Nützliche Beiträge
    0

Dringend! Knochenkrebs!

An Alle:

Hallo Leute,
    mein 9jähriger Kroatischer Schäferhund lahmte seit einiger Zeit hinten rechts. Zuerst Verdacht auf Kreuzbandriss, dann die
    Schockdiagnose am 6.November 2017: Knochenkrebs und Lungenkrebs!
    Auf dem Röntgenbild sah man deutlich wie sich die Darmbeinschaufel bereits auflöst, auf der Lunge zeigen sich Tumore und Metastasen.

Mir ist klar, das es da keine Hoffnung gibt.

Jedoch stieß ich bei der Recherche auf: Nitrosylcobalamin, auch NO Cbl

Weiß jemand was dazu? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

2. Anzeige

AW: Dringend! Knochenkrebs!

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Nützliche Beiträge
    78

Um ehrlich zu sein, hier ist die Abwägung, wie viel du deinem Hund zumuten willst, gegenüber ihm die letzten Tage/Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich kenne die Substanz nun nicht, weiß aber, dass alle effektiven Wirkstoffe Nebenwirkungen haben.

Unsere Cockerspanielhündin ist denselben Weg gegangen, auch bei ihr wurde die Katastrophe viel zu spät bemerkt. Der Lungenkrebs hat ihr am Ende die Lunge perforiert, sie starb im Altern von 11 Jahren. Nach einer Recherche haben wir uns entschlossen, ihr nichts mehr zu geben.

Dasselbe mit einer Gebirgschweißhündin, die im Alter von 14 mit Nasenkrebs diagnostiziert wurde und mit knapp 15 mussten wir den schweren Weg gehen. Ihre Prognose war denkbar schlecht: Ohne Behandlung 3 Monate, mit Behandlung 6. Der Hund war schon fast blind und fast taub ... dann noch Chemo?

Meine Devise: Wenn ich sehen kann, dass es eine echte gewisse Erfolgschance gibt, zum Beispiel hatten wir schon , Cushings, Darmverschlüsse, Leberversagen, Bauchspeichelentzündungen, aber auch Krebs im Anfangsstadium, dann geben wir alles, dann kämpfen wir. Im Falle Hoffnungslos setzen wir den Fokus anders. Was sich viele Menschen nicht klarmachen: Die Überlebensquote bei Krebs beim Menschen spiegelt falsche Tatsachen vor, denn sie bezieht sich nur auf 5 Jahre. Und wenn man sich die Quoten ansieht, dann sieht man Krebserkrankungen bei Hunden in einem anderen Licht.

Fühle dich gedrückt!
    Geändert von Murmelona (12.11.2017 um 18:44 Uhr)

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    169

Das tut mir sehr leid für Dich, Euch......

Leider kann ich Dir auch keine Hoffnung machen. Bei einem kleineren Hund kann man evt. noch das Bein amputieren, aber wenn schon Metastasen in der Lunge sind......gibt es keine Chance mehr, außer Deinem Hund die Schmerzen zu ersparen, denn Knochenkrebs ist sehr schmerzhaft, kaum ein Schmerzmittel greift nur annähernd, der Knochen löst sich ja bei vollem Bewußtsein des Hundes auf.

Meine Dogge bekam die Diagnose, mit 9 Jahren. Er hatte keine Metastasen in der Lunge und wohl sehr lange die Schmerzen "unterdrückt". Als er zu lahmen begann, dachte ich auch zuerst, ok, älterer Hund, vertreten, und ging aber nach 3 Tagen zum TA. Hier erkannte man auf dem Röntgenbild, das der Knochen schon kurz vor dem Durchbruch war. Ich nahm ihn noch mit nach Hause und wir hatten noch einen schönen Tag......denn einer Dogge, aufgrund Größe, Gewicht und Alter, mutzet man keine OP und 3 Beine zu.

Ich wünsche Dir viel Kraft................