Hundeforum der BRH RHS WW e. V.
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen VIP 

werden... Treffen & Veranstaltungen...
Zur Startseite Board-Chat Portal Homepage Statisktik Galerie Auktion

Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Tiere in Not » Blacky - wohlgemixter Terrier, geb. 2001 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blacky - wohlgemixter Terrier, geb. 2001
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lucymaus Lucymaus ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-3343.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 24944
Lieblingsrasse: pfiffige Mixe;o))

Blacky - wohlgemixter Terrier, geb. 2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser kleine Kerl hat eine traurige Vergangenheit. Er lebte an einer ca. 50 cm langen Kette und niemand kümmerte sich um ihn.

Zum Schluss wäre er fast verhungert. Zum Glück wurden Anwohner auf den Zustand aufmerksam und warfen Futter über den Zaun. Letztlich gelang es mit Hilfe des Ordnungsamts und der Polizei, den Besitzer zu überreden ihn dem Tierheim zu übereignen und dort wartete er nun.

Obwohl er so ein tristes und liebloses Dasein hatte, ist der kleine Blacky unheimlich freundlich und fröhlich.

Er geht gerne spazieren und möchte alles genau untersuchen. Er weiß leider nur noch nicht, was man mit Bällen und anderem Spielzeug anfangen kann.

Am 27.07.2009 ist Blacky aus dem Tierheim Altentreptow auf unsere Pflegestelle in Kappeln umgezogen. Die Pflegestelle lernt Blacky nun besser kennen, die Beschreibung werden Sie dann selbstverständlich hier finden.
Eines können wir aber schon sagen: Er ist viel hübscher, als auf den Bildern!

Hier der erste Tagebucheintrag von seiner Pflegemuddi großes Grinsen falls sich einer in den kleinen Mann verlieben sollte, Blacky sitzt in Kappeln und wartet auf seine Familie, wo er noch viel älter werden kann cool
Vermittlung@sofa-wolf.de ist die EMail-Adresse, wo ihr euch denn melden könnt großes Grinsen

Gestern abend gegen halb 7 war es soweit, ich stand mit dem Wagen und meinen beiden Kindern in iiiirgendso einer komischen, wildwuchernden Gegend rum. Hin und wieder störte ein Bellen die Stille. Man könnte behaupten, ich stand beim Flensburger Freilauf, ich sage euch aber, ich stand mitten auf einem Pfad eines Zauberwaldes, denn auf einmal Stand es da, ein großes weißes eckiges Fabelwesen, und aus dessen Sattel stieg Ritterin Mohnia, naja, vielleicht war es auch nur ihr Transporter und die Mona Augenzwinkern Naja, ist ja im Grunde auch egal, zumindest pupste das Fabelwesen... ähh, also die Ladetüren gingen auf, und raus kam ein wutzelig-lustiges und super aufgedrehtes schwarzes Etwas geschossen.
DAS soll Blacky sein? Nunja, auf den Bildern hat man schon gesehen, das er recht klein ist, aber ich muss gestehen, das ich nicht mit so einer Fußhupe gerechnet habe.. aber ob Fußhupe oder nicht, Kraft hat der Bursche allemale.. War recht erstaunt!

Nun denn, wir dachten, wir tun ihm noch was Gutes, indem wir ihn ein wenig Laufen ließen im Agi-Abteil, aber Pustekuchen, der Junge kam nicht zur Ruhe.. wir waren recht nebensächlich für ihn, denn alles, was ihn interessierte, waren die anderen Hunde.. ob Mädels (GANZ gesonders) oder Buben schien ihm echt absolut Banane zu sein.
Also haben wir recht schnell die Segel gestrichen und sind nach Hause gezuckelt, damit er ein wenig verschnaufen kann.

Tjaha, die Fahrt.... also, ich hab ihn auf den Beifahrersitz mit diesem Anschnalldingens fest gemacht, aber der war noch immer völlig aufgelöst und hat sich immer nach hinten zu den Kindern gedrängelt, sich bekuscheln lassen und wenn es ihm zu viel wurde, kam er wieder nach vorne zu mir. 2 mal wollte er auch noch selber lenken, aber hat ganz schnell verstanden, das ich das überhaupt nicht gut fand.
Aber ruhig sitzen bleiben konnt der agile Mann auch nicht. Also wurd aus dem Fenster gestarrt, sich geflundert und wieder nach hinten gekrabbelt. smile

Zuhause angekommen gabs ersteinmal Futter und ehrlich, ich habe noch nie einen Hund gesehen, der SO schnell den Napf leer hatte, wie Blacky, und 2 mal musst ich den Wassernapf nachfüllen.
Die Kinder hat er mit mir gemeinsam ins Bett gebracht und hätt da sicherlich am liebsten noch geschlafen, aber nöööö, ich hab ihn wieder mit runter genommen.
Übrigens kann er sehr gut Treppen hoch und runter laufen!

Nachdem er verstanden hat, das er seinen eigenen Sessel hat, hat er sich da auch ganz glücklich hin gesetzt und mich garnimmer aus den Augen gelassen, allerdings durfte ich alleine aufs WC, nur wenn ich in die Küche bin, stand er SOFORT!! neben mir und hoffte noch was abstauben zu können.

Lustig zu sehen war aber, das er wärend des Beobachtens immer weggedöst ist und sein Köpfchen immer so lustig weggeknickt ist, das er sich selbst erschrocken hat und hat auch zwei mal dabei den Fußboden geküsst, weil er dabei von Sessel gerutscht ist. Danach stand für ihn fest, das es wohl einfacher wäre, mich im Liegen zu beobachten. Wie doof nur, das im Liegen die Erdanziehungskraft der Augenlider noch stärker ist großes Grinsen so hatte ich schnell einen leicht schnorchelnden schwarzen Fellflusen auf dem Sessel liegen. Und liegen kann er wirklich lustig, unten gibbet ein Bild von heute großes Grinsen

Naja, ganz Terrierlike ist er recht schnell ausgeruht gewesen und durfte dann bei mir kuscheln kommen, was er auch unwahrscheinlich gerne tat. hat sich aufs Sofa gelegt, sen Kopf auf mein Bein und dann nurnoch geniesen... Mir fehlte nurnoch, das er anfangen würde zu schnurren großes Grinsen

Die Nacht war alles in allem Ruhig, er hat nur einmal ein Handtuch markiert geschockt

aber beim Wecken der Kids wieder dabei, und auch mit zum KiGa. Ich hab darauf verzichtet, ihn mit rein zu nhmen, obwohl ich extra früh da war, damit da nch nicht so viele Kinder rumwuseln. Sicher ist sicher. Und er hat sich gaaaanz super gemacht! Ich hatte ja erst bedenken, ihn vor dem Gebäude anzuleinen wegen seiner Vergangenheit, aber das hat ihn überhaupt nicht gestört.

Blacky hat von mir noch liebe worte und gestreichel bekommen und dann hat er sich ganz brav hingesetzt und mucksmäuschenstill gewartet, bis wir wieder kamen.
Ich hab auch eine Mutter gebeten, kurz vor uns raus und an ihm vorbei zu gehen, damit ich seine reaktion sehen kann. Und was soll ich sagen? Er hat gesessen, geguck und blieb auch sitze, bis wir raus sind.
Klasse!
Dabei hat er es mit dem Befehl Sitz nicht so, das muss ich also ganz dolle lernen und ich hab auch schon rausgefunden, das er Trockenfutterleckerlies garnicht so mag. Die müssen schon weicher sein, und am allerbessten bestehen diese ja auch aus Fleischwurst oder Leberkäse!

Aber Männchem nachen kann er Freude Und an der Leine ziehen, bis er sein großes Geschäfft gemacht hat, dazu verkrümelt er sich in einen Busch. Ich hab nurnoch seine Ohren und seine Nase gesehen fröhlich

Nun denn, hier mal 3 Bilder von dem Mann.:

29.07.2009 09:29 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lucymaus verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

Themenstarter Thema begonnen von Lucymaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29.07.2009 09:30 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lucymaus verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29.07.2009 09:31 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf
Affilimatch
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

Lottchen Lottchen ist weiblich
lottenbändigerin

images/avatars/avatar-3435.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 12045
Land/Bundesland/Region: Berlin
Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier

... und führe mich nicht in versuchung...

das ist ja genau mein beuteschema. aber ein zweiter hund geht einfach nicht. leider...

29.07.2009 11:40 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

Zitat:
Original von Lottchen

das ist ja genau mein beuteschema. aber ein zweiter hund geht einfach nicht. leider...

Ich würd doch niemals nicht mit Absicht jemanden in Versuchung führen cool Augenzwinkern

Also Mittwoch könnte ich noch mehr Bilder hier einstellen - denn seh ich den kleinen Mann nämlich live und in Farbe großes Grinsen

29.07.2009 11:51 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf

lottenbändigerin

[USERGALERIE]

auma, mehr bilders!
wie alt ist er eigentlich? ich hör mich hier mal um...

edit:

aaarghs, ich sehs grad in der überschrift, geb 2001. wer lesen kann ist klar im vorteil. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lottchen: 29.07.2009 11:59.

29.07.2009 11:58 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

das Datum ist aber auch nur geschätzt...laut seiner Pflegestelle ist er ein munteres Kerlchen und diese kleinen Terrinen können eh steinalt werden großes Grinsen

Wäre supi, wenn du dich umhören könntest fröhlich

29.07.2009 12:03 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf

aschanti aschanti ist weiblich
Kaiser

[USERGALERIE]

PLZ: 55555
Land/Bundesland/Region: NRW
Lieblingsrasse: Alle Hunde

Hab ihr schon jemanden gefunden für den Kleinen?
L.G
aschanti

Daggi das kann man nicht wie beim TA einfach abmachen.................
02.08.2009 23:35 aschanti ist offline E-Mail an aschanti senden Homepage von aschanti Beiträge von aschanti suchen Nehmen Sie aschanti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von aschanti verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch

Routinier

[USERGALERIE]

Zitat:
Original von aschanti
Hab ihr schon jemanden gefunden für den Kleinen?
L.G
aschanti

nee, noch ist er in seiner Pflegestelle und lernt, dass man frischgewaschene Wäsche nicht markieren muss*schmunzel*

03.08.2009 12:23 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf

aschanti aschanti ist weiblich
Kaiser

[USERGALERIE]

PLZ: 55555
Land/Bundesland/Region: NRW
Lieblingsrasse: Alle Hunde

Wir haben eine Anfrage nach einem ältern Hund.............
L.G
aschanti

Daggi das kann man nicht wie beim TA einfach abmachen.................

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aschanti: 03.08.2009 15:38.

03.08.2009 15:38 aschanti ist offline E-Mail an aschanti senden Homepage von aschanti Beiträge von aschanti suchen Nehmen Sie aschanti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von aschanti verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

Zitat:
Original von aschanti
Wir haben eine Anfrage nach einem ältern Hund.............
L.G
aschanti

ui, also wenn du magst, kannste denen ja gern Blacky zeigen..du findest ihn auch auf der Sofawolf-HP unter Sofa gesucht smile

04.08.2009 09:39 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf

WediWedi WediWedi ist weiblich
WediWedi

images/avatars/avatar-3319.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 73433
Lieblingsrasse: Mischlinge

Zitat:
von Lottchen

traurig Ja - genau meine Worte und Gedanken!

Der sieht am Bing' ja runtergrissen ähnlich!! Und a RÜDE auch noch - da würd' sich Bingo freuen! Doch leider traurig .

WediWedi

04.08.2009 20:03 WediWedi ist offline E-Mail an WediWedi senden Beiträge von WediWedi suchen Nehmen Sie WediWedi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von WediWedi verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

Vermitttelt großes Grinsen

Blacky hat nun ein neues Zuhause, dass er mit zwei Menschen, einer kleinen Dackeline und drei Katzen teilen darf Freude

06.02.2010 16:11 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf
Affilimatch

lottenbändigerin

[USERGALERIE]

oh wie schön! das freut mich so sehr für den süßen!

06.02.2010 16:37 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf

WediWedi WediWedi ist weiblich
WediWedi

images/avatars/avatar-3319.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 73433
Lieblingsrasse: Mischlinge

Schön für den "wohlgemixten Terrier".

Am 29.07.2009 hast das hier ja reingestellt.
Nun ist der 05.02.2010n - ist ein halbes Jahr Vermittlungszeit das Normale? - Ist ganz schön lang.

Na hoffentlich ist das dann auch die endgültige Heimat für den "Kleinen".

WediWedi

06.02.2010 16:53 WediWedi ist offline E-Mail an WediWedi senden Beiträge von WediWedi suchen Nehmen Sie WediWedi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von WediWedi verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Routinier

[USERGALERIE]

tja, es leider länger als erwartet gewesen (bei einem meiner Pflegis waren es auch über 7 Monate, bis sich die richtigen Leute gemeldet hatten), von daher sind wir umso froher, dass er nun endlich angekommen ist Freude

Im TH, wo wir ihn übernommen hatte, saß er davor schon 1 Jahr in der Vermittlung - Blacky wurde andauernd übersehen

06.02.2010 17:04 Lucymaus ist offline E-Mail an Lucymaus senden Homepage von Lucymaus Beiträge von Lucymaus suchen Nehmen Sie Lucymaus in Ihre Freundesliste auf

coco+spike coco+spike ist weiblich
Áy Chihuahua

images/avatars/avatar-2938.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 80997
Land/Bundesland/Region: Bayern
Lieblingsrasse: Hund *g

mein spike war ja auch über 5 jahre in etlichen tierheimen... wurde von einem ins andere geschoben weil er nie interessenten hatte.

letztendlich landete er im tierschutz. und da hab ich ihn zum glück dann im internet gefunden...

foto und beschreibung gesehen, besucht, ja gesagt, geholt und glücklich gewesen...

dem süßen blacky wünsch ich alles gute in seiner neuen familie... klingt ja toll, soviele freunde...

07.02.2010 07:07 coco+spike ist offline E-Mail an coco+spike senden Beiträge von coco+spike suchen Nehmen Sie coco+spike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von coco+spike verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Tiere in Not » Blacky - wohlgemixter Terrier, geb. 2001

Views heute: 5.673 | Views gestern: 7.380 | Views gesamt: 40.690.406

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum