Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Welche Rasse?

  1. #11
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.391
    Nützliche Beiträge
    60

    AW: Welche Rasse?

    Oh achso,.. das sind für mich Herdenschutzhunde... die würde ich auch keinem vernünftigen Menschen empfehlen

    Beit Hüter denke ich an Aussis, Border Collies und so.

    Echte Jäger sind halt häufig etwas schwierig mit dem ausgeprägten Jagdtrieb. Ist halt schade für jeden Hund, wenn er dann ein Leben an der Leine fristen muss. Weshalb ich z.B. auch von Podencos immer abraten würde.

  2. Anzeige

    AW: AW: Welche Rasse?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    174
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Welche Rasse?

    Herdenschutzhunde haben mit Hütehunden nix zu tun

    Zu meiner letzten altdeutsche DSH Hündin sind fremde Kinder immer in den Garten geklettert um mit ihr zu spielen - als eine Mutter dann mal etwas wütend (Kind wollte nicht kommen) ihr Kind holen wollte, hat die Hündin das Kind verteidigt und die darauf käsbleiche Mutter hat erstmal bei uns geklingelt

    Aber ein Border aus 3/4-Arbeitslinie hat Hütetrieb oder?
    Dann müsstet ihr unsere Lady mal im Kindergarten erleben sie wird da gerne gebucht
    Aber ein Border ist erstmal als Familienhund völlig ungeeignet! Der will geistig ausgelastet werden - erst dann macht er sich auch in der Famlie prima.
    Und auch unsere weiße Schäferhündin ist im KiGa dabei, seit sie 16 Wochen alt war. Inzwischen haben (neue) Kinder erstmal einen höllischen Respekt ob ihres sehr wolfähnlichen Aussehens ... später sieht man bei Schlechtwetter nur noch ein großes braunes Knäuel

    Ist wie Vieles erstmal Prägungssache, wenn der Welpe schon öfter und liebevollen Kontakt mit kleinen Kindern hat, dann wird er sich später kaum negativ zu Kindern verhalten. Hat er keinen Kontakt oder noch schlimmer schlechten Kontakt, dann wird es schwierig, egal welche Rasse.
    Geändert von KuNiRider (13.09.2017 um 13:39 Uhr)

  4. #13
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.548
    Nützliche Beiträge
    62

    AW: Welche Rasse?

    Und niemals einen English Cockerspaniel - wird immer als Kinderhund gepriesen. Blödsinn, meiner Meinung nach.
    Es soll zwar ganz liebe geben, aber ich kenne nur Spinner

  5. #14
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    174
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Welche Rasse?

    Der berühmte Hund Bill aus der Comic-Serie Boule & Bill ist auch ein English Cocker Spaniel und sehr lieb zu seinem Kind

    https://de.wikipedia.org/wiki/Boule_%26_Bill



    . . . ok - ein bischen spinnt der auch
    Geändert von KuNiRider (13.09.2017 um 16:54 Uhr)

  6. #15
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    964
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Welche Rasse?

    Zitat Zitat von KuNiRider Beitrag anzeigen
    Kein Terrier, zu hektisch, oft niedrige Reizschwelle (auch die niedlichen Kleinen)
    war die beste Entscheidung überhaupt n Terrier zu nehmen.
    Die hat sich problemlos ins "Kinderrudel" eingefügt.

    Ich denke "DEN" Familienhund gibts nicht.
    Ihr könnt auch n Pit Bull nehmen, wenn er in der Familie aufwächst und mit Kindern umzugehen lernt ist er der perfekte Familien Hund.

    Ich sags an soeiner Stelle immer wieder: Geht ins Tierheim, schaut euch um, geht mal Gassi mit verschiedenen Hunden und bekommt einfach ein gefühl für versch. Rassen.

    Gute Züchter laden euch auch gern ein und zeigen euch ihre Hunde. Undda merkt ihr dann auch shcon, ob das ne Rasse für euch ist oder nicht.
    Mein Trainer züchtet OEB. Ich find die toll. Da ist ne Hündin, dies mir voll angetan hat. Ich freu mich immer die Welpen zu sehen, find die einfach Klasse. Aber... nicht für mich
    Also auf, losgehen, gucken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Welche Rasse?

  1. Welche Rasse?
    Welche ist EURE Rasse? Also,ich meine nicht "oh,soeinen möchte ich mal haben..", sondern "soeinen hatte/habe ich schon, und soeinen will ich immer...

  2. welche Rasse...?
    ich habe eine Frage, meine Mutter hat auf einem Buch einen Hund gesehen und wir wissen leider nicht, um welche Rasse es sich handelt. Könnte...

  3. welche rasse
    Hallo an alle! Mein Lebensgefährte und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen, da wir beide schon lange diesen Wunsch haben. Wir haben zusammen...

  4. Welche Rasse?
    Hallo! Wir haben unsere Hund nun seit einem Jahr. Damals sagten sie uns im Tierheim, dass er ein Pon-Mix ist. Jedoch sagen uns verschiedene Leute...

  5. Welche Rasse?
    Hy, meine Familie und ich sind am Überlegen uns nach 2 Dobermännern zwei neue Hunde zu nehmen. Jetzt ist halt die Frage welche Rasse.... Wir...

Stichworte zum Thema Welche Rasse?

  • österreichischer pinscher reizschwelle

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Paukert - Avatar  Paukert
1 Themen