Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    415
    Nützliche Beiträge
    0

    Hund kotzt im Auto

    Hallo zusammen..

    hat jemand ERfahrung damit, wenn der Hund im Auto brechen
    muss?? Lola macht es häufig wenn wir länger als 20 minuten fahren und viele Kurven..sie sitzt hinten auf der Rückbank..
    Kann man sowas beheben??????das sie eben nicht mehr kotzen muss?????? Brauche dringend Rat..

  2. Anzeige

    AW: Hund kotzt im Auto

    Schau mal hier: Hund kotzt im Auto . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    90
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    Original von lolarennt
    Hallo zusammen..

    hat jemand ERfahrung damit, wenn der Hund im Auto brechen muss?? Lola macht es häufig wenn wir länger als 20 minuten fahren und viele Kurven..sie sitzt hinten auf der Rückbank..
    Kann man sowas beheben??????das sie eben nicht mehr kotzen muss?????? Brauche dringend Rat..
    Hallo, das Problem kenne ich von einem meiner Hundies. Das sie kotzt ist vielleicht halb so wild ?!? Ich habe bei meiner Hundedame bemerkt das sie sogar Schaum vor dem Mund bekam und hin und her torkelte. Ich habe mit ihr das Autofahren geübt indem ich immer Kurzstrecken fuhr. Auf längeren Fahrten am besten immer Pausen machen. Das wichtigeste kein Fressen vor der Fahrt geben sonst haste die Ferkelei ...na du weist schon. Je länger bzw. je öfter ich Auto fuhr...Das Problem hat sich bei ihr wie von selbst gelöst.

  4. #3

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    415
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    alos erst 10 minuten, dann 12, dann 15 etc...so etwa?? Ohje...da kommt ja ´ne Menge arbeit auf uns zu.. Sie fährt ja nur einmal die Woche zum Hupla...dann sollte ich vielleicht jeden Tag ein bißchen fahren???
    Mein Freund wollte sie ja auch gerne mal im LKW mitnehmen, aber das können wir erstmal vergessen..
    Das mit dem Schaum ist ja komisch..Lola´s Nase läuft immer.. :]

  5. #4

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    90
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    Glaub mir du siehst es den Hund an wenn es ihm nicht gut geht dann sofort ne Pause machen und ganz wichtig immer loben ! Anfangs wollte die garnicht mehr ins Auto steigen nur durch loben loben loben bekomm ich sie kaum noch aus dem Auto. Ich erinnere mich an eine Fahrt nach Holland alle 30 Minuten ne Pause...Es war die längste Autofahrt meines Lebens *grins*

  6. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    90
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    Original von lolarennt

    Das mit dem Schaum ist ja komisch..Lola´s Nase läuft immer.. :]
    Das erst die Nase läuft, dann der Speichel, Hächeln...würgen...letztendlich ... die super Sauerei....purer Stress wie schon geschrieben langsam an lange fahrten daran gewöhnen. Am besten das Lieblingsspielzeug mitnehmen und ein wenig wasser

  7. #6

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    415
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    alles klar, danke für den Tip...werd´s ausprobieren und wenn wir es im Griff haben, berichte ich mal!
    Nochmal Danke!!

  8. #7
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Hund kotzt im Auto

    Will dich nicht desilluionieren, aber bei Mary hat alles Gewöhnen nix genutzt KANN passieren, muss nicht. Aber in der HuSchu ist auch eine Hündin, bei der bisher nichts wirklich geholfen hat...

    Wir geben ihr jetzt auf langen Fahrten (3 Stunden und länger) eine halbe Reisetablette (für Menschen) und auf kurzen Fahrten, die aber länger als 15 Minuten dauern, Zintonia. Das ist purer Ingwer in Kapseln, ohne Nebenwirkungen! Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum

  9. #8
    Fee&Rasselbande
    Gast

    AW: Hund kotzt im Auto

    Versuchs mit DAP (ist ein Pheromonspray, gibt es beim TA), damit wird dein Hund sich im Auto wohlfühlen und die Kotzerei hört auf.

    Das Mittel wird von TA empfohlen bei Hunden mit Reisekrankheit oder vor Flügen.

  10. #9

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    415
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund kotzt im Auto

    Muss ich das dann immer ihr geben??? Oder hört das dann generell auf mit der Kotzerei??
    Ist das nicht gefährlich, ich meine wegen Abhängikeit, oder so?
    Hört sich sonst gut an..

  11. #10
    Gelöscht
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.667
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Hund kotzt im Auto

    Hallo
    mal eine Frage - Rauchst du im Auto .. ich kannte mal einen Schäferhund der übergab sich auch immer , man hat dann festgestellt er konnte den Rauch der Zigarrette nicht ab . So mußte Herrchen auf dem Klimstengel wärent der Fahrt verzichten ... gruß Bärbel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hund kotzt im Auto

  1. hund im auto ....
    hallo! ich sag euch heute ist ein tag - bin froh wenn der heute vorbei ist! erstens geht es meinem kater nicht gut, TA auf urlaub anderer TA...

  2. Hund im Auto sichern
    Benny fährt im Auto immer im Kofferraum mit (Kombi). Haben ein Netz und ein Gitter. Offiziell würde das ja reichen. Aber ich mach mir schon immer...

  3. Hund im Auto
    Wie macht ihr das denn so? Wenn nicht gerade so ne Hitze ist, wie im Moment, ist es ja kein Problem seinen Hund mal im Auto zu lassen. Aber...

  4. Hund und Auto
    Ich hab zwar keine Ahnung, ob das Thema hier einzuordnen ist, aber ich denke, dass es für jeden wichtig sein dürfte! Neuerdings müssen Hunde doch...

  5. hund kotzt ständig
    hallo. hab mal ne frage... rocco hat in der letzten woche mindestens 3x gelben schaum gekotzt, ganz früh morgens. gestern hat er das futter...

Stichworte zum Thema Hund kotzt im Auto

  • ,
  • zintonia für hunde

    ,
  • hat jemand erfahrungen mit pheromonspray für hunde bei autofahrten

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage