1. #1
    Avatar von Iowa
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Deuka Hundefutter

    Hallo ihr Lieben im Forum,
    wer hat Erfahrungen mit Deuka Hundefutter?
    Wir füttern
    z.Zt. Josera Ente mit Kartoffeln getreidefrei. Nun haben wir erfahren, dass es von Deuka auch diese Zusammen setzung gibt, allerdings viel preiswerter. Es wäre schön, wenn mir dazu Erfahrungen mitgeteilt werden könnten.
    Danke im voraus.

  2. Anzeige

    AW: Deuka Hundefutter

    Schau mal hier: Deuka Hundefutter . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    486
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Deuka Hundefutter

    Im Deuka sind ja auch nur 8% Entenfleischmehl drin - klar kann das billiger sein, der Rest sind vermutlich Hühner (ist nur insofern schlechter, dass da gerne mal mehr Antibiotika und andere Schädikalien drin sind). Stören würde mich, dass beim Deuka scheinbar viel Salz drin ist

    Kennen tue ich es aber nicht, bin kein so Trockenfutterfreak, obwohl ich es auch verfüttere, wenns mal schnell gehen muss, zum Fleisch wenn ich keine Zeit/Lust zum Kochen hab.

    Der Unterschied Hühnermehl zu Hühnerfleischmehl (dito Ente) ist wichtig, denn wenn das Wort Fleisch fehlt, sind es nur die Abfälle (inkl. Federn, Knochen , Schnabel, Füße) ohne Fleisch.

  4. #3
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Deuka Hundefutter

    Warum willst du ein Futter füttern, welches aus Hühnerfleischmehl, getrockneten Kartoffeln und dann auch noch Rübenschnitzeln besteht? Vom Rest mal ganz zu schweigen.
    LG

  5. #4
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.532
    Nützliche Beiträge
    66

    AW: Deuka Hundefutter

    Was ist verkehrt an Hühnerfleischmehl und getrockneten Kartoffeln?

  6. #5
    Avatar von Iowa
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Deuka Hundefutter

    Dankeschön für die Hinweise. Ich bleibe doch beim alten Futter.
    LG Claudia

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Deuka Hundefutter

    Hoffe keine Werbung.......

    Hier die Zusammensetzung
    Also nicht vermutlich Hühner, ja, Geflügelfleischmehl 31%. Und wieviel Salz....da es am Ende der Zusammensetzung steht....der geringste Anteil, aber ja, keine Angabe.

    Über Proteinhydrolysat scheiden sich die Geister.

    Für mich wichtig: keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

    Soviel mir bekannt ist, verarbeitet nur noch Belcando, die haben teuer umgestellt, Frischfleisch. Daher wird z.B. Geflügelfleischmehl demnächst nur noch als Geflügelprotein ausgezeichnete werden.

    Abfälle sind auch nicht mehr so wie früher, Barfer füttern ja auch ganze Hühner, Knochen, ich selber gebe getrocknete Füße, warum dann nicht im Futter?
    Geändert von mottine (10.07.2017 um 20:42 Uhr)

Ähnliche Themen zu Deuka Hundefutter

  1. Hundefutter
    Hallo,ich bekomme im Moment einfach zuviel Hundefutter,was allerdings kurz vor ablauf des Verfallsdatums ist,eigentlich soll dies für einige...

  2. hundefutter
    hallo! kurzer abriss: als welpe bekam cherry beim züchter zunächst selbstgekochtes, barf und dosenfutter, kurz vor der abgabe wurden alle...

  3. Hundefutter
    Wer u.A. mehr über (gesunde) Ernährung wissen möchte, inkl. HP`s der Futterhersteller, findet dies hier Das ist eine Private Seite, die sehr gut...

  4. Hundefutter
    HuHu zusammen, es würde mich mal interessieren, was ihr so für Hundefutter benutzt und was es kostet. Wie lange hält bei euch ein 15kg Sack? An...

  5. Hundefutter
    Hallo ihr, habe eine ziemlich krasse Seite gefunden http://www.hundewohl.de/frame/index.html unter Ernährung gucken

Stichworte zum Thema Deuka Hundefutter

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage