Nützliche Beiträge
    0

Autoimmunhämolytische Anämie

Hallo zusammen,

mein Mischling (7 Jahre alt, 10 KG) fing am Sonntag, den 18.02.2018 an im Stand hin und her zu schwanken.
    Ich bin dann sofort zum Tierarzt, der dann eine schwere Autoimmunhämolytische Anämie festgestellt hat.

Bis heute
    24.02.2018 ist er auf der Intensivstation und hat schon 2 Blutkonserven hinter sich.
    Leider kann mir mein Tierarzt nicht sagen, ob es wieder wird oder wie lange etc. und ich habe bis jetzt schon Tierarztkosten von 2000 Euro.

Wenn man mir einen Lichtblick geben könnte und sagter benötigt noch 3 Blutkonserven und 1 Woche bis er wieder fit ist, dann würde ich mir den Tierarzt auch 5000 Euro kosten lassen.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich ihm das Ganze lieber ersparen soll oder es noch Hoffnung gibt, dass er auf die Beine kommt.

Hat hier jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen mit der Krankheit machen können?

LG

2. Anzeige

AW: Autoimmunhämolytische Anämie

Schau mal hier: Autoimmunhämolytische Anämie . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    95

Ach herrje, das es das gibt, wusste ich nicht, daher musste ich Tante Google bemühen.

Internet Beiträge sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn Webseiten sind geduldig, aber hier ein Bericht, der aufschlussreich war:
    https://www.ricas-dogblog.de/blutarm...munerkrankung/

Ansonsten ist der TA, notfalls auch eine weiterer, die beste Resource. Die Daumen sind gedrückt!

Nützliche Beiträge
    67

Hallo!

Mein Hündin hat zwar keine autoimmunhämolytische Anämie, aber eine andere Autoimmunerkrankung. Bei ihr greift das eigene Immunsystem nicht die Blutzellen an wie in deinem Fall, sondern die Gelenke, sie bekommt dann schwere Schübe von Polyarthritis und kann kaum noch laufen.