Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
  1. #21
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hündin trächtig...

    Man kann doch
    über das Blutbild die Hormone prüfen. Geht sogar über Urin.

  2. Anzeige

    AW: Hündin trächtig...

    Schau mal hier: Hündin trächtig... . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Mottine, ab welchem Tag kann man das denn genau im Blut feststellen?

    Chi-Bella,

    hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, mit rausgefeuerter kohle meinte ich, dass ich den Eindruck hab dass diese Tierärzte ein wenig "unfähig" sind... bin gerne bereit auch mehr geld auszugeben, wenn denn dann das Ergebnis stimmt, d.h. ich ne klare Aussage habe, und nicht der eine so der andere so.. verstehst du was ich meine..

    Der Doc gestern meinte scheinschwanger wäre sie nicht, und nein Ausfluss hat sie nicht gehabt, zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre, sie hatte mal letzte woche so eine bisschen angetrocknetes sekret unten kleben. aber ob das jezt schleim war kann ich nicht sagen..

  4. #23

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    So um das ganze wirr warr perfekt zu machen, war ich heute nochmal bei nem anderen doc, er einmal kurz getastet, und sagte direkt, er tastet 2 Früchte.. ich ihm von dem ultraschall gestern erzählt, und er sagte die wären noch so klein das wäre normal dass man bei US nichts gesehen hätte.. Ja was denn nun? Er hat dann nochmal getastet hat wahrscheinlich meinen verzweifelten blick gesehen und wieder bestätigt ja 2 und er will jetzt nicht so drauf rum drücken.. ich soll aber in 2 wochen nochmal zum röntgen kommen,damit er sehen kann wieviele es genau sind.. heute wäre ungefähr tag 27 wieso versagt da der ultraschall? bzw wem kann ich als laie jetzt glauben schenken..

    Und wie gehts jetzt weiter? Braucht sie anders Futter, sie bekommt im moment Barf und ab und Terra Canis..

    Kann gerade garnicht mehr klar denken glaub ich..hab totalen Bammel..der Doc meinte ich soll mich nicht verrückt machen, wenns los geht kommt er raus und hilft mit.. war übrigens ein sehr netter Arzt er hat für die untersuchung noch nicht mal geld genommen..bin früher schon mal dort gewesen mit dem meerschweinchen meiner tochter, da war er auch sehr kompetent.. nur ich weiss halt nicht auf wessen aussage ich mich jetzt verlassen kann, schliesslich war ich ja gestern in der tierklinik und da sollten sie sowas ja wohl öfter machen oder?
    Geändert von merida (19.06.2013 um 12:21 Uhr)

  5. #24
    Avatar von chi-bella
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    158
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Ich denke wenn du diesmal den Eindruck hattest der Arzt wär kompetent kannst du dich auch darauf verlassen

    Und in 2 Wochen weisst du es dann ja auch mit Sicherheit.

    Meine Hündin war am Wochenende beim Rüden und wurde gedeckt und von meiner Tierärztin weiss ich, das ein Ultraschall vor dem 26. oder noch besser 28. Tag unsicher sein kann.

    Bei der Fütterung brauchst du in den ersten 5 Wochen nicht wirklich viel zu beachten.
    Aber du kannst unterstützend schon jetzt anfangen Himbeerblatt zu füttern. Das bekommst du in der Apotheke, meistens in der Schwangerschaftsabteilung.

    Kennst du die Barf Fibeln von Swanie Simon?
    Sie hat eine Welpen Fibel, in dieser wird auch auf die Ernährung der Hündin während der Schwangerschaft und der folgenden Laktiation eingegangen.
    Und auch über die Aufzucht der Welpen mit Barf.

    Auf jeden Fall solltest du schon mal anfangen dich mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht auseinander zu setzen

  6. #25
    Avatar von Jassy3003
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    762
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Hündin trächtig...

    Ein eine scheinträchtigkeit hab ich gerade auch gedacht.. Ich sagte ja unsere hündin hatte das nach dem deckakt auch... Mittlerweile verhält sie sich wieder normal.

  7. #26

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Der tierarzt wo ich heut war meinte scheinträchtig ist sie auf keinen fall... und wie gesagt er fühlte auch was, bin nur mittlerweile total verunsicher wem ich was glauben kann.. muss mich ja wenn es so ist auch noch auf ein paar dinge vorbereiten..

    das buch von swanie simon habe ich übrigens, aber lange nicht mehr drin gelesen, wird wohl zeit..

  8. #27
    Avatar von chi-bella
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    158
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Ja, solltest du lesen Da steht futtertechnisch eigentlich alles wichtige drinnen.

    Ich denke dein Tierarzt schliesst eine Scheinträchtigkeit nur aus, weil er sich so sicher ist das sie trächtig ist
    Wenn dem nicht so wäre und sie ist grad läufig gewesen dann wär sie schon scheinträchtig...soweit ich weiss wird das jede Hündin nach der Läufigkeit, nur das es bei den einen ausgeprägter ist als bei anderen.

    Nach diesem Ausfluss habe ich gefragt, weil das ein Anzeichen für eine Trächtigkeit sein soll, die im Gegensatz zu den anderen Anzeichen bei einer Scheinschwangerschaft nicht vorkommen soll.

    http://www.hundezucht-inside.de/2011...gkeit-huendin/

    Hier ist eine der Seiten ich mir damals durchgelesen hab. vielleicht findest du ja ein paar Informationen die nützlich für dich sind.

  9. #28
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hündin trächtig...

    Das Schwangerschaftshormon HCG läßt sich ab Einnistung des Eis feststellen. Man sagt, das Ei braucht ca. 1 Woche dfür, der Test sei sicher ab der 2 Woche.
    Ohne Schwangerschaft kein HCG.

  10. #29

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hündin trächtig...

    Mmh das wäre dann ja dasselbe wie beim Menschen, HCG lässt sich ja bei der Frau auch nachweisen, sollte sie schwanger sein... habe heute nachmittag, weil ich mich nicht sofort zufrieden geben kann, einen tierarzt angerufen den ich von meiner schwester empfohlen bekam, fragte den nach nem Relaxin test für meine hündin, der meinte solche schwangerschaftstest hätten sich nicht bewährt und würden auch eher weniger durchgeführt.. na ja schade... also gehe ich jetzt davon aus dass meine maus trächtig ist und werde vorbereiten was nötig ist..

  11. #30
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hündin trächtig...

    Sind ja nun 29 Tage, also wenn, da sollte im Ultraschall was zu erkennen sein. Weiß nicht, ab wann man röngt.
    Viele Züchter machen das, da man so besser sehen kann, wieviele Welpen es werden. Andere verlassen sich auf den Herzschlag im Ultraschall, aber das kann sich übelagern.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hündin trächtig...

  1. HILFE! Hündin trächtig und hypernervös
    Hallo ihr Lieben!! Ich bin neu hier und warte gleich mit ner für mich brisanten und äußerst wichtigen Frage auf: Meine Hündin ist trächtig in...

  2. Kann sie trächtig sein?
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mich seit gestern beschäftigt. Ich habe eine kanpp zweijährige Yorki-Hündin. Vor ca. 3. Wochen war sie...

  3. Trächtig - Woran erkenne ich das?
    Hey zusammen, habe ein kleines Problem: Nala ist ja zur Zeit läufig, als ich am Donnerstag früh in Gelnhausen war, kam mir beim spazieren gehen...

  4. Unsere Süsse ist trächtig.....
    .....und ich bin soooo aufgeregt.... Hallo erstmal!! Ich bin neu hier und bin froh euch gefunden zu haben!!!! Ich hoffe ich bekomme ein paar...

  5. wie lange ist eine hündin trächtig
    ich habe einen rüden schäferhund mix und mein nachbar hat ein schäferhund husky miy uns vor 1 woche ist es passiert wie lange sind hunde schwanger...

Stichworte zum Thema Hündin trächtig...

  • ,
  • wie genau ist ultraschall bei trächtigen hündin,
  • herzschlag ultraschall sichtbar trächtige hündin,
  • trächtige hündin wird nicht dicker,
  • ab welchem tag wird eine trächtige hündin dick,
  • verhalten einer scheinträchtigen hündin kurz vor der geburt,
  • hundin 4 tag trachtig,
  • trächtig ohne hängen,
  • hund trächtig vor erster läufigkeit,
  • ultraschall bei trächtige hündin. wie zuverlässig ist das

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage