1. #1
    Avatar von Lupo
    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    bayern
    Beiträge
    198
    Nützliche Beiträge
    3

    Mastzellentumor

    Hallo,

    das Forum ist ruhig geworden, trotzdem möchte ich Euch schreiben, um vielleicht nicht ganz so allein damit zu stehen.
    Meiner Boxerhündin Kenia
    10 Jahre wurde vor 10 Tagen ein Hautgeschwür entfernt.
    Letztes Jahr wurden bei ihr 2 Geschwüre entfernt die gutartig waren.
    Gestern habe ich das Ergebnis bekommen: es handelt sich um ein Mastzellentumor Grad 2.
    Ich bin ziemlich geschockt. Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit dieser Tumorart? Im Internet gibt es viel Infos mit wenig Aussage...Vielleicht gibt es ja noch etwas um den Prozess aufzuhalten?

    Gruß
    Birgit

  2. Anzeige

    AW: Mastzellentumor

    Schau mal hier: Mastzellentumor . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.231
    Nützliche Beiträge
    96

    AW: Mastzellentumor

    Sprichst du Englisch?

    Notfalls hilft www.DeepL.com zu einer lesbaren Übersetzung.

    https://www.vet.upenn.edu/docs/defau...t.pdf?sfvrsn=4

    https://vth.vetmed.wsu.edu/specialti...st-cell-cancer

    Alle Artikel sind sich einig, dass Grad 2 in Kombination einer optimalen Entfernbarkeit des Tumors, sehr gute Prognosen hat. Bestrahlung nur, wenn die Ränder des Tumors schlecht zu entfernen waren.

    Es ist aber leider so, dass wenn der Krebs einmal da ist, er gern zurückkommt. Krebs ist genetisch angelegt, ist eine Folge von den unvermeidbaren Fehlern, die bei der Replikation der DNA und RNA vorkommen.

    Ich wünsche dir und deinem Hundi viel Glück!

  4. #3
    Avatar von Lupo
    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    bayern
    Beiträge
    198
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Mastzellentumor

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Hat mir geholfen, auch der Übersetzer.

    Liebe Grüße
    Birgit

Ähnliche Themen zu Mastzellentumor

  1. Erfahrungen mit Mastzellentumor, Histiozytom, etc.
    Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich mal wiedert zu Wort! Am 22.11. hab ich bei Leika auf der Vorderpfote (recht weit oben) eine kleine, rote...

  2. Meine Hündin hat einen Mastzellentumor
    Seit gestern ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Vor einer Woche wurde unserer Teka ein Geschwür entfernt, dieses hat sich nach Laborbefund als...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage