1. #1
    Avatar von FlauschigeElsa
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nützliche Beiträge
    0

    Stubenrein kriegen Tips ?

    Guten Abend

    Wir haben eine 1 Jahr und 4 monate junge Border Collie Dame,
    Und gehen mit ihr 3 mal Gassi am Tag, das erste mal um 6:00 Uhr morgens,wenn ich aufstehe und mich für die
    Arbeit vorbereite, um 13:00 geht sie dann nochmal mit meinen Freund und am Abend gegen 22 - 22:30 Uhr
    Ihr Futter bekommt sie frühs um 8 bis 9 Uhr und abendessen um 18 bis etwa 19 Uhr.
    Unser Problem liegt darin, dass sie zwar Stubenrein ist jedoch öfters leider ins Treppenhaus pinkelt und wir es ihr nicht abgewöhnen können und bereits Ärger von den Vermieter bekommen haben, sobald sie ins Treppenhaus geht springt sie uns auch oft an und ist aufgedreht und auf der Hälfte vom weg Pinkelt oder macht ihr Geschäft.
    Wir wären über tipps wie wir es wieder schnell abgewöhnen können sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    Geändert von FlauschigeElsa (06.03.2018 um 20:20 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Stubenrein kriegen Tips ?

    Schau mal hier: Stubenrein kriegen Tips ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Stubenrein kriegen Tips ?

    Die Abstände, z.B. von 6 bis ca.13 Uhr und von 13 bis 22 Uhr, sind für den Hund einfach zu lang. Wenn sie dann endlich raus kommt, ist sie aufgeregt, springt rum und pinkelt ebend auch, denn die Blase ist voll.
    Ich würde mindestens noch je eine kleine Runde nach dem Fressen mit ihr rausgehen.
    Gruß Marion

  4. #3
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    67

    AW: Stubenrein kriegen Tips ?

    Das sehe ich auch so, euer Hund muss 9 Stunden lang das Pipi einhalten. Und wenn sie sich dann freut endlich wieder rauszudürfen ist es kein Wunder, dass sie da beim Rumspringen Urin verliert, die Blase wird übervoll sein.

  5. #4
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    489
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Stubenrein kriegen Tips ?

    Viel zu lang! Probiert es einfach mal aus, ihr dürft auch nur noch aufs Klo wenn ihr mit dem Hund vom Gassigehen kommt, sonst nicht!

    Zudem ist ein junge Borderhündin damit völlig unterfordert und dreht natürlich am Rad. BC sind eine Arbeitsrasse! Die brauchen Bewegung und geistige Beschäftigung.

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Stubenrein kriegen Tips ?

    Ui, wie die anderen schon sagten, ja, das ist zu lang.
    Ich achte darauf, das ich so alle 6-7 Stunden meine Hunde sich lösen lasse.

    Wenn dann noch die Aufregung hinzu kommt, junger Hund.....klar kann sie dann nicht halten.....wie bei Kindern auch....oder wenn Du dringend mußt...irgendwann ist der Druck so groß, dann läuft es, Du kannst nicht mehr einhalten.

    OK, ich gebe zu, auch mal 8 Stunden nicht draußen gewesen zu sein, aber dann waren wir 3 Stunden wandern gewesen und haben zusammen ausgeschlafen, aber wach geworden und noch bevor ich auf Klo gehe, lasse ich meine Hunde in den Garten, den ich nicht mehr missen mag (hatte ich früher nicht, mußte dann auch durch´s Treppenhaus, dann hätte ich Wecker stellen müssen).
    Dann mache ich mich fertig udn dann mit den Hunden richtig raus.

    Aber Deine Zeiten sind zu lang. Das Problem ist also nicht Dein Hund.

Ähnliche Themen zu Stubenrein kriegen Tips ?

  1. brauche tips...
    .... für die richtigen hundehalsbänder. mit geschirr gassi gehn is doof, ganz nackisch geht aber nich zumindest nich bei der großen. daher für...

  2. Inwieweit kriegen eure Hunde Essensreste und "Abfall"?
    Huhu! Ich wollte mal fragen, inwieweit eure Hunde eure Essensreste bekommen, was davon eher mal schon, und was davon definitiv garnicht? Also...

  3. tips zur Fellpflege
    Hallo ihr lieben die kleine maja hat irgendwie komisches fell, bis zur körpermitte fällt es nach unten wie bei langhaar und dahinter wird es dann...

  4. Tips zur Auslandshunden
    Hallo, wir haben hier ja nun einen jungen Ausländer von Kreta! Sirius ist seit plus minus dem 18.09. in Deutschland! Genaue Angaben habe ich...

  5. Wie viel Bewegung kriegen Eure Hunde?
    Nachdem grad meine arme Hündin schon wieder bedauert worden ist, dass sie doch "soooo viel laufen" muss und ich schon öfter dementsprechende...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage