Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    0

    Cushing-Syndrom

    Ich war heute mit Schmidtie in der Tierklinik.
    Eine gut Nachricht
    ist,
    das er keinen Tumor hat.

    Jetzt wird untersucht,
    ob er evtl. ein Cushing Syndrom hat.
    Auf Leishmanose wird auch getestet,
    aber eher unwahrscheinlich.

    Kennt jemand das Cushing-Syndrom?
    Krankheitsbilder?
    Erfahrung mit Therapien?

    Würde mich über Informationen freuen.

  2. Anzeige

    AW: Cushing-Syndrom

    Schau mal hier: Cushing-Syndrom . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Cushing-Syndrom

    Ich glaube, die alte Yorkie-Dame von sophisticated hatte das auch.

  4. #3
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.705
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Cushing-Syndrom

    Das Cushing-Syndrom ist eine Erkrankung der Nebennierenrinde, kann auch ein Tumor den Nebennierenrinde sein.

    Bei meiner Hündin wurde von einer die Rettungshundestaffel betreuenden TÄ der Verdacht auf Cushing geäußert.

    Meine TÄ hatte gerade eine Vertretung aus den USA und diese meinte, so sähe niemals ein Cushing-Hund aus. Ich ließ trotzdem den Test machen und es war tatsächlich nichts in dieser Richtung.
    Dafür gab es dann 1/2 Jahr später eine andere Diagnose (ESS), der mehrere TÄ und THP ratlos gegenüber standen.
    Du hast die Adresse von mir, dort wurde meiner Hündin geholfen.
    Es ist schon sinnvoll, vorher die Blutuntersuchungen machen zu lassen und von den Ergebnissen Kopien mitzunehmen.

    Einen Cushing-Hund würde man rein äußerlich erkennen durch sehr spärlichen Haarwuchs am Rumpf bis zu totalem Haarausfall. Die Haare am Kopf sind dagegen nicht betroffen und werden besonders lang und stehen wie ein Schopf in die Höhe. Weiterhin entwickelt sich ein Hängebauch durch Elastizitätsverlust der Haut, Heißhunger.

    Oh man, ich wünsch' Dir, dass Ihr das in den Griff bekommt.

    Liebe Grüße
    Münsterländer

  5. #4
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.705
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Cushing-Syndrom

    Entschuldigung, ich hab das jetzt verwechselt.
    Claudia+Mary hat die Adresse von mir.

    LG Mü

  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    5.371
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Cushing-Syndrom

    Stimmt, sophisticateds Seetha hatte auch Cushing...

    Wenn du die Suche auf ganz besondere Weise bemühst, wirst du auch noch die ganzen Threads dazu finden.
    Gib in die Namensuche "sophisticated" ein, beschränke das auf Hundekrankheiten und von ihr gestartete Threads, dann findest du einiges! :]

    Leishmaniose halte auch ich für eher unwahrscheinlihc, bei allem, was du bis jetzt geschrieben hast, warum also der Test?

  7. #6
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Cushing-Syndrom

    Na, du kennst ja Tricks!

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    5.371
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Cushing-Syndrom

    Tja, man wird erfinderisch mit der Zeit...

  9. #8

    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Cushing-Syndrom

    Danke für die Information.

    2 Tierärzte haben unabhängig voneinander den Verdacht geäußert.
    Ein Tumor wird es hoffentlich nicht sein,
    da sie das ja aufm Ultraschall gesehen hätte.
    Für die Cushing Diagnose müssen wir den Morgenurin von Schmidtie
    bei meiner TÄ abgeben.
    Leishmanose wird mit Blutuntersuchung abgeklärt.
    Außerdem können wir dann sehen,
    ob die Leber und Pankreaswerte immer noch so hoch sind.

    Aber ich bin irgendwie total fertig,
    weil er mir schon seid Wochen nicht gefällt.

    Er verliert im Moment sehr viel Fell,
    aber auch an den Ohren und um die Augen herum.
    Sein Bauch ist dick,der Rest ein Klappergestell.
    Er trinkt unheimlich viel und
    bettelt seid einiger Zeit auffällig,
    wobei er so ziemlich alles frißt,
    was zwischen seine Zähne kommt (rohe Chinakohlblätter...)

    Was ist denn ESS?

  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    5.371
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Cushing-Syndrom

    Ich hoffe, dass Du schnell wissen wirst, was er hat und das ihm geholfen werden kann...damit ihr noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen könnt.

  11. #10

    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Cushing-Syndrom

    @Kosh`s mami

    Die TÄ die ihn vorher noch nie gesehen hatte,
    fragte mich woher Schmidtie kommt,
    da er wohl äußerlich wie ein Hund mit Leishmanose aussieht.
    Da er aus Spanien kommt,könnte es ja evtl. sein.
    Sie hat mir geraten es abzuklären bzw.
    wohl eher um es auszuschließen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Cushing-Syndrom

  1. Cushing
    Hallo bin neu hier. Meinem Hund wurde letzte Woche die Gebärmutter herausoperiert und und im moment heilt die Wunde sehr gut aber jetzt hat er zu...

  2. Morbus Cushing
    8)Hallo Leute ! Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Cushing-Syndrom. Das Cushing-Syndrom ( CS ) ist eine häufige, schwere und unheilbare...

  3. Morbus Cushing
    Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage kennt sich hier jemand mit Morbus Cushing aus? Meiner Freundin ihr Hund hat Verdacht auf Morbus Cushing,...

  4. morbus cushing
    hallo..... so , meine mutter war mit seetha beim ta und blutabnehmen war überhaupt kein problem... :rolleyes: das blut wird jetzt eingeschickt...

  5. morbus cushing
    hallole , ich will ja nicht die pferde scheu machen aber nachdem ich heute einen , leider recht kurzen , artikel über morbus cushing gelesen habe...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage