Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.936
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Das von DrGoerg
    hab ich auch, bin sehr zufrieden damit

  2. Anzeige

    AW: AW: Kokos und seine Vorteile?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.851
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Schau mal bei Hundekrankheiten: Kokos und Zecken. Wenn Du da gezielt noch was suchst.
    Ab und an kriegen meine auch mal Kokosflocken, aber nicht gezielt.

  4. #13

    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Danke für die ganzen Antworten, jetzt habe ich nur noch eine Frage, wie viele Raspeln kann ich denn verfüttern bei 40kg, 15kg und einem Welpen mit 1,6kg?

  5. #14
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.851
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Ich wiege das nicht ab, eine Handvoll, mal einen Eßlöffel......so wie Öl, da gebe ich auch einen Schuß rein, messe auch nicht mehr ab.

  6. #15
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.442
    Nützliche Beiträge
    61

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Ich bepuder halt das Futter...

  7. #16
    Avatar von kekri
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    634
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Ich wiege es auch nicht ab. Aber geschätzt ist die Raspeldosis bei Kritzel (17,5) ein Teelöffel und bei Keks (ungefähr das Doppelte) die doppelte Menge.

    Öl gibt es auch ca. die gleiche Menge.

  8. #17
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kokos und seine Vorteile?

    Hier bei uns gibts auch Cocosöl und auch mal Flocken, Möhren als Kaustangenersatz.
    Gegen Zecken hat es diesen Sommer sehr gut was gebracht, wir hatten zwar mehrere krabbelnde aber nur eine angedockte.
    Ich hatte sogar das Gefühl die wollten sogar von den Hunden weg, da sie von den Hunden runter auf unser Sofa sind (schwarzes Sofa/schwarze Zecken grusel)

    Gegen die Würmer hat es zumindest bei Grace nicht viel gebracht, da sie ab und an gerne mal einen 💩 aufnimmt, bringt das wohl nicht mehr viel.
    Da mussten wir chemisch entwurmen.

    Ich denke schon das bestimmte Nahrungsmittel einen gesunden Darm erhalten, wo sich schwer was anhaften kann.
    Ich meine wir haben seid Jahrzehnten Hunde und *klopfaufholz* entweder wir haben eine gute Abwehr, oder eine gesunde Ernährung unterstützt den Abtransport von Parasiten.
    Bisher sind wir Zweibeiner verschont geblieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Kokos und seine Vorteile?

  1. herrmeyer und seine Trine :-)
    Hallo :) Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit mittlerweile 30 Jahren mit Hunden zusammen. Im Elternhaus waren es Boxer, später bin ich dann auf...

  2. Vorteile und Nachteile von Rudelhaltung
    Hallo Fories! Es würde mich interessieren, wie ihr denkt über Rudelhaltung (das fängt in meinen Augen schon bei zwei Hunden an). Ich empfinde...

  3. Schnuffi und seine Dosenöffnerin
    So, nachdem ich hier schon wild umhergeschrieben habe :D will ich uns auch mal vorstellen. Schnuffi heisst eigentlich Justy und ist ein 10jähriger...

  4. Der Tony und seine Macken....
    Hallo, ich glaube, ich habe den wahren Grund entdeckt, warum der Tony ausgesetzt wurde. *lach* Er ist der absolute Brecher. Nicht körperlich,...

  5. umzug und seine folgen
    Hallo, nun sind wir vor zwei wochen endlich in unsere eigene wohnung gezogen. anfangs fand die kleine das wohl nicht so toll, hat nur in der...

Stichworte zum Thema Kokos und seine Vorteile?

  • hundeforum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
Frauheider - Avatar  Frauheider
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen