Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.671
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Mod:
    Quelle...kann ich nicht, MUSS!
    Und hier keine Werbung
    (kauf das), sondern Produktfrage (das gebe ich, lies selber weiter nach).
    Haha, nettes Lachen, ne, auch nach Bearbeitung, ist es nicht von Dir.

  2. Anzeige

    AW: AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.671
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Ich kennen MSM nur zur Schmerzlinderung.
    MSM ein gutes Schmerzmittel/

    Habe ich damals Rino auch als Pulver zusätzlich pur gegeben, schmeckt eklig bitter, aber half leider bei ihr gar nicht. Gab 1kg Pulver, bis es leer war, also fast 1 Jahr lang.

    Mag sich viel mg anhören, aber was nicht genutzt wird, wird ausgeschieden. Sehr empfindliche Menschen können aber Magen-Darm Beschwerden bekommen.

    Glucosamin: Höchstdosis 1.500-2.000mg täglich
    Chondroitin: " 1.200mg "

  4. #13
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.662
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Meine Varis (bald 12 Jahre) bekommt jeden Tag 1 TL MSM und läuft damit viel besser. Ich hatte es mal nicht ganz gegelmäßig gegeben und merkte, dass sie schlechter läuft.

    Ich kenne MSM gegen verschiedene andere Beschwerden.
    Einer Bekannten half es nach einer Chemo, wieder auf die Beine zu kommen. Sie nahm tägl. 1 TL, aber auch gelegentlich bis zu 6 TL über den Tag vereilt.
    Eine andere Bekannte nahm es gegen Bluthochdruck und konnte damit andere Medikamente absetzen.

    Ich selbst nehme es gegen Schwindelgefühl. In Orangensaft ist der bittere Geschmack nicht so schlimm.

  5. #14
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.671
    Nützliche Beiträge
    193

    AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Manche kaufen ja auch Kapseln und befüllen diese selbst. Es kann ja auch sein, das Rinos Beschwerden so stark waren, das es nicht mehr griff, am Schluß bekam sie ja nur noch Tramundin und mehr........

  6. #15
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.170
    Nützliche Beiträge
    23

    AW: Vitamin B komplex und Vitamin E

    Hallöchen,
    wir geben im Moment bei meiner Hündin auch Vitamin B dazu, allerdings nur B12. Bei meiner Hündin wurde vor 2 Wochen eine Blutentnahme gemacht und da fiel auf, dass sie einen starken Mangel hat, der für 12 Wochen substituiert werden soll, wir geben nach ärztl. Empfehlung Tabletten.

    Woher der Mangel allerdings kommt wissen wir nicht. Aber auch bei unserer Nala stellen wir fest, dass sie sehr viel ruhiger geworden ist, für ihre Verhältnisse. Sie geht nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit an die Decke und fährt sich auch viel besser wieder runter, was auch für uns eine enorme Erleichterung ist zur Zeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Vitamin B komplex und Vitamin E

  1. Vitamin K3
    Hallo, beim Stöbern nach einem anderen Trockenfutter bin ich über diverse Artikel gestolpert in denen es um Vitamin K3 geht. Vitamin K3...

  2. Vitamin-Menge
    Hallo, ich stehe gerade vor der entscheidung, ob ich Matzinger HUndeflocken (5000 IE/kg Vitamin A) kaufe oder doch lieber die Flocken von Happy-Dog...

  3. Vitamin-Überschuß - wie erkennen/diagnostizieren?
    Ich hab grad nochmal im Kräuterthread gestöbert und bin erschrocken: Alles das trifft momentan auf Motte zu - kann ja aber alles auch andere...

  4. Vitamin K3 im Pferdefutter!
    Hallo, hab mal nen Sack Pferdefutter unter die Lupe genommen und festgestellt, daß da K3 drin ist. Dann wird das wohl auch im Rinderfutter und so...

  5. Vitamin K3
    Happy Dog Ernährungstipps Informationen zum Vitamin K3 Das Vitamin K braucht der Hund für seine Blutgerinnung. Schon bei Verdauungsstörungen und...

Stichworte zum Thema Vitamin B komplex und Vitamin E

  • verwendet happy dog 2016 noch vitamin k3

    ,
  • vitamin b komplex hund dauergabe

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Macheeba - Avatar  Macheeba
1 Themen