Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
  1. #101

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    68
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    hallo dietutnix,

    ja, im Moment gebe ich ihm auch nichts zusätzliches.
    Denke durch die ganzen Medikamente hat er schon jetzt keine Darmflora mehr. (bzw. sie dürfte stark
    geschädigt sein)

    Hoffe das wir die AB morgen absetzen können da geht's mal wieder zur TÄ.

    Werde jetzt mal einen neuen Thread über Hausmittelchen eröffnen.
    Schließlich habe ich Pickelchen und Pustelchen bei Otto auch schon mit Rescuecream wegbekommen - und bekam bei eigener Krankheit schon den Tipp bestimmte Globoli zu nehmen, weil die Tippgeberin das in solchen Fällen immer ihren Meerschweinchen gibt, und siehe da es half auch mir

    Vielleicht ist das ja eine gute Ergänzung zum Kräuterthread.

    lg
    dielise

  2. Anzeige

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Schau mal hier: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern . Dort wird jeder fündig!

  3. #102

    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    2.759
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Hallo Ihr Lieben,
    kann mir jemand sagen, ob man zur Herzstärkung dem Hund einen Weissdorntee verabreichen kann oder ob das zu gefährlich ist?
    (Der TA hat was von einem erweiterten langsam schlagenden Altersherz der grossen Rassen gesagt .. das Vetmedin hatte er ja scheints nicht vertragen)
    Wenn ja wieviel sollte man davon geben und wie lange?

    Irgendein französischer Pflanzenheilkundler für Hunde schreibt im Internet zu Hundekrankheiten bei schwachem Herz schlechtem Kreislauf man soll Mate-Tee geben.. kennt das jemand von Euch oder hat es schon mal ausprobiert?

    LG
    susanne

  4. #103
    Avatar von dietutnix74
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    5.621
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Ui,

    Susanne, öhm...ich hab`s erst jetzt gelesen.

    Ich mach mich mal kundig.

    dtn

  5. #104
    Avatar von dietutnix74
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    5.621
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Also,

    wenn es wirklich altersbedingt ist (langsames Herz), dann kannst Du Weissdorn geben.

    Wenn es andere Ursachen hat, eher nicht.

    dtn

  6. #105

    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    nähe zürich
    Beiträge
    298
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Original von susanne

    Irgendein französischer Pflanzenheilkundler für Hunde schreibt im Internet zu Hundekrankheiten bei schwachem Herz schlechtem Kreislauf man soll Mate-Tee geben.. kennt das jemand von Euch oder hat es schon mal ausprobiert?
    mate tee kenne ich. allerdings glaube ich nicht - bzw. hab ichs noch nie hier gesehen - dass du das in europa kriegen wirst?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mate

    grüsse,
    gioia

  7. #106
    Avatar von dietutnix74
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    5.621
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

    Mate bzw. Grüntee würde ich aufgrund des recht hohen Koffeingehaltes nicht geben.

    Kann ganz schön nach hinten losgehen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen zu Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

  1. kurze Vorstellung
    Hallo, wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen. Ich bin weiblich, noch unter hundert und habe zwei Cockerspaniels, wovon ich einen als...

  2. Anleitung Clickertraining
    Hallo, kennt jemand eine Anleitung zum Clickern im Internet, die man sich ausdrucken könnte? Würde die gerne mit in Urlaub nehmen und mit Kira das...

  3. Anleitung für Wurfkiste
    Hallo Ihr Lieben !! Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Bau einer Wurfkiste. für Labbigröße. Habe schon einge Modelle gesehen und auch...

  4. Foren-Anleitung
    Die einzig wahre Rezeptur, in einem Board ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt - welche über Jahre erprobt wurden -...

Stichworte zum Thema Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

  • anleitung kräuter hund füttern

    ,
  • hund aufpäppeln nach krankheit

    ,
  • hund tabletten zur herzstärkung (zu langsam)

    ,
  • beauceron hornhauttrübung,
  • rosmarin zahnfleischentzündung hund,
  • vergabe spirulina hund,
  • wie wird ingwer tee mit ingerpulver hergestellt

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage