1. #1

    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    183
    Nützliche Beiträge
    0

    Belastung bei Schnittverletzung???

    Bonny hat sich heute beim Herumtoben im Wald eine Schnittverletzung am Schienbein (hinten) zugezogen. So wie ich das beurteilen konnte hat die Wunde nicht sehr stark geblutet, obwohl der Schnitt ca. 3
    cm lang ist und etwas auseinanderklafft. Wie tief die Wunde ist, kann ich schlecht beurteilen, ca. 3-5(???) mm. Bonny scheint der Schnitt nicht weiter zu stören, ich habe ihn etwas gesäubert und erst mal einen kleinen Verband dran gemacht. Soweit mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, meine Frage ist die Folgende:
    Meint ihr, wir können heute Abend wie gewohnt zum Agility gehen oder sollten wir das besser diese Woche mal ausfallen lassen? Ich habe echt keine Ahnung, da ich mich auch mit Verletzungen bei Hunden nicht groß auskenne.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

  2. Anzeige

    AW: Belastung bei Schnittverletzung???

    Schau mal hier: Belastung bei Schnittverletzung??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.007
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Belastung bei Schnittverletzung???

    Mit einer Schnittverletzung (oder einer anderen Verletzung an der Pfote oder am Bein) darf Dein Hund auf keinen Fall Agility machen!
    Dabei geht er ja nicht nur, sondern er rennt und springt sogar.

  4. #3

    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    183
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Belastung bei Schnittverletzung???

    @Wiesie
    Danke für die prompte Antwort! Dann werden wir stattdessen ein bisschen Kopfarbeit machen!

Ähnliche Themen zu Belastung bei Schnittverletzung???

  1. Belastung Agi/THS
    Ist die Belastung der Gelenke/Knochen bei beiden Sportarten gleich? Ich hab ja noch nie Agi gemacht und tendiere eher dazu , dass die Belastung dort...

  2. Entzündung nach Schnittverletzung
    Hallo, Lucky ist am Freitag abend in eine Scherbe (?) getreten und hat sich einen Schnitt am Zehenballen zugezogen. Da es sehr stark geblutet hat...

Stichworte zum Thema Belastung bei Schnittverletzung???

  • hund schnittverletzung springt

    ,
  • schnittverletzung hund schienbein

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage