Hundeforum der BRH RHS WW e. V.
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen VIP 

werden... Treffen & Veranstaltungen...
Zur Startseite Board-Chat Portal Homepage Statisktik Galerie Auktion

Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundeerziehung » Überforderte Hundehalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überforderte Hundehalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Biancaten Biancaten ist weiblich
Colliemama

images/avatars/avatar-3040.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 59227
Land/Bundesland/Region: Ahlen
Lieblingsrasse: Collies

Überforderte Hundehalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten zwei Wochen kam es zwei Mal vor, dass hier Hundehalter nicht in der Lage sind, ihre Tiere zu halten und diese sich auf andere Hunde stüzen!

Letztens war es der Hund meiner besten Freundin, ich war mit allen (auch der tragenden Hündin!!!) unterwegs, wir machen einen Riesenbogen und eine Frau samt Hund an der Schleppleine. Hund stürzt sich auf Paul (Labbimix meiner Freundin) und lässt sich nicht beirren. Die Frau war total überfordert mit dem Versuch, die Schleppleine aufzuwickeln!

Gerade gehe ich mit meinen dreien eine letzte Abendrunde, treffen wir eine ältere Dame mit einem Labradorrüden, wahnsinnig schwer, Frau eher zierlich...Ich mache einen Bogen drum, die Frau kann "Benny" aber nicht halten und der stürzt sich auf meine Hunde...Alec hat die Pfoten unter´n Bauch und ist heim gerannt (wenn er mir vor ein Auto gelaufen wäre!!!!!! traurig ) dann entschied sich Benny, die Chefin Luna muss dran glauben.

Und die lag schon auf´m Boden das war ihm Schnurz!!!

Die Frau hat sich nicht einmal entschldigt, ich habe ihr dann verklickert, solche Leute mögen keine Hunde halten!!!!!

Was habe ich überhaupt für eine Chance, mehr als meine Hunde anleinen kann ich doch nicht!!!!?????????????????

Ich bin oberwütend, ehrlich!!!

08.02.2010 19:17 Biancaten ist offline E-Mail an Biancaten senden Homepage von Biancaten Beiträge von Biancaten suchen Nehmen Sie Biancaten in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Biancaten verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Rainer und das Mogeltier Rainer und das Mogeltier ist männlich
Mag es wenn Fee auswärts spricht

images/avatars/avatar-3397.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 55278
Land/Bundesland/Region: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wundern tut mich das ehrlich gesagt nicht .... ich hab mir inzwischen angewöhnt unerwünschten Hundekontakt mittels kurzer aber heftiger Einwirkung auf den fremden Hund zu beenden ... ich sags immer vorher das ich das nicht will und wenn dann doch noch jemand seinen Hund zu uns lässt gibts auf die Ohren ... was aber wahrscheinlich für andere Hunde immer noch besser ist als wenn der Dicke sie abräumen würde ...

Merlin, Fame und ich

"Trenne Dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."

- Mark Twain -
08.02.2010 19:39 Rainer und das Mogeltier ist offline E-Mail an Rainer und das Mogeltier senden Beiträge von Rainer und das Mogeltier suchen Nehmen Sie Rainer und das Mogeltier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer und das Mogeltier in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Rainer und das Mogeltier verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Colliemama

[USERGALERIE]

Themenstarter Thema begonnen von Biancaten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begegnung war ja nicht gewollt, die Frau konnte ihren Hund (ich denke, die hatten beide das selbe Gewicht) nicht halten! unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

08.02.2010 19:41 Biancaten ist offline E-Mail an Biancaten senden Homepage von Biancaten Beiträge von Biancaten suchen Nehmen Sie Biancaten in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Biancaten verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

Krokochen Krokochen ist weiblich
beauty before brain

images/avatars/avatar-2169.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 86...
Land/Bundesland/Region: Bayern
Lieblingsrasse: JRT & Husky

Hi!

Ich gestehe, ich bewerfe derartige Hunde bereits im Vorfeld, wenn es zuvor nichts genutzt hat, gegenüber dem Halter verbal deutlich zu werden.
Wurfkette, Taschentuchpackungen (sehr effektiv, hätt ich nicht gedacht...), Leinen, was gerade zur Hand ist.
Für Notfälle: Pfefferspray. Hatte ich leider beim bisher einzigen Fall, wo ich es benutzt hätte (Angriff auf Kerkis), nicht dabei.

"Vielleicht bin ich auch nur ein Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein."
(u.a. nach Zhuangzi, taoistischer Gelehrter, um 300 v.Chr.)

Hundeseminare
08.02.2010 19:51 Krokochen ist offline E-Mail an Krokochen senden Beiträge von Krokochen suchen Nehmen Sie Krokochen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Krokochen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Colliemama

[USERGALERIE]

Das ist eine gute Idee...Anscheinend muss man sich hier neuerdings wirklich "bewaffnen"!

Ich finde einfach schlimm, dass Hunde, die jeden anderen Hund einfach nur "nett finden" (wozu auch meine gehören) solche Erfahrungen machen müssen, das ist doch zum Kot... traurig

08.02.2010 20:01 Biancaten ist offline E-Mail an Biancaten senden Homepage von Biancaten Beiträge von Biancaten suchen Nehmen Sie Biancaten in Ihre Freundesliste auf

Tina150 Tina150 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3282.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 91052
Land/Bundesland/Region: Erlangen
Lieblingsrasse: Boxer

Ist mir heute erst passiert. War auf der Wiese, kommt ein anderer Hund angerannt. Ich nehme Eros an die Leine 8laß mich mittlerweile auf nichts mehr ein).Der andere Steht da, 10 m von uns entfernt. Frauchen war ca. 100 !!!!!! m weg und hat gerufen.

GSD hat der andere dann aber noch abgedreht und ist weg. Wenn ich ihn nicht rechtzeitig gesehen hätte, oder er doch auf uns zu, klasse. Wie will ich alleine zwei Hunde trennen?

Wieso können andere ihre Hunde nicht bei sich behalten????

08.02.2010 23:31 Tina150 ist offline E-Mail an Tina150 senden Homepage von Tina150 Beiträge von Tina150 suchen Nehmen Sie Tina150 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Tina150 verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Glücksfee Glücksfee ist weiblich
brains before beauty!

images/avatars/avatar-3438.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 97232
Land/Bundesland/Region: Würzburg
Lieblingsrasse: Hütis

tina, weil sie nicht wollen!

ich hab das problem hier dauernd...

neulich erst frau, mit drei hunden, keiner angeleint. ich rufe meine drei zurück (Pflegling neela an der schleppe) sie kommt gemütlich auf mich zu ihre hund fixieren schon, ich rufe ihr zu das sie bitte anleinen soll, meine beiden verstehen sich nciht mit jedem und die kleine hat panische angst....
keine reaktion... ich weiche auf einen acker aus, versinke bis zu knöchel im matsch. ihre hunde rasen auf mich zu, bremsen so ca 2 meter vor uns ab und knurren. ich sage ihr nochmal das sie ihre hundezurückrufen soll. meine mädels schon ziehmlich genervt am zurück knurren, klein neela, hat sich mit aller gewalt gerwehrt bei mir zu bleiben, hat sich auch halb aus dem geschirr gewurschtelt....
sagt die doch ich soll meine loslassen, die werden sonst unsozial böse
ihre hundekommen immer näher, ich nur noch angst um die kleine, lasse ambers leine etwas locker, sie schießt vor, klappt mit den zähnen direkt vor der nase des anderen zu. dann kam sie plötzlcih und hat ihre hunde wieder eingesammelt...und sich bescwert das ich im feld stehen muss, jetzt hat sie dreckige schuhe Augen rollen böse

ich schnell weg von ihr, sie ihre hunde am HB weggeführt, und keine 10 meter von uns weg wieder losgelassen böse die drei femden also wieder auf uns los, neela schaffte es dann doch ganz aus dem geschirr rauszukommen, hatte es ncoh nciht wieder richtig angezogen, wollte erst weg von denen. sie rennt schreiend weg. die anderen drei hunde hinterher.neela mit ca 8 kg die anderen mit JEWEILS sicher 30kg geschockt
und sie meint noch so, da bin ich jetzt selber schuld.... konnte ihre hunde auch nicht zurückrufen...neela reagierte auch nicht, rennen alle direkt auf die straße zu... sie meinte die kommen schon wieder...
ich wusste mir leider nicht mehr anders zu helfen und habe meine mädels losgemacht, sie haben sich dann jeweils einen der langsameren hunde geschnappt, und sie nd dann gemeinsam dem dritten der immernoch hinter neela her war hinterher. die anderen beiden haben sich dann auch ncoh selber gekloppt. end vom lied war das meine beiden neela "gerettet" haben und mit ihr gemeinsam zurück kamen...

klar ist es blöd aber was sollte ich machen????meine haben die anderen wohl nicht ernsthaft verletzt, ist ja nicht so dass sei jeden hund zerlegen...aber sie sind echt nicht zimperlich....

gsd haben wir hier eigentlich ruhe vor sowas, erst 2 mal in den 4 monaten in denen wir hier wohnen. die meisten sind nett und leinen an, oder wir lassen die hund dann zusammen, wenn wir uns eing sind Freude

ich werde wohl auch anfangen müssen mich zu "bewaffnen".... leider unglücklich

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich verrückt bin
eine summt die melodie von tetris
09.02.2010 06:15 Glücksfee ist offline E-Mail an Glücksfee senden Beiträge von Glücksfee suchen Nehmen Sie Glücksfee in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Glücksfee verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Colliemama

[USERGALERIE]

Worüber ich immer noch nicht hinwegkomme, ist, dass die Leute es hier nicht schaffen, ihre angeleinten!!!!! Hunde zu kontrollieren...

Wir haben hier ein Freilaufgebiet, da treffe ich immer unangeleinte Hunde und das klappt auch immer wunderbar...

Aber wie soll ich mich noch sicher fühlen, beim Spazierengehen, wenn angeleinte Hunde nicht annähernd sich dafür interessieren, wer da am anderen Ende der Leine hängt?

Unfassbar... traurig

09.02.2010 08:04 Biancaten ist offline E-Mail an Biancaten senden Homepage von Biancaten Beiträge von Biancaten suchen Nehmen Sie Biancaten in Ihre Freundesliste auf
Ebay

Lottchen Lottchen ist weiblich
lottenbändigerin

images/avatars/avatar-3435.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 12045
Land/Bundesland/Region: Berlin
Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier

eine straße weiter von mir wohnt eine frau mit einer übergewichtigen rottweilerhündin. die frau ist älter, nicht mehr ganz so gut zu fuß, wiegt vielleicht 10kg mehr als der hund. hund null erzogen, geht auf alles, was sich bewegt. sie hat die hündin immer am würgehalsband, das zeigt überhaupt keinen effekt. sie kann den hund null halten - ein horrorpaar. ich kam denen mal entgegen, zum glück ohne lotta, und wollte vielleicht einen meter neben ihnen vorbei, da ist die hündin auf mich zu gesprungen und hat in die luft genau vor meinen magen geschnappt - da ist mir wirklich anders geworden. und die frau? macht mich an, was ich auch da längs gehe....

09.02.2010 10:00 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

coco+spike coco+spike ist weiblich
Áy Chihuahua

images/avatars/avatar-2938.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 80997
Land/Bundesland/Region: Bayern
Lieblingsrasse: Hund *g

mir ist vorgestern mal wieder richtig übel geworden...

geh nach der arbeit mit chevy schnell in die drogerie, schlender durch die gänge als plötzlich 3 kids mit einem noch recht jungem labrador stehen.
chevy freut sich, labrador freut sich - ok, schnüffeln von meiner seite aus kurz erlaubt. hab aber nix gesagt.
ein kind kam dann her und fragte ob sie streicheln darf. ich sagte ja und in dern nächsten sekunde standen alle kinder inkl. labrador bei uns.

nach wenigen sekunden ist der labrador völlig ausgetickt. ich hab beim ersten ansatz von seinem knurren chevy weggenommen und bin gleich weiter. der andere hat sich wie eine bestie in die leine gehängt, gefletscht, geknurrt, geschnappt, gebellt... der war echt auf 180. alle kinder haben auf ihn eingeredet und ihn zusammen gehalten.. rotes Gesicht ...

das kann ja lustig werden. wenn der ausgewachsen ist, dann halten den auch 3 kinder nicht mehr.

einfach nur übel - 0 verantwortung bei den eltern...

09.02.2010 10:59 coco+spike ist offline E-Mail an coco+spike senden Beiträge von coco+spike suchen Nehmen Sie coco+spike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von coco+spike verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Rainer und das Mogeltier Rainer und das Mogeltier ist männlich
Mag es wenn Fee auswärts spricht

images/avatars/avatar-3397.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 55278
Land/Bundesland/Region: RLP

wenn wir uns schon gerade mal aufregen ... was mich auch immer maßlos ärgert sind diese "ichwillmalihrenHundstreicheln" Heinze ... da sich Madame von Fremden nicht anfassen lässt und das auch deutlich macht hab ich da echt manchmal Streß ... am allerliebsten hab ich dann die die auf - geht nicht - die beißt antworten "ichkennmichabermitHundenaus" ...

Schönstes Beispiel ... gingen vor zwei Wochen mit Madame durch ein Einkaufszentrum ... in einem Durchgang sitzen 3 ich sag mal nicht ganz der gesellschaftlichen Norm entsprechenden Gestalten welche wohl auch in ihrem Schlafmüllsack dort nächtigen und reichlichst dem nebenstehenden Alkohol (Bremsenreiniger ?) zusprechen.

Wir gehen dadurch ... Lady neben mir und völlig relaxt bis einer dieses Pappnasen aufsteht und schwankend gebeugt auf uns zu geht, wild mit den Armen fuchtelt und irgendwas von "Hundchenkommher" schwafelt ... na ja es ging zumindest für meinen Hund positiv aus ...

Merlin, Fame und ich

"Trenne Dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."

- Mark Twain -
09.02.2010 13:39 Rainer und das Mogeltier ist offline E-Mail an Rainer und das Mogeltier senden Beiträge von Rainer und das Mogeltier suchen Nehmen Sie Rainer und das Mogeltier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer und das Mogeltier in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Rainer und das Mogeltier verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

bärle bärle ist weiblich
Brummbär

images/avatars/avatar-3096.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 778
Land/Bundesland/Region: BW

Eigentlich wollte ich mich raushalten... Augen rollen

Heute mittag wieder dieses kleine Tutnix-Mistvieh von den Leuten hier im Dorf getroffen. Können die ihren Mistköter nicht endlich mal an die Leine nehmen?

Ne, der steht vor meinen, 1 m davor, fixiert und scharrt und die Dumpfbacke sagt noch "guck mal wie der sich aufplustert" wallbash . Ich kann nicht mehr, echt. Wegen der bekomme ich mal noch ein Magengeschwür.

Hätte ich einen losgelassen, gäbs nun keinen kleinen Nerv-Fifi mehr *hüstel*. Meine haben mittlerweile schon so die Haßkappe auf (ich auch), die würden ihn in der Luft zerreißen.

Ihren Großen hatte sie übrigens fix an der Leine, da der mittlerweile auf andere Hunde losgeht. Aber der Mini läuft munter 50 m voraus, im Wald, wo man ja alles so gut einsieht.

Boah, ich bin gerade auf 280 Umdrehungen. böse

bärle
09.02.2010 14:29 bärle ist offline E-Mail an bärle senden Homepage von bärle Beiträge von bärle suchen Nehmen Sie bärle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von bärle verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Colliemama

[USERGALERIE]

Zumindest bin ich beruhigt, dass Ihr alle auch solche Erfahrungen macht...Hilft zwar irgendwie nix, aber man ist nicht allein auf dieser Welt...

Oh die Streichelleute habe ich in Massen, schliesslich habe ich Lassie an der Leine und das gleich mehrfach! Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Schön sind auch die Ihr-Gesicht-ins-Hundegesicht-schieb-Leute, die dann unbedingt fremde Hunde abbusseln müssen...

Aber diese Situationen sind wenigstens nicht gefährlich, sondern nur nervig... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

09.02.2010 17:05 Biancaten ist offline E-Mail an Biancaten senden Homepage von Biancaten Beiträge von Biancaten suchen Nehmen Sie Biancaten in Ihre Freundesliste auf
Ebay

mottine mottine ist weiblich
Malitänzerin

images/avatars/avatar-3351.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 6....
Land/Bundesland/Region: Deutschland
Lieblingsrasse: Mali, na klar

@Biancaten
ich bin leider schon bekannt dafür, nur so Leute zu treffen.
Entweder, weil sie den Hund nicht halten können, ihn nicht zurück rufen können oder einfach hoffen, das es schon gut geht.

Ein sorry? Nie.
Selbst als Rino schon mehrfach neben mir, an der Leine, so gebissen wurde, das sie zum TA mußte.....NIX!
Kein Name, kein Adressenaustausch, selbst als ich die Polizei holte, liefen die einfach weg.

OA? Klar, aber gegen Unbekannt unternehmen die nix.

Ich gehe nun massiv vor:
wenn anschreien nicht hilft
werde ich körperlich, je nach Hund.

Pfefferspray habe ich immer dabei.

Ich werde mir nun dies zulegen:
leider

Mag hart klingen, aber den Hundehaltern ist die Gesundheit meiner Hunde ja auch egal.

Wegen Cendras Rücken-OP:
wenn da einer reinknallt, sie sich bewegt, aus Abwehr, was sie nicht soll, einer wieder nur dominierend besteigen will (auch an meinem Bein und 50kg Hund kriegt man nicht so "abgestreift".......schließlich geht es um ihr weiteres Leben.....wenn da was passiert, kann es arg für sie ausgehen.

Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

09.02.2010 17:19 mottine ist offline E-Mail an mottine senden Beiträge von mottine suchen Nehmen Sie mottine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cocker Cocker ist weiblich
Haudegen

[USERGALERIE]

PLZ: 70563
Lieblingsrasse: viele

Mein Lieblingsthema. Jeden Tag mindestens eine unschöne Begegnung. Natürlich wäre das alles leichter, wenn Joe ein verträglicher Hund wäre. Ist er aber nicht. Ich will mich nicht immer schuldig fühlen, wenn er versucht, so einen "der-tut-nix" zu verhauen. Und die Kleine hat panische Angst vor großen Hunden und will auch keinen Kontakt zu fremden Kleinhunden. Er steht ihr bei (wie ritterlich) und ich habe dann zwei aufgebrachte Hunde zu bändigen und werde noch blöd angemacht. Ich gehe nicht mehr gerne mit den Hunden raus - es ist so mühsam, immer Bögen um die Leute zu machen, oder die Spur zu wechseln. Neulich hat mich eine richtig gejagt mit ihrem blöden Berner Sennenhund, der klebte meinen Hunden am Hintern. Irgendwann habe ich sie angebrüllt und da nimmt sie ganz erstaunt ihre Kopfhörer raus und meint, warum ich so aggressiv wäre, sie dürfte wohl hier mit ihrem Hund gehen. Grrh. Ich kriege noch einen Infarkt. Wenn ich hier und im RH-Verein nicht Leute getroffen hätte, die auch solche Probleme haben, wäre ich schon längst vom Glauben abgefallen.
09.02.2010 17:26 Cocker ist offline Beiträge von Cocker suchen Nehmen Sie Cocker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Cocker verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

mottine mottine ist weiblich
Malitänzerin

images/avatars/avatar-3351.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 6....
Land/Bundesland/Region: Deutschland
Lieblingsrasse: Mali, na klar

Ich würde gerne mal wissen, wie so Hundehalter reagieren würden, würde ich zu ihnen rennen und ihnen herzhaft auf den Rücken klopfen, hauen.......ob die sich belästigt fühlen würden?

Wir können nicht verhindern, was wir nicht vorhersehen können!

09.02.2010 17:33 mottine ist offline E-Mail an mottine senden Beiträge von mottine suchen Nehmen Sie mottine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von mottine verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lottchen Lottchen ist weiblich
lottenbändigerin

images/avatars/avatar-3435.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 12045
Land/Bundesland/Region: Berlin
Lieblingsrasse: Schnauzer/Terrier

das ist mein traum mottine, irgendwann mach ich das mal. demjenigen, der grad von oben lotta auf dem kopf rumtatscht von oben auf den kopf tatschen und dabei in voller lautstärke "ach, was bist du süß" säuseln. oder die wiederlichen knacklaute machen, mit denen alle meinen, sie könnten meinen hund zu sich über die stark befahrene strasse rufen. aber a) hab ich dann den ganzen tag kaum noch was anderes zu tun und b) werd ich dann wohl schneller eingewiesen, als ich "lottchen" sagen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lottchen: 09.02.2010 17:37.

09.02.2010 17:36 Lottchen ist offline E-Mail an Lottchen senden Beiträge von Lottchen suchen Nehmen Sie Lottchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Lottchen verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

jette jette ist weiblich
Scabby Queen!

images/avatars/avatar-3157.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: .
Land/Bundesland/Region: H/HH
Lieblingsrasse: Scabby Dogs!

ich glaube man "trifft" umso mehr leute mit "solchen" hunden, je mehr man dadurch selbst beeinflusst ist/es einen stört. solche leute merkt man sich halt schneller und ist beim nächsten zusammentreffen auch gleich auf 180 Augenzwinkern

mit unseren dreien sind fremd-hunde-kontakte meist überhaupt kein problem und ich finde hier laufen eher viel zu viel angeleinte hunde rum Augen rollen

mit scabby waren tut-nixe schon eher ein problem - aber mir doch wurscht, wenn die ihren hund in einen angeleinten, bei-fuß-laufenden hund trotz warnung reinkrachen lassen. scabby hat denen dann deutlich gemacht, wie gern er andere hunde hat (und da er nie verletzt, sondern nur gepöbelt hat war mir das auch recht).
richtige kämpfe gab es dadurch nur zweimal (in 7 jahren) und da habe ich auch nicht getrennt. würde ich jetzt auch nicht tun, weil ich der meinung bin dass man selbst viel zu schnell angst um seinen hund hat. wiegt er 2 oder 4kg und liegt schon schreiend auf dem boden, ohne dass das gegenüber aufhört - das ist absolut was anderes.
aber was "richtig böses" habe ich hier selten erlebt. im gegenteil: solange mensch nichts reinbrüllt oder versucht reinzufassen, haben die kämpfenden hunde nach spätestens 10 sek voneinander gelassen und in den seltensten fällen war dann auch mal ein kratzer dabei..

letzte woche z.b. - eine frau mit ridgeback hündin an der leine - fällt fast hin (auf eis) und lässt die leine los. rennt auf uns zu, wir lassen duke los - und es gibt ein paar sekunden gepöbel und die hündin dreht schon ab (duke ist ein toller bodyguard, geht nicht hinterher) - als die frau dann ganz aufgeregt die hündin abrufen will und hinrennt. was macht die hündin? geht wieder bellend auf uns zu...

vielleicht habe ich hier aber auch glück mit den leuten und hunden smile
09.02.2010 19:51 jette ist offline E-Mail an jette senden Beiträge von jette suchen Nehmen Sie jette in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von jette verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Affilimatch

Cocker Cocker ist weiblich
Haudegen

[USERGALERIE]

PLZ: 70563
Lieblingsrasse: viele

Das Problem ist halt, wenn man mit einem angeleinten Hund geht: Man hat seine Gründe - wie auch immer - so ein Hund kann ja auch mal krank sein oder er ist ängstlich oder eben bissig. Dann muss man sich aber auch noch rechtfertigen, das sehe ich absolut nicht mehr ein. Hund ist an der Leine, ich erkläre mich nicht mehr! Das braucht Zeit und Nerven und endet mit normalo-Hundlern immer in unerfreulichen Gesprächen. "Sie haben ihn halt nicht richtig sozialisiert" "wie wäre es mal mit Hundeschule?" "Also unserer tut so was nie"
ICH WILL DOCH NUR MEINE RUHE HABEN UND MEINE HUNDE AUCH!!!
09.02.2010 20:00 Cocker ist offline Beiträge von Cocker suchen Nehmen Sie Cocker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Cocker verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Glücksfee Glücksfee ist weiblich
brains before beauty!

images/avatars/avatar-3438.jpg

[USERGALERIE]

PLZ: 97232
Land/Bundesland/Region: Würzburg
Lieblingsrasse: Hütis

cocker du sprichst mir aus der seele....

lottchen, keine angst meine schwester wurde auch nicht eingeliefert... großes Grinsen

sie hat einen behinderten sohn, lenny mag es nicht wenn man ihn an den kopf langt, fremde gleich dreimal nicht. sie alsi in einem kaufhaus, schaut auf der tafel wo sie was findet---langt ein herr in den kinderwagen und tatsch lenny aufm kopf rum böse
bianca (also meine schwester) dreht sich um sieht das und tätschelt den opa aufm kopf und sagt du bist aber toller opi dutzi dutzi großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich verrückt bin
eine summt die melodie von tetris
10.02.2010 07:01 Glücksfee ist offline E-Mail an Glücksfee senden Beiträge von Glücksfee suchen Nehmen Sie Glücksfee in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Hundeforum.net distanzieren sich ausdrücklich durch den von Glücksfee verfassten Beitrag. Sollte der Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hundeforum der BRH RHS WW e. V. » Hundeerziehung » Überforderte Hundehalter

Views heute: 7.133 | Views gestern: 7.226 | Views gesamt: 40.721.947

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum