Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    22

    Sind Hunde Fleischfresser...?

    Bin gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen, den
    ich euch nicht vorenthalten möchte:

    http://hundeprofil.de/sind-hunde-fleischfresser/

    Man muss keinen Glaubenskrieg über die Ernährung vom Zaun brechen, aber ich finde den Artikel sehr schön und logisch ausgeführt.

  2. Anzeige

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.391
    Nützliche Beiträge
    60

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Danke für den Artikel, klingt für mich auch recht schlüssig.

    Die These, dass Hunde reine Fleischfresser sind, ist ja ohnehin nicht zu halten, nicht einmal beim Wolf.
    Schließlich beschreiben die Wissenschaftler vom Wolf Science Center ja auch schon ihre Beobachtungen, dass die dort lebenden Wölfe sich im Herbst eine Zeitlang fast ausschließlich von den Früchten der in ihrem Gehege befindlichen Obstbäume ernähren, obwohl ihnen durchgehend Fleisch angeboten wird.

  4. #3
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    927
    Nützliche Beiträge
    72

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Ich stimme dem Artikel zu. Gibt es überhaupt "reine" Fleischfresser? Das wäre sehr kontraproduktiv von der Natur und verschwendete Ressourcen. Fäkalien sind, wenn man unsere menschliche, antrainierte Abscheu weglässt, eine Art von effektiver Ressourcenverwertung. Wobei Hunde das durch Abgucken lernen, wie ich meine.

  5. #4
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Zitat Zitat von Murmelona Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt "reine" Fleischfresser?
    Katzen und Katzenartige denke ich... die nehmen gar keine Pflanzen zu sich außer durch den Mageninhalt des Beutetieres. Und das fressen sie nicht, wenn sie die Wahl haben.

  6. #5
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.475
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Katzen und Katzenartige denke ich... die nehmen gar keine Pflanzen
    Aber die fressen doch "Katzengras", oder nicht ?

  7. #6
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Ja, um es wieder zu kotzen.
    Dient nur der Reinigung des Magens, weil sie ihre Haare ja nicht verdauen können und die ansonsten verklumpen.

    Hat also keinerlei ernährungsphysiologischen Wert oder Sinn.

  8. #7
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.391
    Nützliche Beiträge
    60

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Zitat Zitat von Murmelona Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt "reine" Fleischfresser?
    Ich kann mir vorstellen, dass z.B. viele Spinnen und Schlangen reine Fleischfresser sind,.. oder Haie,.. oder Greifvögel...

  9. #8
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.475
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Danke Christine. Kenne mich mit Katzen nicht so aus. Aber das kann ich mir merken .

  10. #9
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Gerne.
    Wenn ich hier wieder mal Katzengras anschleppe (hab ja reine Wohnungstiger), dann kauf ich gleich ne Großpackung Küchenkrepp dazu
    Heißt bei uns auch "Kotzgras" und wenn der Ruf "einmal kotzen für alle" erschallt, stehen die Biester Schlange

    Nicht schön. Und lecker auch nicht. Aber notwendig...

  11. #10
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.475
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Sind Hunde Fleischfresser...?

    Diese Erklärung werde ich garantiert nicht wieder vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Sind Hunde Fleischfresser...?

  1. sind 4 hunde "asozial"?
    hallo meine lieben hunde-freunde. ich habe mich für eine mir sehr wichtige frage hier bei euch angemeldet... ist es "asozial", vier hunde zu...

  2. hunde sind bessere hundeerzieher!?
    hallo! ich war mit meinem hund auf urlaub in kroatien. die leute bei denen wir gewohnt haben, haben selbst zwei hündinnen. die alte hündin hatte...

  3. Wo sind eure hunde versichert?
    Hallo ich habe nur eine ganz kurze frage: Wo und wofür sind eure Hund versichert??? Ich habe schon viele versicherungen angeschrieben, aber...

  4. Wo sind eure Hunde tagsüber?
    Hy, ich bins wieder mal :)) Mir fallen andauerend neue Fragen ein, diesmal diese hier: Es würde mich interessieren, was ihr mit euren Hunden...

  5. Sind eure Hunde Künstler?
    Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfters mal im Fernsehn oder in anderen Foren gelesen, das einige Leute neben den Standartbefehlen, wie...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Paukert - Avatar  Paukert
1 Themen