern
27.03.2010 09:54 Ursenfuns ist offline E-Mail an Ursenfuns senden Homepage von Ursenfuns Beiträge von Ursenfuns suchen Nehmen Sie Ursenfuns in Ihre Freundesliste auf

Nike_ Nike_ ist weiblich
Wendepunktmensch

images/avatars/avatar-3204.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 57632
Land/Bundesland/Region: Westerwald

Wenn es anhält, würde ich doch überlegen das Trockenfutter zu wechseln.

Was Schuld ist - das hängt vom Individium Hund ab.

Mit Futtertests wäre ich allerdings auch vorsichtig, denn wie Du richtig vermutest, belastet es den Magen.
Was Du an den Tests einzig und allein sehen kannst ist, ob es dem Hund schmeckt.

Such Dir ein oder zwei Sorten raus, die Du in betracht ziehen kannst zum füttern, mach den "Test" und fütter es ca. einen Sack lang um ein endgültiges Resultat sehen zu können.

Ich persönlich würde schauen, dass Getreide nur in geringen Mengen im Futter vorkommt oder gar nicht.

27.03.2010 20:21 Nike_ ist offline Beiträge von Nike_ suchen Nehmen Sie Nike_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike_ in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Nike_ verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundekrankheiten » häufiges pupsen

Views heute: 7.299 | Views gestern: 7.226 | Views gesamt: 40.722.113

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum