Thema: Schmatzen ???

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Nützliche Beiträge
    0

    Schmatzen ???

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage...
    Mein Hund "Schmatzt" immer !
    Was hat das zu bedeuten ? Ist das ganz normal ? Sie macht das andauert nicht nur in bestimmten Situationen.
    Kann mir da jemand weiter helfen
    Greetz...
    Schnuttbert

  2. Anzeige

    AW: Schmatzen ???

    Schau mal hier: Schmatzen ??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    RLP
    Beiträge
    527
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Hallo Schnuttbert


    Also leider weiß ich das nicht so genau. mein Hund schmatzt nicht! Aber vielleicht liegt es ja an der Rasse????
    Ich habe schon oft gehört das Boxer schmatzen und Krunzen!

  4. #3

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Hallo Tine,
    das ging ja schnell
    Tja weiß auch nicht warum sie das immer macht
    Es stört mich ja auch nicht
    Habe mich das nur mal gefragt, da eine Frau vor kurzem mal zu mir gesagt hat, das die Hunde einem damit was sagen wollen. Also ihre Unsicherheit oder so damit ausdrücken usw. Deshalb meine Frage. An der Rasse könnte es natürlich auch liegen :]
    Greetz...
    Schuttbert

  5. #4

    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    867
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Ich kenne das schmatzen nur, wenn der Hund etwas in der Maulhöhle hat. Oder wenn z.B. ein Zahn entzündet ist. Dann vermehrt sich auch die Speichelbildung und die Hunde fangen an zu schmatzen. Ich würde einfach mal nachgucken, ob da alles in Ordnung ist. Wenn ja, ist es vielleicht wirklich ein "Rasseproblem".

  6. #5

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    920
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Hallo,
    ich vermute auch das es an der Rasse lieg.Bei einem Boxer hab ich das auch schon mal gehört.

    Meine Malinois haben Manieren,Sie rülpsen auch nicht ..

  7. #6

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    3.034
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Hallo,

    ich habe mal gelesen das auch Hunde beim schlafen schmatzen und sabbern.
    Ansonsten stimuliert der Anblick und der Geruch von Nahrung den Speichelfluss und verursacht das Sabbern und Schmatzen, das man bei den Mahlzeiten oft sieht. Wenn die Nahrung ins Maul gelangt, erhöht sich die Speichelproduktion.Die Nahrung wird durch die Mischung mit dem Speichel zu einem geschmeidigen Brei, der leicht geschluckt werden kann.

  8. #7

    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.259
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Anka schmatzt manchmal wenn sie gerade ganz genüßlich schmust, manchmal leckt sie mir dann auch ganz zart die Hand oder batschelt ein bisschen auf meinen Fingern. Das macht sie immer wenn sie müdeist. Ich vermute aber auch, dass dasbei euch ein bisschen an der Rasse liegt..

  9. #8

    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Original von Schnuttbert
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage...
    Mein Hund "Schmatzt" immer ! Was hat das zu bedeuten ? Ist das ganz normal ? Sie macht das andauert nicht nur in bestimmten Situationen.
    Kann mir da jemand weiter helfen
    Greetz...
    Schnuttbert
    hallo schnuttbert,
    also mein hund schmatzt auch, aber nur im schlaf. kurz vorher fängt sie an zu zucken - wahrscheinlich läuft sie im traum gerade über eine wiese - und danach schmatzt und grunzt sie ne' weile - vielleicht hat sie dann was leckeres gefunden ? - ; dann hat das wohl nix mit der rasse zu tun - ob das normal ist weiß ich nicht, aber was ist schon normal?
    LG,
    Lifie

  10. #9

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Schmatzen ???

    Hallo,
    ja ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht nur an der Rasse liegt. Sie sabbert auch nie. Jedenfalls nicht mehr als andere Hunde. Sie macht es auch, oft wenn man mit ihr kuschelt :] Dann macht sie es auch nur ganz leise ohne Sabbern...
    Greetz...
    Schnuttbert

Ähnliche Themen zu Schmatzen ???

  1. schmatzen und glucksen
    :D mir ist keine andere Überschrift eingefallen. Simba macht das. Bisher ist mir das nur nachts aufgefallen. Ich hab sie ja tagsüber im Büro dabei,...

Stichworte zum Thema Schmatzen ???

  • ,
  • warum schmatzt mein hund

    ,
  • hund schmatzt beim kuscheln

    ,
  • hund schmatzt

    ,
  • hund schmatzt dauernd

    ,
  • hund schmatzt und stinkt aus dem maul

    ,
  • hund schmatzt ständig,
  • hund schmatzt immer,
  • hund sabbern schmatzen,
  • was bedeutet es, wenn der hund schmatzt

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage