Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.661
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Kommt wirklich drauf an, wie schwer der Hund ist.
    Der Pekinesen-Chi-Mischling meiner Schwester wird halt in einem Korb die Treppe rauf und runter getragen. Mit 17 Jahren und diversen "Baustellen" schafft sie die Treppe einfach nicht mehr!

  2. Anzeige

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Schau mal hier: Probleme mit den Treppen!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    ......bei Vorstellung wüßte man halt mehr......kommt vielleicht noch.

  4. #13
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.232
    Nützliche Beiträge
    96

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Es kann auch sein, dass dieses Wegrutschen auf einen geklemmten Nerv in der Wirbelsäule hindeutet. Das kommt bei Arthrose an der Wirbelsäule vor. Ich hatte einmal einen Schäferhundmix, der hatte diese Spondylosis sehr stark, es kommt zur Brückenbildung der Wirbel. Als Resultat verliert der Hund das Gefühl in den Beinen, weiß daher nicht mehr, wo sie sind (im Extremfall), und kann nicht mehr oder zu langsam gegensteuern.
    Glatte Böden sind dann schlimmer als bei einem gesunden Hund.

    Dagegen gibt es leider nichts, nur würde ich dem Hund in diesem Fall keine Treppen mehr zumuten. Tragen ist die Devise. Macht Muskeln.

  5. #14
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.659
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Oder einen kaputten Rücken. Stelle mir grad vor, ich müßte Mimmi tragen . 57 Kilo krieg ich nicht geschleppt. Wir haben auch schon seit vielen Jahren Rampen, möchte ich nicht mehr missen...

  6. #15
    Avatar von DarkandStormy
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen guten Ratschläge bedanken 😃
    Habe jetzt erstmal die Stufenmatten angebracht, werden heute Abend getestet , außerdem habe ich Antirutschsocken für mein altes Mädchen genäht 😜
    Leider kann ich sie nicht tragen, sie hat 34kg und mag das auch nicht sonderlich!!
    Sie geht die Treppe morgens runter und Abends rauf.
    Physiotherapie wird sie jetzt noch bekommen, sobald die Fäden von der OP gezogen wurden!!

    Liebe Grüße
    Nicole und Mandy

  7. #16
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.705
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Ich kenne eine alte Hündin mit starker Arthrose, ihr hat man mit MSM sehr helfen können, ihren gesundheitlichen Zustand zu verbessern.

    Bei Google findest Du Näheres über das Mittel. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.

    LG Mü

  8. #17
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.232
    Nützliche Beiträge
    96

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Laserbehandlung soll sehr gut sein. Ich kenne einige Hunde, denen das geholfen hat. Kostet leider viel, wie vieles in der Tiermedizin.

  9. #18
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Danke für die Infos, da drücke ich mal die Daumen. Und wenn Du immer dabei bist, vielleicht doch noch eine Gehhilfe.

    @Murmelona
    Lasern kostet hier um die 15€ pro Sitzung.

  10. #19
    Avatar von DarkandStormy
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Probleme mit den Treppen!!!

    Juhu, das mit den Stufenmatten und den Stoppersocken in Eigenkration klappt super!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Probleme mit den Treppen!!!

  1. Probleme mit den Quellennennungen
    Mod: Hallo liebe User, trotz Nutzungsregeln (Punkt 13. Bereitsstellen von Informationen), und auch Post´s, die oben angepinnt im...

  2. Probleme mit Imageshack?
    Hallo, seit Jahren stell ich Fotos über imageshack.us ins Forum. Nun hatte ich gestern einen äusserst ärgerlichen Virus auf dem PC. Es ging gar...

  3. Hilfe! Probleme mit den Augen!
    Hallo! Brauche eure Hilfe, bin ganz verzweifelt :( Folgendes: Meinem Hund wurden gestern die Augen ausgeschabt da sie starke Bläschen hatte und...

  4. Probleme mit den Gelenken??
    Hallo, wir haben einen dreijährigen Bishon frisè , kastrierter Rüde. Jetzt haben wir festgestell (bzw. es ist seit geraumer Zeit), daß seine Knochen...

  5. Probleme mit...
    ... "Gattin 1.0" Für die, die's noch nicht kennen :) Sehr geehrte Damen und Herren Voriges Jahr bin ich von der Version "Freundin 7.0" auf...

Stichworte zum Thema Probleme mit den Treppen!!!

  • gabapentin bei hunden

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage