1. #1

    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    Hannover (Letter)
    Beiträge
    92
    Nützliche Beiträge
    0

    rohes Fleisch???

    Als ich gestern spazieren war hab ich mich mit einem mann unterhalten der einen Dobermann hat
    und der meinte zu mir das er seinem Hund nur fleisch vnom schlachter gibt.
    Wie findet ihr das?
    Ist das gesund für den Hund?
    Was für ein Fleisch gibt man ihm da?
    Also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus wir ich gebe meinem kleinen nur Dosen oder Trockenfutter.

  2. Anzeige

    AW: rohes Fleisch???

    Schau mal hier: rohes Fleisch??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    hunsrück
    Beiträge
    3.266
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: rohes Fleisch???

    Hallo!
    Klar kannst du rohes Fleisch füttern , wenn man einige Regeln beachtet.
    dazu gibts hier genüged Experten und auch verschiedene Internetseiten.

    Bei der Fütterung streiten sich die Geister und man kann sich schön verrückt machen(lassen)!
    Wir füttern auch nur Fertigfutter , gemischt mit Gemüse/Obst und unsere Hündin ist topfit und gesund.
    Von daher - ich hab noch keine Anzeichen die angeblich durch Rohfüterung verschwinden sollen , bei unserer Hündin festgestellt.

    Und ob es so ein Unterschied ist ob man hochwertiges FeFu oder Rohfleisch füttert wage ich zu bezweifeln.
    Allerdings füttere ich auch nicht jedes FeFu.

    Und ob Rohfütterung , also BARF für jeden Hund geeignet ist - ich weiß nicht

    Und jedem "Schreckensbericht" über Krebs & Fertigfutter , bzw nicht "artgerechte" inhaltsstoffe oder die Spontanheilungen durch Rohfleisch kann ich auch nicht glauben schenken.

    Man sollte das fütern was vom Hund gut vertragen wird.
    Und auf optimale Ernährungszusammensetzung achten.

    ich sag nicht das BARF schlecht oder doof ist aber obs unbedingt besser als alles andere ist?
    Ist meinungssache , wie so vieles

    Aber falls du dich für Rohfütterung interessierst :
    www.barfers.de ist anscheinend DIE Seite

  4. #3

    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    RLP
    Beiträge
    91
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: rohes Fleisch???

    Huhuhu mas001 ...

    schau mal unter www.barfers.de - die gesündeste Nahrung für den Hund ist die biologisch artgerechte rohfütterung ...

    tu es dir an, lies es dir durch, überdenke es und komm mit fragen - gerne
    es tut dem hund gut - sicher !!! die fütterung mit barf

    der mann den du trafst - ich konnt es nicht sein, ich hab neufis

  5. #4

    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    2.302
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: rohes Fleisch???

    Hi mas001,

    ich stelle meinen Minos gerade wieder auf die Rohfütterung um und aus dem ehemals mäkeligen TroFu-Fresser ist ein Hund geworden, der neuerdings seinen Napf mit Gemüse leerputzt und danach auf die Fleischration wartet...

    Er wurde von der Züchterin auch schon roh ernährt, ich habe ihn anfangs nur aus Angst etwas falsch zu machen auf TroFu umgestellt, jetzt habe ich mich ausgiebig mit der Rohfütterung beschäftigt und muß sagen: es geht einfacher als ich es mir gedacht hätte...

    Mit der BARF-Fütterung muß man sich aber schon ernsthaft auseinandersetzen, es gibt einige Sachen die man wissen bzw. lernen sollte... Philipps Tip ist ganz richtig, da bekommst Du sehr viele Infos und falls Du noch Fragen hast, gibt es hier im Forum einige nette Leute die auch mir gute Tipps gegeben haben... (Daaaanke Manu!!!)

  6. #5

    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    RLP
    Beiträge
    91
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: rohes Fleisch???

    Noch eine gute Seite mit barf als Inhalt - auch mit Rezepten ...

    http://www.strolchis-seite.de/index-nahr.htm

Ähnliche Themen zu rohes Fleisch???

  1. Rohes Geflügelfleisch
    Hallo Barfer! Füttert ihr auch rohes Geflügelfleisch? Ich habe da doch arge Bedenken wegen Salmonellen. Oder bewerte ich dieses Risiko über? ?(

  2. BARF: Rohes Fleisch macht die Nieren kaputt
    hallo allerseits! barf und kein ende in sicht :rolleyes: ... gestern war ich beim tierarzt, der fragt mich so nebenbei, was wir füttern. ich "zur...

  3. rohes Fleisch für "aggressiven" Hund?
    So, nachdem mich nun alle durchgenervt haben (THP, Familie, Nachbarn, Tierarzt...), daß bei unserem Hund, der schnell mal knurrt und beißt (kommt...

  4. Rohes Knabberzeugs?
    Hallo, Ich habe Balou gestern zum ertenmal einen halben Putenhals gegeben, er hat ihn total ruhig durchgekaut und auch nicht geschlungen, nun hat er...

  5. rohes fleisch ?
    hallo wir waren gestern im garten zum grillen. weil es auf einmal ziemlich schnell zu regnen begonn sind wir mit dem grill unters dach und mein...

Stichworte zum Thema rohes Fleisch???

  • zugstopphalsband von blaire erfahrungen,
  • fleisch hunde ostfrieslsnd

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

mottine - Avatar  mottine
1 Themen