Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Nützliche Beiträge
    0

Tierheimhund unrein 1,5Jahre alt

Hallo

Ich bin ratlos. Ich hab meinen Tierheimhund jetzt 2.5 Monate und meist Nachts macht sie
    rein. Ich stehe extra auf,dass sie nur 6,5h schläft aber einmal in der Woche passiert es immer noch.

Meine Frage: ich möchte, dass sie es mir zeigt wenn sie muss. Hat wer eine Idee wie ich ihr das beibringen kann?

(Ich hab sie noch nie bestraft fürs rein machen)

2. Anzeige

AW: Tierheimhund unrein 1,5Jahre alt

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Nützliche Beiträge
    95

Ein bisserl mehr an Information, bitte. Wie alt der Hund? Welche Rasse oder vermutliche im Mix? Der alleinige Hund? Macht sie auf den Teppich oder in ihr Hundebett (oder gar deins)? Trinkt sie sehr viel, wann wird sie gefüttert?

Denn es gibt viele Möglichkeiten, aber eines ist sicher: Mit Absicht macht sie es nicht, sondern es gibt ein Problem, das es zu fixen gilt.

Allerdings gibt es Hunde, bei denen "Unfälle" öfter vorkommen als bei anderen. Chihuahuas und Dackel stehen da in schlechtem Ruf.

Edit: Sehe grad, du bist schon länger hier, d.h. die Infos sind hier schon irgendwo. Vielleicht noch einmal posten?

Nützliche Beiträge
    0

1.5 jahre alt
    Weiblich
    Macht überall hin, am liebsten am Teppichboden
    8.5kg schwer hat ein Fell wie ein Labrador Mischung unbekannt, ist zurückhaltend keine Daufgängerin.

Genug Infos?

Nützliche Beiträge
    13

Also einem Hund der es von sich aus nicht anzeigt beizubringen, pinkeln zu müssen anzuzeigen....ich sag mal so, meine Hündin wird nu 8 und wenn ich tags nicht genügend aufpass, dann bekomm ihc Nachts (bzw am nächsten Morgen wo ichs dann find) die Quittung. Vielleicht drei mal im Jahr, aber wenns "in die Hosen geht" war ich schuld. nicht genügend raus gelassen, zu wenig gelaufen, ect)

Und meine kleine, da lags klar an falscher bzw nicht zu ihr passender Fütterung.

Fragen sind also auch:
    Wann fütterst du was und wieviel, wann gehst du raus, wann macht sie draussen welche Geschäfte?

Ist sie körperlich gesund? Blutwerte und Hormone mal angeschaut?

Und dein Satz: Ich hab sie noch nie bestraft fürs reinmachen.
    Mach das doch mal

Und zwar wenn du sie auf der Tat ertappst, sofort klar und deutlich kommunizieren, dass DAS grad die falsche Idee war.
    Draussen dafür ausgiebig loben, n Freudentanz veranstalten oder ne Pinkelparty feiern.

Ihr muss schon auch klar werden, dass drinnen scheiße und draußen absolut richtig ist.

"Bestrafen" heißt: Nur in dem Moment, später ist zu spät und nur über deine Stimme/Körpersprache.

Nützliche Beiträge
    0

Sie bekommt das beste Nassfutter dass ich finden konnte auch alles abgeklärt mit der Tierärztin.
    Um 6 in der Früh bekommt sie Futter.
    Am 17 Uhr das letzte mal

Am 22:00 geh ich mit ihr raus da macht sie auch alles und am 5:30 steh ich in der früh spätestens auf.

Ich lob sie immer total wenn sie draußen geht.
    Sie weiß, dass mich das freut aber sie möchte es mir einfach nicht von selber zeigen wenn sie raus möchte.

Das wäre meine Frage kann ich ihr das beibringen,dass sie von selber winselt oder zu Tür geht oder sonst etwas macht.

Nützliche Beiträge
    13

Zitat Zitat von Leoniie Beitrag anzeigen

Das wäre meine Frage kann ich ihr das beibringen,dass sie von selber winselt oder zu Tür geht oder sonst etwas macht.
    Nö, eher nicht.
    Entweder lernst du deinen Hund zu lesen, dann kannst du kleinste Anzeichen erkennen, oder nicht. Da es wohl nur Nachts passiert, wirst du sie nicht beobachten können...

Aber: Alles andere was ich da schon schrieb, kann es beeinflussen.

Nützliche Beiträge
    95

Es gibt Hunde, denen kann man beibringen, ein Glöckchen zu läuten, wenn sie raus müssen.

Einmal die Woche deutet eher nicht auf eine Krankheit hin, aber ruhig mal mit dem TA das besprechen. Wichtig noch zu wissen, steht sie extra auf und geht wohin, oder passiert das in ihrem Bett? Dann könnten es nämlich auch Albträume sein. Nicht lachen, das gibt es.

Nützliche Beiträge
    0

Die Glocke hört sich ja gut an darüber muss ich mich informieren.

Sie macht nämlich auch sonst im Alltag auch keinen einzigen Laut. Kein Bellen winseln gar nichts.

Am Tag seh ich es wenn sie hektisch am Boden schnüffelt.

Hab mir jetzt eine übergroße Box besorgt ich denke jetzt wird es mal so klappen. Und dann vll Glocken Training.

Nützliche Beiträge
    3

Hallo Leoniie,

tröste Dich aber einen Hund den man erst 2,5 Monate hat, ist meist noch nicht "Trocken in der Nacht". Sie, wie ist ihr Name?, kann es noch gar nicht gelernt haben, wo denn auch. Sie sollte wie ein Welpe behandelt werden. Da ich bei meiner Kenia einen tiefen Schlaf hatte, ist sie mit ins Bett gekommen. Wenn sie unruhig wurde habe ich es sofort bemerkt und bin rauss mit ihr. Als sie gelernt hat Durchzuschlafen habe ich sie langsam dran gewöhnt die Nacht im Körbchen zu schlafen.
    Erst einmal eins starke Bindung aufbauen und so ein Glöckchen kannst du dir dann sparen.

Einen sensiblen Hund in eine Box zupacken empfinde ich als gar nicht gut!
    Was wäre wenn sie Platzangst hat?

Gruß
    Birgit

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    193

Edit: Sehe grad, du bist schon länger hier, d.h. die Infos sind hier schon irgendwo. Vielleicht noch einmal posten?
    Nicht böse gemeint, aber genau deshalb schreibt man alle wichtigen Infos in die Vorstellung und man kann dann immer schnell mal nachlesen. Denn keiner, ich auch nicht, schreibt bei jeder neuen Frage den Lebenslauf des Hundes komplett neu. Und ja, ich gehöre dann zu denen, die in den Vorstellungen regelmäßig nachschauen...daher umso ausführlicher sie sind, umso besser kann man auch helfen.

Denn keiner will sich ständig wiederholen oder neu nachfragen.
    Erklärend gemeint! also absolut nett! War gerade nur ein gutes Beispiel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte