1. #1

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    145
    Nützliche Beiträge
    0

    Hunderalley 2007 - geschafft!

    So, es ist vollbracht. Unsere 1. selbst veranstaltete Hunderalley war ein voller Erfolg (wenn ich das so sagen darf...). Gestern war nun der Tag und wir hatten Glück und das Wetter spielte entsprechend mit.
    Der Beginn war um 10h festgesetzt, bis dahin sollten sich alle eingetroffen haben. Insgesamt hatten wir 21 Teilnehmer + unserem Cody und einem Welpen liefen irgendwann dann 23 Hunde bei uns auf dem Hof rum (selbstverständlich angeleint). War schon ein tolles Bild und es hat auch mit den Hunden super geklappt, keiner
    war richtig eckelig oder stänkerisch drauf.

    Gut, gestartet wurde in 4-er Gruppen also um 10h. Im 15 Min. Takt wurden die Gruppen dann losgeschickt. Bei der 1. Station gab es die ersten 3 Aufgaben zu bewältigen:
    - Abrufen der Hunde durch eine Futtergasse
    - Pantomime für die Hundeführer
    - Ratespiel - was der Hund vorziehen wird – nen Ball oder das Leckerlie
    Und schon gings weiter Richtung 2. Station:
    - Schubkarre fahren
    - Rollbrett mit Wassergefäßen ziehen
    - Spielsachen zum transportieren
    So hießen hier die Aufgaben.

    Jede Aufgabe werd ich hier jetzt allerdings auch nicht mehr aufzählen. Insgesamt haben wir 5 Stationen gehabt. Ebenfalls gab es Fragebögen für den weiteren Weg und auch eine Hauptaufgabe, sich ein Theaterstück zu überlegen, welches im Ziel vorgeführt werden musste.

    Gegen 16h erreichte dann auch die letzte Gruppe das Ziel und konnte schön mitgrillen. Nachdem alle gestärkt waren und wir bereits die Auswertung gemacht hatten, konnten die Theaterstücke beginnen. Sehr gelungen und tolle Ideen, welche die Gruppen hatten. Die anschließende Siegerehrung war dann auch mehr oder weniger das „Schlusssignal“ und viele der Teilnehmer fuhren anschließend geschafft nach Hause. Der letzte fuhr gegen 19:30, womit dann auch ein langer Tag zu Ende ging.

    Aber es war wirklich ein sehr schöner Tag, das Organisatiorische hat auch gut geklappt und auch das Feedback war durchaus positiv, was uns natürlich besonders freute. Jap, wer weiß, vielleicht starten wir im nächsten Jahr eine neue Hunderalley. Aber für dieses Jahr haben wir erst mal genug... war ja schon arg viel Arbeit. Aber schön wars...

    Liebe Grüße
    Sabine

    ... und Danke dem einen oder anderen für Eure tollen Anregungen und Ideen !!

  2. Anzeige

    AW: Hunderalley 2007 - geschafft!

    Schau mal hier: Hunderalley 2007 - geschafft! . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Hunderalley 2007 - geschafft!

  1. Geschafft; 2x RH2 TA
    Hallo liebe Fories und Rettungshundler, nachdem ich nun so gut wie gar nicht mehr online bin konnte ich auch nicht so viel berichten. Meine Freude...

  2. Hunderalley
    Wir waren mal wieder aktiv unterwegs.. dieses We war es eine Hunderalley in meinem Verein. Ich packte Nora mit Kosh und Elvis unter den Arm und fuhr...

  3. Geschafft
    Juhu, wir haben es geschafft. :] Wir haben heute die BH-Prüfung bestanden. Und das trotz Kälte,Wind und Nieselregen :) Zeus hat trotz...

  4. geschafft
    gestern war prüfung!!!! wir haben die I ! ! ! :bounce3: :bounce1: :bounce2: :bounce5: A: 89 B: 92 C. 96 mein dicker hat einen riesen...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage