Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Avatar von Aribär
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    77
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Über zwei Jahre ist es her....

    Huhu, das Arbeiten mit Leckerchen ist überflüssig. Wenn ich neben dem Hund bin und auch nur mit dem Finger zeige, geht er jede Stufe, genau in dem Tempo, das ich vorgebe. Es geht darum, dass er bei Geschwindigkeit und vor(!) mir zu flott wird. Ich bin inzwischen so ein bisschen auf dem Trichter,
    dass ich gar nicht CSC laufe, sondern eher zum Vierkampf 1 tendiere.
    Ach ja - und wenn ich die Leckerchen so auf die Stufen legen würde, dann würde mein Kleiner sie nicht wahrnehmen, wenn er rennt oder fliegt. Typisch Mann: ein Ziel, guckt nicht rechts und nicht links.


    Danke für den Tipp mit den Fußballschuhe-Gumminoppen. Was ist denn DITA für eine Marke?

    Dann muss ich noch das Problem lösen, dass mein Kleiner mir nicht kurz vor dem Ziel vor die Füße rennt, sonst breche ich mir irgendwann noch alle Knochen und vorbei ist jeder Hundesport.... Dabei bekommt er seine Bestätigung immer erst weiter hinter dem Ziel, keine Ahnung, warum er das trotzdem macht.

    Bärbel, die Geschwindigkeit wird ja nur bei einigen Läufen herausgenommen. Beim Hindernisparcours gilt doch immer noch "gib Gummi...!".

    Langfristig würde mich der Vierkampf 2 sehr reizen, jedoch sehe ich mich absolut nicht selber über die Hürden springen.

    Danke für Euer Feedback, lG, Ira

  2. Anzeige

    AW: Über zwei Jahre ist es her....

    Schau mal hier: Über zwei Jahre ist es her.... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Über zwei Jahre ist es her....

    Das hört sich doch gut an....und danke für Deine berichte, ich konnte zar nicht helfen, lese aber gerne, wie es weiterging/geht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Über zwei Jahre ist es her....

  1. Zwei Junghunde - zwei Probleme
    Hallo, ich bin neu hier und ich besitze zwei Australian Shepherd Hündinnen im Alter von einem Jahr und die andere ist neun Monate. Bisher hat...

  2. Boxerhündin 1.5 Jahre
    Hallo Zusammen, Bekannte von mir müssen sich aus gesundheitlichen Gründen ( Allergie eines Kindes ) schmerzlicherweise von ihrer Boxerhündin...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage