Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.606
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Was soll ich bloß füttern?

    Mod:
    @Tiarvi
    Betrifft nur negative Äußerungen. Gelobt werden will ja jeder Hersteller. Denke im Link verständlich erklärt. Bei Rückfragen gerne PN.

    @alle
    Produktnamen, was gefüttert wird, dürfen natürlich genannt
    werden, halt nicht: Futter XY ist Müll.......

    Nur halt bei kritischen Äußerungen.....
    Ok geht: Mein Hund frißt das nicht....hat viel Outout
    aber halt nicht....wegen der Zusammensetzung ist das Futter nicht gut.....

    Dann kann man so schreiben: wird ungern gesehen, aber geht ok: man kann Sterne setzen, bei Probleme ändere ich dann eh ab. Z. B. Ha*** D**. Jeder weiß was gemeint ist und Suchmaschinen kommen so nicht auf den Namen. Sterne kann man auch "unsinnig" anders setzen: H***y D*g.
    Geändert von mottine (04.07.2017 um 19:26 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: AW: Was soll ich bloß füttern?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.592
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Was soll ich bloß füttern?

    Zitat Zitat von BenjiBoo Beitrag anzeigen
    Mit R**** C**** wäre ich noch mitgegangen was Preis betrifft, aber dann wird's schon kritisch. (Bitte jetzt nicht verurteilen a la 'Wer sich einen Hund anschafft sollte auch finanziell für ihn sorgen können', die Pflicht- Kosten sind so und so gedeckt)
    Warum verurteilen? Jeder muß für sich überlegen, was er wo für ausgibt. Ein Preis sagt nichts über die Qualität eines Futters aus. Ein Hund aus einem reichen Haushalt gehts auch nicht unbedingt besser, als in einem Haushalt, wo aufs Geld geschaut wird. Also, alles gut.

    Hier kannst du deinen Barfplan ausdrucken. http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php ich habe jetzt nur mal 10 Kilo Hund eingegeben. So kannst du gleich sehen, was du wöchentlich brauchst und was das ungefähr kosten wird.
    Mit 1,2 Kilo Fleisch, Innereien und Knochen und 300 gr. Gemüse und Obst bist du dabei pro Woche dabei.
    LG

  4. #13
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.606
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Was soll ich bloß füttern?

    Hm, für einen 12,5/15kg Trofu-Sack gebe ich auch ca. 50€ und mehr aus. Ich suche dann gezielt nach Aktionen und kaufe dann dementsprechend.

  5. #14
    Avatar von BenjiBoo
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Ostsachsen
    Beiträge
    75
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Was soll ich bloß füttern?

    Huhu

    Mal eine Rückmeldung von mir! Ich barfe Benji nun seit Oktober und wir könnten nicht glücklicher sein

    Das Problem mit dem Kot hat sich eingestellt und so wie er sich jeden Tag auf sein Futter freut, glaube ich zu wissen, dass er das richtig toll findet
    Seit dem auch kein einziges Mal mehr Durchfall oder ähnliches und die anfängliche Verwirrung ging auch schnell vorbei

    Auf jeden Fall vielen Dank, den Plan hatte ich auch aus dem Boxerforum und den Rest habe ich durch eine Barfgruppe auf Facebook gelernt!

    Liebe Grüße,
    Benji und Mary

  6. #15
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.606
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Was soll ich bloß füttern?

    Schön das nun alles ok ist, nett das Du Dich mal rückgemeldet hast.
    Nicht wahr, barfen ist auch kein Hexenwerk.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Was soll ich bloß füttern?

  1. Wie soll ich meinen Allergie-Hund füttern?
    Hallo zusammen. Ich brauche einen Ernährungs-Rat: Mein Rüde ist ein Elo, 1,5 Jahre alt und wiegt um die 18 kg. Er wurde bereits von der Züchterin...

  2. Soll ich oder soll ich nicht????
    Hallo allerseits, ich habe mich vor kurzem im Zuchtbereich zum erstenmal gemeldet, weil ich nach langer überlegung zu dem entschluß gekommen bin...

  3. Was soll ich füttern
    Hallo, ich muss notgedrungen das Futter meiner 8 Monate alten Hündin umstellen. Bisher habe ich Vet Concept Maxi dingsbums für Junghunde grosser...

  4. Soll ich oder soll ich nicht...? MIT FOTOS
    Hi zusammen! Derzeit beschäftigt mich was, ok es ist eigentlich eher harmlos bis toll... Um man von vorn anzufangen: Seit Anfang der Woche haben...

  5. Soll ich oder soll ich nicht????
    Hallo Leute! Ich stecke echt in der Zwickmühle! Gestern sind wir die Züchterin von unserem Elliot besuchen.... Sie hat nun ein kleines Löwchen,...

Stichworte zum Thema Was soll ich bloß füttern?

  • hundeforum,

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Steffi15Sansa - Avatar  Steffi15Sansa
1 Themen