Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten

Mod:
    Hallo,
    es ist da so ein Problem aufgetaucht, wenn Produktnamen oder auch Läden genannt werden. Aufgrund des Namens kann man über Suchmaschinen zu den Beiträgen kommen.
    Wird sich hier negativ geäußert, kann dies als Rufschädigung ausgelegt werden. Auch wenn es hier den Aufschrei der freie Meinungsäußerung gibt.
    Es gibt Anwälte, die für solche Suchen beauftragt werden. Hier kann auch der Forenbetreiber Ärger bekommen, da
    diese Meinungen öffentlich sind.

Lob geht ok, da darf man das benennen, aber Kritik will keiner von seinem Produkt/Laden haben.

Kurz: Gelobt werden dürfen Firmen und Markennamen, in kompletter Schreibweise.
    Meckermeldungen, da sollte man dies zur Vorsicht mit ** im Namen machen.

Oder ganz einfach: egal was, immer 2 ** in den Namen rein.

Ich möchte Euch darauf hinweisen, weil es in anderen Foren deshalb Ärger gab. Muß ja nicht auch hier sein.
    Danke!

Hier sieh auch die Nutzungsbedingungen.
    Punkt 14:
    Der Respekt der Persönlichkeitsrechte ist eine Grundlage dieses Forums.
    Der Schutz der Persönlichkeit von Forumsmitgliedern und auch Personen außerhalb des Forums (z.B. Vereinen, Züchtern, Tierärzte) hat höchste Priorität. Der verleumderische aber auch fahrlässige Vorwurf von unbewiesenen Umständen ist im Forum absolut unerwünscht und kann zum sofortigen Ausschluss des Mitglieds führen.

Persönlichkeitsrechte insbesondere von namentlich genannten oder identifizierbaren Personen sind zu respektieren. Wer durch die Veröffentlichung falscher und nicht beweisbaren Tatsachenbehauptungen Dritten Schaden zufügt, kann für diesen haftbar gemacht werden.

Deshalb gilt: Keine Nennung von Personen oder Produkten, wenn diese hierdurch in ein schlechtes Licht gerückt werden und damit juristische Folgen gegen den Autor bzw. das Forum drohen können. Ebenso unzulässig sind eindeutige Umschreibungen.
    Geändert von mottine (03.11.2014 um 23:33 Uhr)

2. Anzeige

AW: AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten

Schau mal hier: AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

AW: AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten

Mod:
    Gerade wenn es um Futterfragen geht, hier mag der Inhalt wichtiger, als der Hersteller sein, kann man schnell etwas negatives sagen, was zu den schon genannten Problemen führen kann.

Hier biete ich an:
    wer keine **** setzen mag, kann mir den Hersteller per PN nennen, im Post selber nur X oder Y sagen. Wer den Hersteller erfahren möchte, kann das mit Nennung des jeweiligen Linkes wieder per PN an mich machen.

Mag umständlich sein, aber wer ganz sicher gehen will und nur X nennt, weiß vielleicht in Wochen/Monaten nicht mehr, von welchem Hersteller er sprach. Ich dann schon.

Bitte beachtet aber auch: wer die Inhaltsstoffe komplett kopiert, muß die Quelle nennen, die dann wieder zum Hersteller führt. Hier evt. dann in eigenen Worten auflisten.