1. #1

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Dringend! Knochenkrebs!

    An Alle:

    Hallo Leute,
    mein 9jähriger Kroatischer Schäferhund lahmte seit einiger Zeit hinten rechts. Zuerst Verdacht auf Kreuzbandriss, dann die
    Schockdiagnose am 6.November 2017: Knochenkrebs und Lungenkrebs!
    Auf dem Röntgenbild sah man deutlich wie sich die Darmbeinschaufel bereits auflöst, auf der Lunge zeigen sich Tumore und Metastasen.

    Mir ist klar, das es da keine Hoffnung gibt.

    Jedoch stieß ich bei der Recherche auf: Nitrosylcobalamin, auch NO Cbl

    Weiß jemand was dazu? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    AW: Dringend! Knochenkrebs!

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    978
    Nützliche Beiträge
    78

    AW: Dringend! Knochenkrebs!

    Um ehrlich zu sein, hier ist die Abwägung, wie viel du deinem Hund zumuten willst, gegenüber ihm die letzten Tage/Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich kenne die Substanz nun nicht, weiß aber, dass alle effektiven Wirkstoffe Nebenwirkungen haben.

    Unsere Cockerspanielhündin ist denselben Weg gegangen, auch bei ihr wurde die Katastrophe viel zu spät bemerkt. Der Lungenkrebs hat ihr am Ende die Lunge perforiert, sie starb im Altern von 11 Jahren. Nach einer Recherche haben wir uns entschlossen, ihr nichts mehr zu geben.

    Dasselbe mit einer Gebirgschweißhündin, die im Alter von 14 mit Nasenkrebs diagnostiziert wurde und mit knapp 15 mussten wir den schweren Weg gehen. Ihre Prognose war denkbar schlecht: Ohne Behandlung 3 Monate, mit Behandlung 6. Der Hund war schon fast blind und fast taub ... dann noch Chemo?

    Meine Devise: Wenn ich sehen kann, dass es eine echte gewisse Erfolgschance gibt, zum Beispiel hatten wir schon , Cushings, Darmverschlüsse, Leberversagen, Bauchspeichelentzündungen, aber auch Krebs im Anfangsstadium, dann geben wir alles, dann kämpfen wir. Im Falle Hoffnungslos setzen wir den Fokus anders. Was sich viele Menschen nicht klarmachen: Die Überlebensquote bei Krebs beim Menschen spiegelt falsche Tatsachen vor, denn sie bezieht sich nur auf 5 Jahre. Und wenn man sich die Quoten ansieht, dann sieht man Krebserkrankungen bei Hunden in einem anderen Licht.

    Fühle dich gedrückt!
    Geändert von Murmelona (12.11.2017 um 18:44 Uhr)

  4. #3
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Dringend! Knochenkrebs!

    Das tut mir sehr leid für Dich, Euch......

    Leider kann ich Dir auch keine Hoffnung machen. Bei einem kleineren Hund kann man evt. noch das Bein amputieren, aber wenn schon Metastasen in der Lunge sind......gibt es keine Chance mehr, außer Deinem Hund die Schmerzen zu ersparen, denn Knochenkrebs ist sehr schmerzhaft, kaum ein Schmerzmittel greift nur annähernd, der Knochen löst sich ja bei vollem Bewußtsein des Hundes auf.

    Meine Dogge bekam die Diagnose, mit 9 Jahren. Er hatte keine Metastasen in der Lunge und wohl sehr lange die Schmerzen "unterdrückt". Als er zu lahmen begann, dachte ich auch zuerst, ok, älterer Hund, vertreten, und ging aber nach 3 Tagen zum TA. Hier erkannte man auf dem Röntgenbild, das der Knochen schon kurz vor dem Durchbruch war. Ich nahm ihn noch mit nach Hause und wir hatten noch einen schönen Tag......denn einer Dogge, aufgrund Größe, Gewicht und Alter, mutzet man keine OP und 3 Beine zu.

    Ich wünsche Dir viel Kraft................

Ähnliche Themen zu Dringend! Knochenkrebs!

  1. Dringend Hilfe !!!
    Hallo. ich war vorhin einkaufen & hatte meine Hündin dabei. Sie ist läufig & eigentlich stellt es nie ein Problem da sie eben für 15 min vorm laden...

  2. dringend
    Habe eben von ner Freundin ne Mail mit folgendem Inhalt erhalten. Ich weiß zwar jetzt nicht woher sie diese Info hat,weil sie selbst weder mit...

  3. Mäuschen Dringend!
    Hallo, im Moment bekomme ich nen Anruf von der Tochter meiner Freundin (12), sie hätte heute abend als sie bei mir auf Besuch waren eine meiner...

  4. Dringend ! Dringend Bitte Alle Lesen Wer Kann Amme Zur VerfÜgung Stellen!
    Hallo ihr Portaler ! Im Riesenschnauzer-Zwinger von der Mosshexe kamen vor ein paar Stunden 15! Riesenschnauzerwelpen per Kaiserschnitt auf die Welt....

Stichworte

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen