1. #1

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    225
    Nützliche Beiträge
    0

    DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Hilfe!!! War vorhin mit meinem Kleinen spazieren und beim Spielen mit einem anderen Hund ist er (langhaarig...) in Kletten gefallen. Die ganze linke Seite war
    komplett verknotet. Mußte natürlich erst noch mit ihm ne halbe Stunde heimlaufen. Dann habe ich ihn entzaust. Jetzt plötzlich hustet und würgt er permanent, will dabei ständig irgendetwas ablecken und schluckt mit einer Kopfbewegung. Klingt nach ner Erkältung - aber so plötzlich??? Hat er vielleicht eine Klette in den Hals bekommen??ß Was soll ich bloß machen???

    Der TA macht in ner guten Stunde wieder auf - bis dahin brauch ich nen Tip!!! Bitte helft mir!!

    Kali

  2. Anzeige

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Schau mal hier: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Püttlingen (Saarland)
    Beiträge
    62
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Ich glaub nicht dass da was schlimmes ist...

    ich denk dein Hund hat einfach was in den Rachen bekommen und jetzt versucht er es durch würgen, husten, etc. wieder raus zu bekommen...
    Linus hat das auch manchmal...

    Keine Panik, ich denk es hört sich schlimmer an, und sieht auch schlimmer aus als es ist...

    Ich leide aber mit dir, warte auch bis der TA endlich seine Pforten öffnet weil Linus auch krank ist...

    Aber mach dich nit verückt! Is sicher halb so wild...

    *tröst* :]

    liebe Grüße
    Mel

  4. #3

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    225
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    hi Mel - danke für's *tröst*.... Kann ich gut gebrauchen!!!

    Hab ihm vorhin sein Futter gegeben, danach war das Husten besser, aber er schluckte noch wie irre. Jetzt hat er sich schlafen gelegt, mal sehen, für wie lange....

    Deinem Wuff auch alles Liebe!!

    Kali

  5. #4

    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    627
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Hallo Kali,

    wenn er das mit dem Lecken und Schlucken immer noch hat, geh mit ihm raus und lass ihn Gras fressen. Irgendwann wird es dann wieder auswürgen und dann ist gut.

  6. #5

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.082
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Ich würde an deiner Stelle am besten zum Tierarzt gehen!
    Vielleicht hat sich eine Klette ind seinem Hals "verhakt"?

    Schau mal hier Kletten und Co

    Gute Besserung

  7. #6

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    225
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Hi nochmal und vielen Dank für eure Antworten!!!

    Das Ganze hat sich nach etwa einer Stunde gebessert. War trotzdem beim TA und der hat alles abgetastet und meinte, in Hals oder Speiseröhre sei nichts mehr...
    Gras hätte er, glaub ich, nicht gefressen. Werd von jetzt an immer Sauerkraut im Haus haben.
    Mann, ich dachte, der Kleene erstickt mir. Haben schon die Kletten gereicht - die ganze linke Seite und der Schanz waren komplett verzauselt, und das bei dem langen, weichen Welpenfell.

    Viele Grüsse

    Kali

  8. #7

    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    627
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

    Schön, dass alles wieder in Ordnung ist. :]

Ähnliche Themen zu DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

  1. Würgen
    Hallo zusammen, unsere Rana hat seit einigen Tagen scheinbar immer mal wieder ein Problem. Ich tue mich allerdings schwer dieses richtig zu...

  2. Röcheln & Würgen & Grunzen (Unterstützende Maßnahmen zu Halsentzündungen)
    Hallo! Seit ca. 2 Tagen röchelt Nisha hinund wieder und würgt ohne, dass was rauskommt. Es wurde immer schlimmer, bis sie heute Nacht einen so...

  3. lecken
    hi... ich weiß ja nicht, ob das nur bei meinem hund so ist, aber der kleine scheint das abschlabbern als eine art lebensinhalt zu sehen. kaum liegt...

  4. Welche Katze mag schon gern Tabletten schlucken
    Welche Katze mag schon gerne eine Tablette schlucken? Im Ernstfall muss der Mensch sich was einfallen lassen  nicht immer mit Erfolg. (von René...

  5. würgen
    Hallo zusammen, Nala ist teilweise sehr viel und oft am Würgen. Anfangs dachte ich, sie hat Fussel im Mund oder so. Aber sie hat das ständig....

Stichworte zum Thema DRINGEND!!! Husten, würgen, lecken, schlucken...

  • ,
  • hund schluckt und würgt

    ,
  • hund schluckbeschwerden leckt sich wie verrückt und will alles fressen,
  • hund röchelt und würgt,
  • hund husten lecken,
  • schlucken wurgen lecken beim hund,
  • lecken und würgen,
  • wie viel sauerkraut hund klette,
  • hund ständiges schlucken,
  • beim lecken hustet der hund

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

mottine - Avatar  mottine
1 Themen