Überforderte Hundehalter |
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
PLZ: 6.... Land/Bundesland/Region: Deutschland Lieblingsrasse: Mali, na klar
 |
|
Schreibt eine Dame ein Buch, indem es darum geht, das der Hund kommen soll, wenn man ruft.
Ich zitiere mal:
Gehören Sie zu den glücklichen Hundebesitzern, deren Hund immer zu Ihnen kommt, wenn Sie ihn rufen?
Gut, dann lesen Sie nicht weiter.
Für alle anderen, und seien Sie sicher, dies ist die Mehrheit der Hundebesitzer, stelle ich Ihnen ein neues Buch vor, mit einer anschaulichen Anleitung, wie ein Kommen zur Realität werden kann.
Den Rest lasse ich mal weg.
Also sind hier die Minderheiten, deren Hunde kommen........
__________________ Liebe Grüße
Mottine+die Mädels
Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

|
|
15.04.2010 15:07 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
bärle

Brummbär

[USERGALERIE]
PLZ: 778 Land/Bundesland/Region: BW
 |
|
| Zitat: |
Original von mottine
Also sind hier die Minderheiten, deren Hunde kommen........
|
Naja, meistens jedenfalls
. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, meine Hunde würden immer und überall zu 100 % parat stehen
.
bärle
|
|
15.04.2010 16:17 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von bärle verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
 |
|
@bärle
das kann keiner verlangen, schließlich sind es ja auch Lebewesen mit eigenem Willen, Bedürfnissen.....
Wie drücke ich es nun aus:
ich selber mag das Leinengezoppel (also Hund immer an Leine führen) selber nicht.
Aber ein Hund, der nicht kommt, hört, egal ob nett oder nicht, gehört halt an die Leine und man muß halt üben.
Ich selber hatte mal einen Podenco, der durfte nie von der Leine, husch, war er weg........also blieb er dran.
Oder, was ich noch arger finde:
wenn ich weiß, mein Hund mag den nicht, und nix mache!
Nach dem Motto: die soll sich nicht so anstellen, mein Engelchen ist doch so lieb......
Ich glaube nicht, das Du Deinen Hund einen anderen belästigen, bedrängen lassen würdest.
Worte fehlen mal wieder.......
Mottine+die Mädels

|
|
15.04.2010 16:22 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
Affilimatch
 |
|
|
|
Selkie

Waldwuffel

[USERGALERIE]
PLZ: 04229 Land/Bundesland/Region: Leipzig Lieblingsrasse: Flitzehunde
 |
|
Ich war heut fies - konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich die Frage "Ist der lieb?" mit "Nö!" beantwortete.
Immerhin hat sie gefragt
und dann sehr schnell ihren Hund eingesammelt.
Die andere kurz vorher hat erst reagiert als ich mit Motte längst vorbei war, nachdem wir ein kleines Tänzchen aufgeführt hatten, welches daraus resultierte, daß ich Motte immer an der dem fremden Hund abgewandten Seite führe.
__________________ Grüße Selkie
__
For a balanced life you need a dog to adore you and a cat to ignore you.
|
|
15.04.2010 17:58 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Selkie verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
MelanieNell

Haudegen

[USERGALERIE]
Land/Bundesland/Region: Versmold / Ostwestfalen Lieblingsrasse: Jack-Russell-Terrier
 |
|
Ich halte es mittlerweile auch so:
Ich WARNE VOR und dass meinen beiden keinen Kontakt haben wollen. Das ganze kulanterrweise 2 x. Passiert dann auf der anderen Seite nichts und fremder Hund kommt dennoch auf meine zu, wirke ich ein, ist mir egal. Mehr als NEIN kann ich nicht sagen und ich finde, es zeugt von ABSOLUTER RESPEKTLOSIGKEIT, dieses Nein nicht zu akzeptieren. Ich sage das ja nun nicht gerade aus Spass oder dergleichen!
Aber im Park letztens war ich echt gut drauf, ein Mädel (ca. 16 Jahre alt, sehr zierlich) kommt uns mit nem keifenden Rhodesian entgegen. Ich wedel sichtlich mit den Leinen und leine meinen beiden an. Sie bekommt ihren Hund gerade noch am Halsband zu greifen und geht verschmitzt lächelnd an uns vorbei (ich war schon vorsichtshalber in die Büsche gesprungen und hatte mich mit bewaffnet mit ner Getränkeflasche). Hinter ihr her kam aber noch ein unangeleinter Terrier-Verschnitt, der natürlich nicht hörte und auf Tequila zugerast kam. Tequila voll die Bürste und Zähne fletschen, ich bin - sehr untypisch für mich - ruhig geblieben. Mädel "Ellilein, ach Schätzlein, nu komm doch endlich, bitte Ellilein hierher" Ellilein kam nicht. Mein Kommentar "Mädel, du hast noch 3 Sekunden, bevor Ellilein ein Piercing verpasst bekommt .... 3 - 2 - ..." Sie panisch brüllenderweise "Eeeeelllllliiiiiiii KOMM SOFORT HER!!!!!!!!!!!!!!" Cool, wie schnell der Hund bei ihr war *lol*.
__________________ Melli mit Eddy & Tequila
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine. (Indianische Weisheit)
|
|
16.04.2010 09:33 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von MelanieNell verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
bärle

Brummbär

[USERGALERIE]
 |
|
| Zitat: |
Original von mottine
Ich glaube nicht, das Du Deinen Hund einen anderen belästigen, bedrängen lassen würdest.
Worte fehlen mal wieder....... |
Ne, ganz sicher nicht. Bin ja selbst immer auf der Flucht
.
Ich hab Dich schon verstanden
.
bärle
|
|
16.04.2010 11:11 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von bärle verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
Krokochen

beauty before brain

[USERGALERIE]
PLZ: 86... Land/Bundesland/Region: Bayern Lieblingsrasse: JRT & Husky
 |
|
Hier wird sich neuerdings beleidigt und geprügelt statt anzuleinen.
Welch Nachbarschaft....
__________________ Viele Grüße
Tina
"Vielleicht bin ich auch nur ein Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein."
(u.a. nach Zhuangzi, taoistischer Gelehrter, um 300 v.Chr.)
Hundeseminare
|
|
16.04.2010 13:58 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Krokochen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
 |
|
Jepp, das miteinander fehlt mir auch sehr.
Was mir auch immer ein ? über´n Kopp macht:
Halter mit kleinem Hund kommt uns entgegen.
Merine sofort neben mir, ich führe beide rechts.
Kleiner Hund wird angeleint, Flexi, na klar und hat dann so viel Leine, das er quer über dem Weg direkt auf usn zu läuft.
Also bleibe ich stehen und frage, ob sie den Hund zu sich holt oder es so läßt.
Der ist doch an der Leine.
Aha! Dann hätte sie ihn auch frei lasssen können:
Und kurz bevor er vor uns ist, er zog fürchterlich, ging die Kläfferei los..........Rino bellt zurück.....gilt aber nicht dem Hund.
Sie weiß, wenn sie brav ist, kriegt sie den Ball.
Also schaut sie mich an und fordert schon.
Klar, dann wurde die Flex versucht, einzufahren......
@bärle
@MelanieNell
das ist so "mein Problem"........ich weiß, das meine bellen, aber nicht beißen.
Rino ist nun schon so oft gebissen worden und hat sie nie gewehrt. Gefletscht, geschrien, gebellt, wenn sie auf dem Rücken lag, mit allen vieren gezappelt, aber nie sich gewehrt.
Sage ich nun, meine sind böse, habe ich schnell einen Ruf weg............noch bin ich die, mit den 2 Schäferhunden, die so hören.......
Mottine+die Mädels

|
|
16.04.2010 14:17 |
|
|
|
Affilimatch
 |
|
|
|
Glücksfee

brains before beauty!

[USERGALERIE]
PLZ: 97232 Land/Bundesland/Region: Würzburg Lieblingsrasse: Hütis
 |
|
ich find auch sehr nervig...
ich übe und übe und übe mit meinen bis ich schwarz werde, und dann kommt wieder ein der tut nix...
heute erst wieder, ich lauf meine 15 min runde mit den mädels (amber muss ja geschont werden) beide etwas genervt weil ihnen die auslastung fehlt,lauf an nem haus vorbei, sitz ne frau im garten, kuckt mich an, kuckt die hunde an mit diesem "böser DSH-blick"und wirft nen ball, seh ich nen golden hinerher hm, ok ich nenne es mal laufen weil rennen sieht anders aus, jedenfall geh ich schnell weiter, die mädels zwar mit bürste, aber sonst brav, hör ichs von hinten rufen :"passen sie bloß auf das ihre hunde meinem hund nix machen!!!" und schwupp war der golden da
bin dann schnell weiter, mädels haben natürlich krawall gemacht hatten aber auch nur noch so 10 m bis zu unserem hof, also zack rein, goldis glück das er nicht mit rein ist, sonst hätte ich meine hunde angebunden und hätte die gute frau mal zu sau gemacht...
__________________ Liebe Grüße Jasmin,Amber,Tamica,Wy und Shadow im Herzen
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich verrückt bin
eine summt die melodie von tetris
|
|
16.04.2010 15:36 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Glücksfee verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
 |
|
habe schon im Meckerthema geschrieben, für die, die da nicht lesen.
Es ist passiert!
Nicht wir, nur der kleine halbblinde Fozzi.
Also, hier laufen ausländische Mitbewohner rum, mit einem Rotti Mix namens Paco.
Angst hat jeder vor dem Hund....ist schon viel passiert, aber die Leute haben auch angst vor der Familie.
Traf ich heute die Fozzi Mama und Fozzi an beiden Rippen kahl geschoren...tiefe rote Narben.....er zitterte als Rino kam, gleich abgerufen, keine Begrüßung.
Dann wurde erzählt:
ihr Mann, gehbehindert und ein halbes Hemd um die 60, war mit Fozzi unterwegs.
Plötzlich kam Paco um die Ecke, weit und breit keiner......Paco sah Fozzi und stürzte sich auf ihn..........ihr Mann wäre so hilflos gewesen.
Da kam ein anderer hinzu, der Paco am Halsband packen konnte, von Fozzi runter zog.
Ihr Mann leinte Fozzi an, ging schnell weiter.....der andere Mann ließ dann Paco loß, der nachsetzte und sich wieder Fozzi packte.
Der andere Mann kam angerannt, schnappte sich den Stock ihres Mannes und drosch auf Paco ein, bis dieser los ließ.
Erst da kam der Sohn der Paco Leute.....schnappte sich Paco und ging.
Fozzi lag da........alles voller Blut, rührte sich nicht........der Mann rannte los, holte sein Auto, ihr Mann trug Fozzi hinterher.
Dann zum Notdienst:
Paco hat sogar merhfach durch die Rippen gebissen, knapp die Lunge verfehlt. Hätte er die erwischt, wäre Fozzi sofort verstorben.
Er hat viel Blut verloren, war tage in der Klinik.
Hätte sich hinter den Rippen aufgrund der Keime der Zähne eine Entzündung gebildet, wäre dies auch das todesurteil gewesen.
Die Fozzi Leute sind dann zu den Paco Leuten, die machten nicht auf.
Nach Tagen, endlich:
wurden sie nur angeschrien, nix verstehen, obwohl die alle gut deutsch können.
Sie sind dann zum OA und haben das angezeigt.
OA sagte, zum Glück haben sie den beherzten Mann als Zeugen!
Schrieben die Paco Leute an und forderten sie auf, zu erscheinen.
Paco muß zum Wesenstest.
Erst danach rief die Tochter der Paco Leute an, es täte ihr ja so leid, sie wolle mal gucken, es der Versicherung zu melden.
Aha! Hörte sich aber so an, als hätten sie keine. Die Rechnung von über 700€ erschien ihnen überteuert, so hätte ihr Hund nie zugebissen.
Die Fozzi Leute gehen nun zum Anwalt, wollen auch polizeilich anzeigen.
Es geht ihnen nicht nur um die TA Kosten, sondern auch darum, das so ein Hund einfach nicht unbeaufsicht rumrennen darf.
Und dann kam der Satz, den ich so liebe!
Ich kann Sie jetzt gut verstehen, wenn sie vor solchen Leuten fliehen oder selber brutal werden!
Ohne den Mann hätte Fozzi nicht überlebt! Ihr Mann war mit der Sache so überfordert, wollte er doch Fozzi rausziehen, kam aber nicht an ihn ran.
Schöne Sch..........
Mottine+die Mädels

|
|
17.04.2010 15:40 |
|
|
|
bärle

Brummbär

[USERGALERIE]
 |
|
Ich kann mich zur Zeit nicht beklagen. Die meisten Hunde sind angeleint, rufe meine ran, leine auch an, gehe vorbei... ohne Kläfferei. Herrlich. Klappt doch *jubel*... bis zum nächsten Tutnix
.
Muß man ja auch mal sagen
.
bärle
|
|
17.04.2010 21:47 |
|
|
|
Glücksfee

brains before beauty!

[USERGALERIE]
 |
|
bärle hast dus gut!
aber ich treffe hier auch höchstens 2leute in der woche, kann also auch mal entspannt laufen..
ich hoffe fozzi wird wieder ganz gesund und die paco-leut lernen was draus...
|
|
18.04.2010 10:34 |
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Glücksfee verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
|
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
 |
|
Soviel mir gesagt wurde:
jeder hat ja angst vor Paco..........und seine Leute "verdrängen" das.
Wie oft wurden die schon gebeten, anzuleinen oder ihm einen Maulkorb anzuziehen......dann kann er wenigstens keinen schwer verletzen....aber nein, ihr Paco doch nicht.
Ich finde es schon frech, nicht die Tür zu öffnen, alles abzustreiten, nix vertehen..... und erst auf das OA zu reagieren.
Gezahlt haben die aber noch nix.
Mottine+die Mädels

|
|
18.04.2010 12:12 |
|
|
|
Affilimatch
 |
|
|
|
Glücksfee

brains before beauty!

[USERGALERIE]
 |
|
naja die wollten halt keinen streit haben, vermute mal das die dachten das die fozzi leute dann einfach selber bezahlen und denen ihr ruhe lassen
aber gsd haben die ja nicht kleinbei gegeben!
|
|
18.04.2010 12:17 |
|
|
|
mottine

Malitänzerin

[USERGALERIE]
 |
|
@Glücksfee
keinen Streit haben!
Die sind bekannt, das sie gleich selber loskloppen, deshalb will die ja auch keiner anzeigen, weil die Angst haben, von denen abgefangen zu werden.
Asozial nenne ich das nur.
Wie kann man einen anschreien, beschimpfen, nix verstehen.......udn weiß genau, worüber es mal wieder ging.
Fozzi Leute wollten keinen Ärger, wurden dann aber sauer.
Mottine+die Mädels

|
|
18.04.2010 12:25 |
|
|
|
|