Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
  1. #31
    Avatar von deni803
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    26
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Zitat Zitat von Nino 07 Beitrag anzeigen
    . Kerzenschale ist ebenfalls aufgestellt, aber kein Floh gefangen. Flohkamm habe ich
    leider nicht da, aber der Furminator ist auch ziemlich eng, vielleicht ist das vergleichbar? Dann mache ich noch den weiße-Tuch Test.
    Was sind denn eine Kerzenschale und Furminator? Und was ist der weiße Tuch Test?
    Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht weil ich das nicht weiß.

  2. Anzeige

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Schau mal hier: Flohproblem beim Welpen! . Dort wird jeder fündig!

  3. #32
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Ne, es gibbet keine blöden Fragen.

    Wenn Du heute Hundkatzemaus geschaut hast, da wird es auch gezeigt:
    Hund kräftig schubbeln. Das was runterrieselt mit einem feuchten Tuch aufnehmen. Färbt sich das feuchte Tuch rötlich, sind´s Flöhe, weil der Flohkot noch Blutreste enthält, der sich mit Wasser rot färbt. Aber das hatte ich schon erklärt.

    Furminator ist eine Hundebürste mit so schmalen Zinken, wie ein Flohkamm.

    Kerzenschale kenne ich als Flohfalle, die aber nie was gebracht hat.
    Schale mit Wasser füllen. Etwas Spülmittel drauf tropfen. Mittig steht eine brennende Kerze. Die Kerzenwärme, sowie das Licht sollen die Flöhe anziehen. Die hüpfen in die Schale und das Spülmittel verändert die Oberflächenspannung vom Wasser, so können die Flöhe nicht schwimmen, sondern gehen unter.

  4. #33

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    1.120
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Wenn so ein massives Flohproblem besteht, dann ein Spot-on auf den Hund und ein oder mehrere Fogger in die Wohnung/Haus

    Ist die volle Chemie, aber bevor ich Wochenlang die Flöhe im Haus habe.....

    Der Fogger ist ein selbständiger Vernebler (der Link war der erste bei goggle): http://www.futterplatz.de/details.ph...eferer=froogle

  5. #34
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    @Mobby
    nicht wochenlang, die Flohpuppen können über Monate "ruhen" bis sie erweckt werden. Und dann hat man aus dem nix tausend hungrige Flöhe........leider schon erleben müssen.....nun krabbelt es mich......

  6. #35
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Meines Wissens wirkt der Fogger aber auch bei den Eiern und Larven.

  7. #36

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    1.120
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Und sollte es länger dauern, kann man in 4 Wochen noch mal ein Fogger aufstellen

    ALLES ist besser wie Flöhe in der Wohnung/Haus

  8. #37
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Sehe ich genauso.
    Mit Flöhen verstehe ich echt keinen Spaß

  9. #38
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Hier gibt es nichts neues. Gerade Abends jucken die Stiche ganz schön, aber es sind keine dazugekommen. Auch sonst habe ich keinerlei Hinweise auf Flöhe gefunden. Ich hoffe das wir es überstanden haben, auch ohne Chemie.

  10. #39
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    @Nino 07
    Essigsaure Tonerde. Das kühlt und nimmt den Juckreiz.

  11. #40
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Flohproblem beim Welpen!

    Ah ok! Jetzt sind wir grad im Entzündungsstadium. Immer das gleiche bei Stichen und co.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Flohproblem beim Welpen!

  1. Hartnäckiges Flohproblem
    Meine Finja (5 Monate, Labradormischling) hat, seit wir sie haben, Flöhe. Sie kratzt sich fast ununterbrochen und die Flöhe wollen sich auch durch...

  2. zeckenschutz beim Welpen ?
    Hallo was kann ich einen Welpen ca. 3 Monate , 3,4 kg auf Fell geben , gegen Zecken . heute ein fettes Exemplar gezogen frontline darf man...

  3. augenentzündung beim welpen
    ich weiß nicht ob das in diese "spalte" gehört, aber ich denk schon den eine entzündung ist ja auch eine "krankheit" also einige wissen es ja eh...

  4. Schluckauf beim Welpen!
    Hi! Und noch eine Frage: Tequila hat ständig (regelmäßig 1-2 x täglich) Schluckauf. Ist das normal in dem Alter (11 Wochen)? DANKE!

  5. Hd beim Welpen?
    Hallöchen, ich habe seit 2 Wochen einen Schäferhund-Collie-Mix. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Kann man Hd jetzt schon erkennen? Er hatte...

Stichworte zum Thema Flohproblem beim Welpen!

  • ,
  • flöhe bei welpen bekämpfen,
  • welpe hat flöhe was tun,
  • welpe hat flöhe,
  • flöhe bei welpen,
  • flöhe bei welpen was tun,
  • welpen flöhe,
  • flöhe welpen bekämpfen,
  • welpe flöhe,
  • mein welpe hat flöhe was tun

Stichworte

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage