1. #1
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    Bitte keine Beiträge in voller Länge zitieren!

    Mod:
    Immer wieder antworten einige Mitglieder auf eine Antwort und zitieren den vorherigen Beitrag komplett. Das macht wirklich wenig Sinn, denn Lesen kann jeder.
    Es ist eher verwirrender, als das es nützt. Denn der Beitrag ist nun in direkter Abfolge doppelt.

    Zitieren macht nur Sinn, wenn man sich entweder auf einen bestimmten
    Satz beziehen möchte oder aber, wenn man eine Antwort meint, die weiter oben steht. Aber selbst dann ist ein Auszug immer noch sinnvoller, als einen ellenlangen Beitrag nochmals zu zitieren.

    Denn der Sinn des Zitierens ist, dass man nur bestimmte Auszüge aus einem anderen Beitrag zitiert - nicht den gesamten Text.

    Macht euch bitte die Mühe, die einzelnen Passagen heraus zu nehmen, auf die ihr Euch in Eurer Antwort beziehen wollt.
    Und wenn dieser Beitrag genau über Eurem steht, dann muss man überhaupt nicht zitieren, weil der direkte Bezug schon da ist!
    Oder man spricht den User, auf dessen Beitrag man sich beziehen möchte, direkt an, z.B. mit Username, @Username etc.

    Bitte helft alle mit, dass das Forum übersichtlich bleibt! Auch wenn es etwas Mühe macht.

    - Komplette Zitate machen keinen Sinn.
    - Alles wird dadurch unübersichtlicher.
    - Direktes Zitieren des Beitrages, auf den man direkt antwortet ist Unsinn
    - Solche Zitate werden gekürzt bzw. entfernt

  2. Anzeige

    AW: Bitte keine Beiträge in voller Länge zitieren!

    Schau mal hier: Bitte keine Beiträge in voller Länge zitieren! . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Bitte keine Beiträge in voller Länge zitieren!

  1. Bitte keine Beiträge in voller Länge zitieren!
    Mod: Immer wieder antworten einige Mitglieder auf eine Antwort und zitieren den vorherigen Beitrag komplett. Das macht wirklich wenig Sinn, denn...

  2. Leinenpflicht und Länge der Leine
    Hallo Hier bei uns in der Stadt ist ja unbedingte Leinenpflicht. Nun habe ich so bei mir gedacht, klar an die Leine, aber an welche. Wie lang...

  3. Rennstart voller Erfolg
    Hurra, am 5.5.05 war es wieder so weit, das erste Hunderennen für jedermann in Schwagstorf. Unsere Beiden Renn-Jackis waren voll dabei, es wurde...

  4. wolfsheulnacht voller erfolg
    dritte klein-auheimer wolfsheulnacht lockt wieder massen in die alte fasanerie. nur einen ausschnitt aus einem zeitungsartikel des hanauer...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage