Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    236
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Hündin trächtig...

    Eine Trächtigkeit kann auch ohne das Hängen zustande kommen.

    Aber ihr wart doch nur 10 Tage weg? Da müsste sie ja noch mitten in der Standhitze gewesen sein, als ihr wiedergekommen
    seid.
    Übrigens werden Hündinnen oft im Urlaub läufig, heisst also bei Ortswechsel usw.
    Auch ein Rüde im Haushalt kann eine Läufigkeit hervorlocken.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal abwarten. Man kann ja irgendwann mal einen Ultraschall machen, aber wie gesagt, sehr aussagekräftig ist dieser meist nicht. Der früheste Termin für einen Ultraschall ist wohl der 21. Tag der Trächtigkeit.

    Eine Geburt ist ein völlig normaler Vorgang, auch bei einer jungen Hündin.
    Ein Kind ist Deine Hündin nicht mehr, eher vergleichbar mit einer jungen Frau.
    Die meisten Geburten verlaufen völlig problemlos ohne Hilfe vom Menschen.

  2. Anzeige

    AW: Hündin trächtig...

    Schau mal hier: Hündin trächtig... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Ja kontakt haben wir noch, aber da gibts ja soviele meinungen drüber, die einen sagen, macht nichts, wenn sie läufig ist, ist sie soweit, die anderen schlagen die hände überm kopf zusammen...werde versuchen das beste draus zu machen und mit ihr nächste wochen zum schallen gehen.. allerdings muss ich sagen, ich glaube auch dass sie trächtig ist, sie schläft den halben tag, ist mäkelig beim fressen.. guckt immer so als wäre sie traurig, und ist mehr als nur anhänglich geworden, ach ja und ihre zitzen sind leicht grösser als noch vor nem monat..

  4. #13
    Avatar von Jassy3003
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    762
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Hündin trächtig...

    So hat sich die hündin meiner schwester nach dem deckakt auch benommen, sogar jetzt noch.

    Die zitzen werden glaube ich erst nach der geburt dick, weil dann erst die milch einschiesst. So wurde es mir jedenfalls erklärt. Evtl hast du ja glück und sie hat garnicht aufgenommen und trägt jetzt nicht.

    Wechsle mal den tierarzt der dir eine genaue diagnose stellen kann.

  5. #14

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    ja das mache ich, gehe nächste woche zum schallen und dann weiss ich ja was los ist, wäre dann ja schon ca der 30 tag

  6. #15
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.660
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Hündin trächtig...

    Alles wird gut.

  7. #16

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Dank euch allen für die wertvollen Tipps.. werde euch auf dem laufenden halten und fotos posten wenn es soweit ist, bzw. überhaupt soweit sein sollte.. lg

  8. #17
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Hallo,

    Wenn ich hier direkt mal etwas dazu sagen darf. Es gibt auch eine sogenannte "stille Läufigkeit". Die Hündin ist Läufig ohne das sie die ersichtlichen Anzeichen dafür hat. Ich kenne eine Hündin, die nur still Läufig war. Geblutet hat sie nie. Für die Besitzerin war das Horror, weil sie nie sagen konnte, ob die Hündin nun Läufig ist oder nicht.

    Zu den Welpen bzw. der Trächtigkeit. Gut, sie ist ziemlich Jung, aber nun ist es zu spät.
    Sorge am besten schon einmal vor. Du brauchst eine Wurfkiste, an die Du sie jetzt schon gewöhnst. Wir haben die damals aus einer Sandkiste gebaut. Alles umgebaut, auswischbaren Boden rein (auch etwas die Wände hoch), umrandet mit buntem Plexiglas.

    Dann brauchst Du eine Waage, dünnen Faden, warmes Wasser (das aber erst vor der Geburt),viele Decken/Handtücher. Unsere Welpen (wir haben mal gezüchtet) liebten es im Heu zu schlafen. Auch Einstreu für Kleintiere kannst Du ab der 4-5 Woche in eine Ecke packen, um die Welpen an Sauberkeit zu gewöhnen.

    Merken wirst Du den Beginn der Geburt, wenn sie stark hächelt, unruhig hin und her rennt, stur das fressen verweigert und ggf. sogar anfängt "umzubauen". Bewegung ist dann wichtig. Darf aber nicht zu viel oder zu lang sein. Bring sie dann immer mal wieder dazu, 5 Minuten zu gehen, um die Geburt anzutreiben. Ruf bei den Anzeichen Deinen Tierarzt an, er soll Abrufbar für den Notfall sein.

    Dann kannst Du Deinen Tierarzt drum bitten, Dir vor der Geburt Vitamin C pur zu geben. Das ist pures Vitamin C in kleinen Glasflaschen. Die gibst Du aber erst, wenn 100% die Geburt vorbei ist. Das hilft der Mutter nach der Geburt wieder auf die Beine.

    Die Geburt kann sich über Stunden hinaus ziehen. Nach dem letzten Welpen kann nach 2-2,5 Stunden immer noch ein Welpe kommen. Also Sprungbereit bleiben.

    Bei uns wurden im übrigen auch immer weniger Welpen geschätzt, wie sie kamen. Liegt daran, das eine Hündin 2 "Gänge" hat. Links und Rechts. Was sich links befindet, kann rechts in dem Gebärmuttergang auch sein.

    Ich drück Dir die Daumen, das sonst alles gut läuft.

  9. #18

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Hallo Ihr Lieben,

    konnte nicht weiter abwarten und war heute in der nächst grösseren Stadt in der Tierklinik zum Ultraschall. Dort wurde festgestellt dass sie doch leer geblieben ist.. als ich nach hause kam und das meinem Mann erzählt hab zeigte der mir "nen Vogel" und sagte "Das glaubst du doch wohl selbst nicht". Und er hat recht, sie ist anders als sonst, ganz anders, dicke zitzen, schläft halt viel, frisst wenig, guckt als würde sie sagen, "was ist los mit mir"? Wie kann denn der eine Doc was tasten und beim US dann nichts? Wer irrt sich jetzt? Würde gerne noch nen dritten Arzt konsultieren, aber bin langsam zu geizig wegen der rausgefeuerten kohle.. Wenn sie nicht trächtig ist, wäre das gut, aber irgendwie hab ich das gefühl ich hab es noch nicht schwarz auf weiss... versteht ihr was ich meine. Achso scheinschwanger ist sie auch nicht, meinte der Doc in der klinik..

  10. #19
    Avatar von Heinzpeter
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Naja, wenn du dich eh schon damit abgefunden hast das deine Mops Hündin trächtig ist und dir eigentlich nur die 100% Gewissheit hierzu fehlt, dann kannst du auch noch ein paar Wochen warten und dann nocheinmal US machen lassen.

    Entweder Hop oder Top, aber dann wirst du es sicherlich genau wissen.

  11. #20
    Avatar von chi-bella
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    158
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    also, es kann schon sein das die Hündin trächtig war und der eine Tierarzt etwas fühlt und sie die Welpen dann doch abstößt und man deshalb auf einem Ultraschall doch ncihts erkennen kann.
    Das ist bei einer Bekannten von mir auch passiert.


    aber bin langsam zu geizig wegen der rausgefeuerten kohle
    Den Satz finde ich etwas unangebracht denn wie du schon richtig geschrieben hast sind oftmals Geburten von nur einem Welpen Risikogeburten bei so kleinen Hunden weil sie zu groß werden.

    Da fine ich es doch gut investiertes Geld wenn man sich vorher wirklich sicher ist was Sache ist ...


    Die geschwollenen Zitzen und verändertes Fressverhalten können auf eine Trächtigkeit hinweisen, es kann aber auch sein das deine Hündin "nur" Scheinschwanger ist.
    Hast du bei ihr einen durchsichtigen Ausfluss bemerkt?
    Ein Ultraschall ist ab dem 26. Tag der Trächtigkeit zu empfehlen...vorher kann es sein das man keine Früchte erkennen kann wenn das Gerät nicht gut genug ist.

    Ich drück dir und deiner Hündin die Daumen das sie nicht trächtig ist

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hündin trächtig...

  1. HILFE! Hündin trächtig und hypernervös
    Hallo ihr Lieben!! Ich bin neu hier und warte gleich mit ner für mich brisanten und äußerst wichtigen Frage auf: Meine Hündin ist trächtig in...

  2. Kann sie trächtig sein?
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mich seit gestern beschäftigt. Ich habe eine kanpp zweijährige Yorki-Hündin. Vor ca. 3. Wochen war sie...

  3. Trächtig - Woran erkenne ich das?
    Hey zusammen, habe ein kleines Problem: Nala ist ja zur Zeit läufig, als ich am Donnerstag früh in Gelnhausen war, kam mir beim spazieren gehen...

  4. Unsere Süsse ist trächtig.....
    .....und ich bin soooo aufgeregt.... Hallo erstmal!! Ich bin neu hier und bin froh euch gefunden zu haben!!!! Ich hoffe ich bekomme ein paar...

  5. wie lange ist eine hündin trächtig
    ich habe einen rüden schäferhund mix und mein nachbar hat ein schäferhund husky miy uns vor 1 woche ist es passiert wie lange sind hunde schwanger...

Stichworte zum Thema Hündin trächtig...

  • ,
  • wie genau ist ultraschall bei trächtigen hündin,
  • herzschlag ultraschall sichtbar trächtige hündin,
  • trächtige hündin wird nicht dicker,
  • ab welchem tag wird eine trächtige hündin dick,
  • verhalten einer scheinträchtigen hündin kurz vor der geburt,
  • hundin 4 tag trachtig,
  • trächtig ohne hängen,
  • hund trächtig vor erster läufigkeit,
  • ultraschall bei trächtige hündin. wie zuverlässig ist das

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage