Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von alina02
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Guben
    Beiträge
    481
    Nützliche Beiträge
    1

    Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Hallo. Ja, meine Frage ist, wie oben gesagt,
    Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um? Wie sieht euer Tag aus? Und wie alt ist euer Hundi?

    LG

  2. Anzeige

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Elvira B.
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.588
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Naja, die Jüngste is Geli nicht mehr, sie wird am 06.06. 11 Jahre und ein Handicap hat sie auch, einen Trachealkollaps

    Nun können ja kleine Hunde doch recht alt werden, ob sie nun schon zu den Senioren zählt, naja das is fraglich, zumindest verhält sie sich noch nicht so. Ich kenne auch andere kleine Hunde in ihrem Alter, auf das der Begriff Senior besser passt.

    Ihre Freundin Anita ist 3 Jahre jünger und im Vergleich zu Geli eine Trantute, das kann man halt doch nich ganz so pauschalisieren, jeder Hund ist anders.

    Was ihren Trachealkollaps angeht, versuche ich alles zu vermeiden, was den Hustenanfall auslöst und habe auch lange nach passenden Geschirren gesucht, die am Hals tief genug ausgeschnitten sind, damit, wenn sie mal zieht, ihr nich gleich die Luftröhre zusammen klappt.

    Ansonsten lassen wir nichts von dem aus, was wir früher auch gemacht haben. Ich hab zwar Geli erst mit 8 Jahren übernommen, hatte sie zuvor aber auch schon 6 Jahre immer wieder in Pflege, mitunter auch über mehrere Monate.

  4. #3
    Avatar von alina02
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Guben
    Beiträge
    481
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Von dieser Erkrankung habe ich noch nie was gehört *schäm* Was passiert da genau? Wie lange hat sie das schon?

  5. #4
    Gelöscht
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.667
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Aimee 14 jahre alt Zwergpudelhündin
    noch total Fit , hat einen Schlaganfall vor 1 Jahr gut überstanden
    einige Hauttumore - aber nur Fett .. versteckt unterm Fell ,

    Kendra 12 Jahre Kleinpudelhündin hat Spondoylose über Schulter und Halsbereich , sehr nachgelassen in einem Jahr , läuft je nach Befinden schlechter , bekommt dann eine Schmerztablette
    an manchen Tagen fühlt sie sich top fit tobt und rennt ,, je nach Tagesform
    fängt auch an leicht Inkontinent zu werden , kann vom Rücken kommen , Morgen früh wird erst ein großes Blutbild gemacht

    beide Hunde sind ja ehemalige Agilysportler und dürfen beim Training eine Runde durch Stangen laufen, Obwohl Aimee immer noch nicht begriffen hat das keine mehr hoch liegen




    Gruß Bärbel
    Geändert von pudelrudel (24.03.2014 um 15:53 Uhr)

  6. #5
    Avatar von alina02
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Guben
    Beiträge
    481
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Da habt ihr ja schon ne Zeit hinter euch.... Hab grade gegoogelt was Spondoylose ist. Wurde aber nicht schlau daraus.
    Die Bilder sind ja herrlich Echt ne hübsche

  7. #6
    Gelöscht
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.667
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Tracheakolaps:eine Verengung der Luftröhre, die zu schweren Atemproblemen führen kann.

    Spondylose ,, sind Verknöcheliungen der Wirbelsäule .. die einzelnen Wirbeln vbilden nach unten hin Harken und diese können mit der Zeit zusammen wachsen , wie eine Brücke , dann ist dieses Teil der Wirbelsäule steif . der Hund hat zwar Probleme mit dem Laufen ist aber Schmerzfrei
    meine erste Pudelhündin bekam das mit 8 Jahren und wurde auch mit 14 daran eingeschläfert Lähmung der Hinterhand

    So akkut ist es bei Kendra noch nicht und da sie von einer beschlägnahmung kommt , von einer schei... Vermehrerin ,, wird dieses wohl wie bei meiner ersten Hündin , Erbbedingt sein
    sowas haben viel Boxer , dort ist es auch Pflicht vor dem Züchten die Elterntiere die Wirbelsäule zu röntgen

    Gruß Bärbel

  8. #7
    Avatar von alina02
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Guben
    Beiträge
    481
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Jetzt bin ich um einiges schlauer. Danke @Pudelrudel.

    Naja, ich werde mal sehen was auf uns in den nächsten Jahren noch so zukommt. Ich hoffe nicht so was schlimmes.

    Habt ihr euch doll verändert als die Hundis so was bekommen haben?

  9. #8
    Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    414
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    wir haben fast nur noch Senioren die beiden Füchse 14 1/2 mit HD und Arthrose und 12 1/2 mit gutartigen Tumoren im Analbereich inoperabel, die Papillons 10 1/2 und knapp 9 Jahre. Den Kleinen merkt man das Alter nicht so an, aber den beiden anderen schon. Wir laufen an guten Tagen immer noch schöne Runden aber eben sehr viel langsamer.

  10. #9
    Avatar von alina02
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Guben
    Beiträge
    481
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Schränkt euch das viel ein?

  11. #10
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    980
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

    Heute Nachmittag erst wieder eins meiner Bücher hervorgekramt. Da steht, dass Hunde bereits ab acht Jahren zu den Senioren zählen. (Ein Buch über Jack/Parson-Russell).

    Wenn Hund kerngesund, dann hat das mit dem Verlust der Energie und Lebensfreude ab acht aber wohl nix zu tun.
    Die kleinen werden ja tedentiell älter als große Rassen.

    Ich kenne in der entfernteren Verwandschaft einen Schäferhund von fast 15 Jahren. Dem sieht man sein Alter wirklich an.
    Im letzten August sah ich ihn, da konnte er schon nicht mehr gut alleine laufen. Die Hüfte knickte immer weg. Sein Frauchen hielt ihn teils, damit er nicht wegkippte.
    Schmerzen gab es aber wohl zu dem Zeitpunkt keine.
    Aber ausser draussen rumliegen, zum Pinkeln und ... aufstehen und neugierig an Mascha schnuppern (sie hat ihn doch glatt zu mehreren Metern gehen animiert ) ... war mit dem alten Herren nicht mehr viel los.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

  1. wie geht ihr damit um?
    Hallo ihr lieben... mein Name ist Daniela und ich bin ganz neu hier.da ich mit meinen Gedanken nicht weiß wohin,hoffe ich,hier nicht auf taube...

  2. Würdet oder habt Ihr schon mal mitgemacht...
    würdet ihr oder habt ihr schon mal mitgemacht bei tausche familie ? also hin und wieder schau ich es mir an.... *so nebenbei* und ich würde bei...

  3. Hunde-Solitär-Spiel: Wer hat damit Erfahrung?
    Hallo allerseits, ich habe vor kurzem ein Hunde-Solitär-Spiel (ungefähr wie das hier: http://www.hundeschule-oberbayern.de/stammseite2.htm )...

  4. Was habt ihr für hunde, warum habt ihr ausgerechnet diesen ????
    Mich würde mal interessiren was ihr für Hunde Habt wieso ihr gerade diesen habt und woher ihr diesen habt. Mfg Luna

  5. Hund bellt im Auto!! Habt ihr Tipps damit er das unterbindet???
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Ich habe zwei Hunde. Das eine Tier ist eine taube Pointer Whippet Hündin...

Stichworte zum Thema Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

  • hundeforum

    ,
  • hund überkötet

    ,
  • karsivan wundermittel,
  • spondýlose,
  • karsivan hund trachealkollaps,
  • trachealkollaps canosan,
  • hundewindel forum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen
Assassins88 - Avatar  Assassins88
1 Themen