Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Barf Nuggets

Nützliche Beiträge
    22

Barf Nuggets

Frage: Kennt jemand diese Barf-Nuggets?
    https://www.naturesmenu.de/hund

Finde ich im Prinzip doof, da das zermanschte Zeug dem Darm keine Arbeit
    macht - ich füttere lieber mal faustgroße Brocken - aber der Vermieter unserer Ferienwohnung verklopft das Zeug mit klienem Rabatt für seine Gäste und da wäre es natürlich sau bequem
    Da unsere Hunde eh nicht gebarft werden (Mischung aus 2-3xWoche fast Barfen + Fleisch mit TroFu) werden sie sicher die 2 Wochen damit überleben

2. Anzeige

AW: Barf Nuggets

Schau mal hier: Barf Nuggets . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Meine verdauen gewolft besser, als Brocken.
    Brocken schlingen sie runter und die kommen oft so auch hinten wieder raus. Ich kann oft noch jeden Brocken erkennen, wie unverdaut. Und was für Haufen.
    Während bei gewolftem Fleisch der Kot kleiner und geformter ist. Kann aber auch an meinen Hunden liegen.

Nützliche Beiträge
    13

Versteh ich nicht ganz.
    Barf in Nuggets gepresst, also Schlussendlich optisch wie TroFu?

Nützliche Beiträge
    66

Also so wie ich das verstanden habe, ist das kleingemixertes Fertigbarf in kleine Bällchen gepresst. So kann man es halt super portionieren und es taut sicher auch schneller auf als Frostfleisch in riesigen Blöcken.
    Ich stelle es mir so vor, wie 'Mush Barf' https://www.mushbarf.com/de

Ist sicherlich nicht schlechter oder besser als anderes Fertigbarf auch. Ist halt sehr bequem und deswegen preislich oft ganz schön abgehoben. Ansonsten würde ich es vermutlich auch füttern

Nützliche Beiträge
    67

...und da es ja so wie ich das verstanden habe eh nur um zwei Wochen Fütterung im Urlaub geht wäre ich da auch recht entspannt und würde es einfach füttern.

Ich barfe normalerweise, aber im Urlaub wenn ich wegfahre nehme ich kein frisches Fleisch mit, nen Metzger vor Ort zu suchen ist mir auch zu blöd, dann werden sie halt zwei Wochen auf ne Dose umgestellt (Rohabfüllung) und bekommen nach dem Urlaub wieder ihr normales Futter, da mach ich nicht lang rum... und deswegen fallen sie mir auch nicht gleich tot um wenn sie mal zwei Wochen Junkfood bekommen .

Nützliche Beiträge
    46

Umfallen werden die Hunde davon nicht, wenn sie mal 14 Tage damit gefüttert werden.
    Ich würde es nicht kaufen, weil mir die analytischen Bestandteile fehlen. Nur 80% davon.... ist mir zu wenig aussagekräftig. Was ist noch im Futter? Welche Zusatzstoffe usw?
    LG

Nützliche Beiträge
    22

Bestandteile werden bei naturesmenue ja im großen und ganzen angegeben - im Gegensatz zu mushbarf, dass ansonsten recht ähnlich zu sein scheint. Mir kam es nur etwas eigenartig vor, dass der angeblich Europas größte Barffutterhersteller nicht in der Linkliste hier war - macht halt misstrauisch, könnte ja was faul sein mit dem Laden.
    Klar fallen die wegen 2 Wochen mit dem Zeug nicht tot um
    Faulheit siegt und ich habe jetzt mal 12kg bestellt. Wenn die dann in der FeWo schon in der Gefriere sind ist das ja schon komfortabel
    Teuer empfinde ich es nicht, wenn ich frisches Pferde-Muskelfleisch füttere (in Menschenqualität ), zahle ich fast 7€/kg, dafür sind es total magere faustgroße Stücke, wo noch Blut rausläuft, weil sie gestern noch gewiehert haben.
    Btw Blut: Bei meinem Pferdemetzger gibt es auch Blut-Chips (mit Blut angerührter Kartoffelbrei, im Ofen getrocknet) - mögen unsere sehr fremde Hunde sind das erste Mal skeptisch - und hauen dann rein.

Es gibt ja viele Fütterungsstrategien - ich gehöre zu den Gegnern von gewolften Futter, weil das imho zu trägen Magen und Darm führt. Daher würde ich dauerhaft diese Nuggets nicht verfüttern. Meine sind das aber auch von Kleinauf gewöhnt

IMGP3628bkl.jpg

Ich kenne sogar einen Agi-Turnier-BC der vegan ernährt wird!

Nützliche Beiträge
    67

Ich finde mageres Muskelfleisch gar nicht so gut, die optimale Energie ziehen die Hunde aus schön mit fett durchzogenem durchwachsenem Fleisch. Also genau das Fleisch, das der Mensch angewidert gar nicht essen mag ist für die Hunde genau das Richtige .
    Die Stücke, die beim Metzger sonst hinten runter fallen (bzw. ins Hackfleisch gehen *hust* ) weil er es an die Menschen schlecht am Stück verkaufen kann, das nehme dann ich .

Und ich habe auch nichts gegen gewolftes Fleisch, hab bei meinen Hunden 0,0 Unterschied gesehen, weder im Output noch bei sonstigem ob ich das jetzt gewolft füttere oder als komplette Stücke. Komplette Stücke machen vielleicht dem Hund etwas mehr Spaß (auch wenn Pepper zum Beispiel das erst lernen musste damit umzugehen ).

Das gewolfte finde ich bissle praktischer was das Vermengen mit den Zusatzstoffen betrifft. Ist einfacher als die großen Stücke Fleisch damit einreiben zu müssen oder alles in die Gemüsepampe zu rühren. Aber hey, ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten was gut oder schlecht ist beim Füttern, da gibt´s ja echt Glaubenskriege deswegen (hab ich auch gemerkt als ich meine Fortbildung zur Ernährungsberaterin für Tiere gemacht habe...), das kann echt anstrengend sein, jeder so wie er mag .

edit: Außer bei vegan ernährten Hunden, da kann ich dann auch nicht mehr an mich halten und meine Philosophie (jeder wie er mag, ich missionieren niemanden auch wenn ich für ne Ernährungsberatung bezahlt werde, wenn´s die Leute nicht umsetzen wollen nicht mein Problem) gerät da schon sehr ins Wanken...
    Geändert von Easy (20.06.2017 um 11:42 Uhr)

Nützliche Beiträge
    46

Zitat Zitat von KuNiRider Beitrag anzeigen
    Btw Blut: Bei meinem Pferdemetzger gibt es auch Blut-Chips (mit Blut angerührter Kartoffelbrei, im Ofen getrocknet) - mögen unsere sehr ...
    Würde sich meine auch wohlreinlegen.

Zitat Zitat von KuNiRider Beitrag anzeigen
    Es gibt ja viele Fütterungsstrategien - ich gehöre zu den Gegnern von gewolften Futter,
    Ich fütter auch kein gewolftes Hundefutter, weil man da nicht weiß, was alles drin ist und wieviel von was. Aber Rindermett für den menschlichen Verzehr kaufe ich manchmal für den Hund. Ist ja oft günstiger als Hundefutter.
    LG

Nützliche Beiträge
    67

Zitat Zitat von Paulamal2 Beitrag anzeigen

Ich fütter auch kein gewolftes Hundefutter, weil man da nicht weiß, was alles drin ist und wieviel von was.
    Es sei denn, es ist bis auf wirklich das letzte Prozent deklariert, und dann glaube ich doch noch soweit an das Gute, dass diese Angaben dann auch stimmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte