Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Nützliche Beiträge
    13

HD und Goldakupunktur

Eingelesen hab ich mich schon.
    Hat jemand
    eigene Erfahrung mit dem Thema, weil selbst schon gemacht?
    Da wäre mir ein kurzer Bericht im wahrsten Sinne des Wortes "Gold" wert.

2. Anzeige

AW: HD und Goldakupunktur

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Nützliche Beiträge
    10

Eigene Erfahrungen nicht. Aber ein Kollege hat das vor vielen Jahren bei seiner Hündin machen lassen. Im Alter von etwa 9 Monaten. Sie ist lange Jahre damit gelaufen.

Nützliche Beiträge
    8

Hallo!
    Ich habe leider auch keine Erfahrung damit. Die Hündin einer Bekannten hatte sowas und es hat ihr geholfen.
    Gruß Monika

Nützliche Beiträge
    13

okay, also zwei mal gut bisher, danke euch

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Mußt Dich aber auch gut erkundigen. Es kommt immer darauf an, wofür, die Qualität, Größe der Implantate und Sitz. Auch der TA solle Erfahrung haben, darf das ja jeder machen und viele machen es "des Geldes halber".

Wird z.B. um den Hüftkopf falsch implantiert, es kommt zum Wandern ins Gelenk, wird das spät bemerkt, kann es zu zusätzlichen Schäden kommen.

Es gibt auch TÄ´te, gab es auch mal in einer Sendung, die haben dem Halter Implantate bei einer Patellaluxation verkauft. Na klar lief der Hund nicht besser, es verschlimmerte sich, weil er hätte operiert werden müssen.

Selber hatte ich Hunde, die liefen besser, aber auch, da brachte es nichts. Bei schon starken Arthrosen hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht, bei leichten konnte ich das Schmerzmittel ausschleichen, im Alter wurde es aber wieder nötig. Ich habe aber regelmäßig den Sitz kontrollieren lassen.