Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    449
    Nützliche Beiträge
    22

    Hoopers Agility (NADAC)

    Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr.
    Noch ist es
    bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3 Monaten soll es dann ernsthaft losgehen.
    Unsere Trainerin hat sich toll eingearbeitet und alle haben viel Spaß an dieser neuen Sportart.
    Gibt es hier noch mehr die das betreiben?

  2. Anzeige

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.606
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Ist hier noch nicht so im kommen, leider.
    Aber berichte weiter!

  4. #3
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    449
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Eigentlich hat Hoopers recht wenig mit Agi gemeinsam. Da man ja nicht mitrennen darf, ist für mich das körperspachliche Longieren viel ähnlicher.
    Lady (10 1/2) stellt sich dabei deutlich besser an, als die junge Freya. Lady hat aber von kleinauf sehr auf unsere Körpersprache geachtet - meist sehr nützlich, manchmal aber auch ein Fluch.

  5. #4
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.606
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Ich kann mir nie die Strecke merken.....früher mit Rino machte ich "Famility", also wir trafen uns und das war dann nur Fun-Agi. Rino kannte die Hindernisse und konnte die Richtungen...ich also rechts-Sprung-gerade-Tunnel-Hopp-Links-Wippe....etc.

    Nie vergesse ich.....von mir kam nix...Rino Vollbremsung...starrt mich an...ich zur Trainerin....Wo lang war das nochmal?....sie erklärte....weiter ging´s.
    Man, nie mehr hatte ich so einen Hund, mit so einem Verstand.....sorry, Erinnerungen kommen hoch, aber schöne.
    Und heute hat die Sache einen Namen.

  6. #5
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    449
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Erst die Theorie:
    image.jpg

    dann in der Praxis:

    image.jpg


  7. #6
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.172
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Das ist also für die Älteren von uns, die den fixen Hunden nicht mehr hinterherkommen? (Wie ich).

  8. #7
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.650
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Genau, da muss man halt gut Gehorsam aus der Distanz aufbauen und so. Dann kann man gechillt zugucken. Das wäre auch was für mich.

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Haha - das Route-merken-Problem habe ich auch. Ich weiß auch nicht, ob mein Hund sich da auf mich verlassen sollte. Ich bin ja gespannt, wie es ankommt. Bisher haben es ja nur die Trainer gemacht.

    @Cocker - Gehorsam auf Distanz - ich habe ja noch nicht mal eine Methode für die Nähe entwickelt, also falle ich schon mal raus.

  10. #9
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    449
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Ja, dass ist für ältere HF interessant, weil man muss ja in einem Quadraht von 2*2m bleiben und der Parcour ist so groß wie vom normalen Agi.
    Aber in dem Quadrat zappelt man mit viel Konzentration rum

    Bei dieser körpersprachlichen Fernsteuerung der Hunde lernt man aber auch sehr viel über die Hundekommunikation!
    Kleines Bsp. für das Eintreten aus dem Vorsitz:
    Du folgst mit den Augen den Weg den dein Hund nehen soll, guckst kurz auf die Stelle neben dich und siehst wieder in die Ferne. Der Hund weis nun was zu tun ist. Bleibt dein Blick aber auf der Stelle wo er hin soll, sagst du ihm was ganz anderes: Mein Platz, wehe du gehst da hin! Kennt ihr sicher vom Spielen, der Hund legt das Stöckchen so vor sich, dass ein anderer es holen könnteDamascus Countess, fixiert es aber. Dann ist das eine Machtdemonstration und keine Einladung, das Fixieren heist: MEINS!!!

  11. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Hoopers Agility (NADAC)

    Also ich kenne das Fixieren beim Spielen. Aber wenn du es mit deiner Erklärung nochmal versuchen könntest - zumindest für mich - ich habe bei dreimal durchlesen nicht verstanden was du meinst. Kann ja auch an mir liegen.
    "Bsp. für das Eintreten aus dem Vorsitz:"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hoopers Agility (NADAC)

  1. Nadac
    Arkon und ich werden morgen unsere erste Schnupperstunde in NADAC haben :) Das is wohl so ne Art Agility, aber für ältere oder gehandicapte Hunde. Im...

  2. Agility?
    Ich hab vor paar Tagen mit meinen Welpen das erste mal Agility gemacht , er hat alles Super gemacht mein Kleiner , schaz , obwohl er ein Welpe ist. ...

  3. Agility
    Hi, möchte mit meinem Hund evtl. Agility anfangen! Gibt es irgendein gutes Buch zu diesem Tehma? Wir sind in diesem Bereich absoulute Anfänger. ...

  4. Agility
    Hallo Leute, auch ich muß mal was los werden. DENN ich hatte, oder wir hatten gestern unsere 1. Agility Stunde. Und ich bin echt begeistert. Wie...

  5. Agility
    Suche Bücher über Agility, wer kann mir da helfen. (günstig) Oder im tausch gegen Clickerbücher

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Steffi15Sansa - Avatar  Steffi15Sansa
1 Themen