Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    17
    Nützliche Beiträge
    0

    Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    http://www.zooundco24.de/marken/hund/pure-instinct/

    könnt ihr
    das empfehlen?

    Danke für eure hilfe

  2. Anzeige

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Schau mal hier: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.170
    Nützliche Beiträge
    23

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Ich bin kein Futter-Experte. Aber das was dort deklariert wird und die Zusammenstellung des Futters, hört sich schon sehr gut an. Es gibt schon wesentlich bessere Futtermarken wie z.B. Wolfsblut, aber preislich gesehen ist das im Vergleich schon fair (Preis /Leistungsverhältnis).

    Ich füttere im Vergleich sogar ein etwas schlechteres Futter! Meine Hunde vertragen das bisher gut, aber wenn es mein Portmonaie zulässt, würde ich auf diese Marke garantiert mal umsteigen (Ist nur 1,60€ teurer im Kilo als unseres Futter).

  4. #3
    Avatar von Selkie
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.885
    Nützliche Beiträge
    16

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Immer noch auf Futtersuche?

    Bei Fertigfutter muss man immer die ein oder andere Kröte schlucken. Mich stören vor allem so Werbeaussagen wie "48% Frischfleisch". Und als nächstes in der Deklaration "25% getrocknete Kartoffel" (im "Blue Lake"). Das heißt im Klartext: da ist deutlich mehr Kartoffel als Fleisch drin.
    (OK, zusammen mit 12% Fleischmehl kommt man etwa auf genausoviel Kartoffel wie Fleisch, zumindest wenn man mit Trockenmasse rechnet).

    Trotzdem erscheint mir dieses Futter akzeptabel. Sofern der Hund es frisst und gut verträgt und verwertet. Es gibt mögliche Kritikpunkte bzw. fragliche Zutaten (z.B. stellt sich mir die Frage wozu ein Futter mit einem akzeptablen Anteil an Fleisch Proteinhydrolisat braucht?) aber wie gesagt: irgendwas ist immer und im Zweifel entscheidet der Hund.
    Geändert von Selkie (02.10.2014 um 16:34 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    17
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Danke erst einmal für die Antworten.

    Ich habe mit erst einmal ein Kilo Beutel geholt um es an meinem Kleinen auszuprobieren. Geschmeckt hat es ihm, nun muss ich nur noch mal sehen ob er es verträgt. Heute hat er mit ins Auto gebrochen, das kann aber auch was anderes sein.
    Ich werde Euch mal berichten.

    Thomas

    Schönen Feiertag Allen

  6. #5

    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Die Deklaration ist irreführend ,mindestens 47% Frischfleisch das ist wenig! da im trockenen nur noch ca . 15-20 % über bleibe
    Wenn fleischmehl dran steht kann das auch der Abfall sein ( Hufe Knochen usw)

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.794
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Ich sehe Hufe und Knochen aber nicht als "Abfall" an, kriegen das die Hunde beim Barfen ja auch oder wird getrocknet teuer gekauft. Finden die einen Hühnerfüße eklig, fressen meine sie sehr gerne.

    Habe mal geschaut, nur mal die Fleischinfo:
    Hühnerfrischfleisch (48%)
    Lammmehl (10%)
    Hühnerfleischmehl (2,5%)

    Hieße für mich:
    Hühner(frisch)fleisch: Ist zum größten Teil Fleisch, aber gewogen als Frischfleisch vor dem Trocknen
    Lammmehl: Kein Fleisch, sondern tierische Nebenprodukte, aber bereits getrocknet
    Hühnerfleischmehl: ist reines Fleisch nach dem Trocknen

    Da würde nur das Lammmehrl "komisch" rüberkommen.

  8. #7

    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Das habe ich gefunden im Netz

    Fleisch: ein gutes Hundefutter sollte einen sehr hohen Fleischanteil haben. Am Besten wäre ein Fleischanteil von 90-95 %, denn Fleisch sichert die Versorgung des Organismus mit hochwertigen Proteinen. Der Muskelfleischanteil sollte hierbei immer besonders hoch sein.

    Achtung, Trick der Futtermittelindustrie! Beispiel einer Deklaration: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 % Huhn) - dies bedeutet, von dem verwendeten Fleisch (und Nebenerzeugnissen) sind 60 % Huhn - es wird NICHTS ausgesagt darüber, WIEVIEL Fleisch eigentlich enthalten ist, also 60 % Huhn von wieviel Fleisch insgesamt?

    Vielleicht 5 %?!

    Und woraus bestehen die anderen 40 %, wenn doch nur 60 % Huhn sind?

    Die Prozentzahl in der Klammer bezieht sich auf den Wert vor der Klammer - aber dieser bezieht sich worauf? Eine gute Futtermarke bezieht sich auf den Gesamtinhalt so: 90 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 % Huhn, 20 % Rind, 20 % Truthahn) - zum Beispiel!

    Leber - aber in geringen Mengen: Leber ist ein Entgiftungsorgan und daher sollte man sie nicht zu oft verfüttern. Weil sie aber auch wichtige Mineralstoffe für den Hund liefert, sollte auch nicht ganz auf die Zugabe verzichtet werden.

    Quelle

    Mod:
    Bei kompletten Zitaten aus dem Netz muß die Quelle angegeben werden.
    Geändert von mottine (28.11.2014 um 20:19 Uhr) Grund: Quellenangabe

  9. #8
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.170
    Nützliche Beiträge
    23

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Ein TroFu mit 90-95% Fleischanteil...das musst du uns mal zeigen! Da könnte nichtmal Wolfsblut mithalten, dass verspricht mehr als 50% Fleischanteil im Endprodukt

    Wenn man solchen Wert auf auf den Fleischanteil macht, verstehe ich nicht, wieso es eine so große Philosophie ist, beim Barfen auch gleichzeitig aureichend Gemüse etc. zu verfüttern...

    Jaja die Futter-Gurus

  10. #9

    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Es gibt TroFu mit fleischanteil von 47% im trockenen Zustand! das entspricht ca 85-90% frisch Fleisch .WB macht Werbung mit 70% Frischfleisch also rechne dir aus was im TroFu über bleibt. Der Hund ist nun mal ein Fleischfresser und kein Hase

  11. #10
    Nawati
    Gast

    AW: Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

    Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fleisch/Obst/Gemüse halte ich doch für besser.
    Hunde sind Allesfresser, keine (alleinige) Fleischfresser.

    Ein zu hoher Fleischgehalt plus entsprechende getrocknete Leckerchen kann allerhand beim Hund auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

  1. Was haltet ihr von diesem Hundefutter
    wie oben schon beschrieben wollte ich mal Wissen was ihr von diesem Hundefutter haltet. hier der Link

  2. Was haltet Ihr von Geschirren?
    Ich starte hier mal ne Umfrage. Mich würde es interessieren, was Ihr hier von Geschirren haltet, auch bei größeren Hunden? Also meine sind ja nun...

  3. Was haltet ihr von Wesensprüfungen
    Hallo zusammen Mich nimmts mal wunder, was ihr von Wesensprüfungen haltet. Bei uns in der Schweiz muss z.B. ein deutscher Schäferhund, wenn er mal...

  4. Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?
    Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?Ist es der letzte Mist,oder kann man es bedenkenlos füttern? Zusammensetzung: Getreide, Fleisch,...

  5. Was haltet ihr von...
    ...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes. von Thomas Baumann Hundeerziehung von Sabine Winkler So lernt mein Hund von...

Stichworte zum Thema Was haltet ihr von diesem Trockenfutter

  • ,
  • pure instinct blue lake

    ,
  • rassehund ohne papiere

    ,
  • pure instinct blue lake test,
  • pure instinct erfahrungen,
  • blue lake hundefutter,
  • pure instinct test trockenfutter,
  • pure instinct trockenfutter test,
  • pure instinct test,
  • pure instinct hundefutter test

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage