Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
  1. #11
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.705
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Mein Rüde hatte mit 1 1/2 Jahren einen Kreuzbandanriss, der operiert werden sollte.
    Ich wollte es
    erst mal homöopathisch versuchen und behandelte ihn mit Ruta. Nach 4 Wochen lief er wieder problemlos, es kam nie etwas nach und er wurde fast 15 Jahre alt.

    Auch bei meinen anderen Hunden habe ich bei unklarer Lahmheit mit Ruta behandelt und es hat immer geholfen.

  2. Anzeige

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Schau mal hier: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.224
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Mein Nikki, Beagle-Dackel-Dalmatiner Mix hat sich das Kreuzband vor drei Jahren angerissen und hat außer ein paar Schmerzmitteln und ein, zwei Wochen Ruhe nichts bekommen. Was soll ich sagen? Zeigt keine Symptome seither. Toitoitoi!

    Hängt alles sehr vom Alter, Gewicht, Größe und Art der Bewegung ab.

  4. #13
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke für die lieben Wünsche Runa. Ja, ich werde weiter berichten.

    Münsterländer und Murmelona, es freut mich, das bei euren Hunden Ruhe und homöopatische Mittel geholfen haben.
    Bei meiner Becky ist das leider anders. Deshalb komme ich bei ihr nicht mehr ohne die Op aus.

    Lg. Michaela

  5. #14
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo,

    also, die Becky hat die OP Gestern erst einmal gut überstanden. Sie durfte Gestern Abend auch schon eine Kleinigkeit fressen. Jetzt heißt es, schonen, und nochmal schonen. Gestern Abend war es etwas schierig, da sie so einen Durst hatte und sehr viel getrunken hat. Da mußte sie dann öfter hinaus zum Pinkeln und durch den plötzlichen Druck auf die Blase hatte sie es sehr eilig, obwohl sie sich sehr schwer tut, auf drei Beinen zu laufen, zumal vorne rechts die Entzündung immer noch vorhanden ist, und mittlerweile hinten rechts das Bein etwas überlastet ist. Das operierte Bein belastet sie noch nicht, was aber normal ist. Aber sie läßt sich sehr brav die kleine Stufe zur Terasse raus heben. Heute liegt sie von selber sehr viel. Das draußen lösen im Garten an der Leine klappt auch ganz gut. Sie kennt die Komandos fürs kleine und große Geschäft, was das ganze leichter macht. Auch ist sie heute ansprechbar und macht das ganze an der lockeren Leine.

    Lg. Michaela

  6. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Das freut mich zu hören, dass sie alles gut überstanden hat und du sie wieder Zuhause hast. Wenn sie mit dem vorderen Bein solche Schwierigkeiten hat , kann du sie dann nicht tragen? Zumindest bis zur Wiese? Meine hatte 19 kg (nachher 16 kg) und wir haben sie getragen. Oder lässt sie das nicht zu? Was ich sagen will, vielleicht kannst du ihr etwas helfen - und sei es mit einem Tuch sie etwas beim Laufen unterstützen? Das kannst du vor Ort sicher besser einschätzen als ich hier vorm Rechner.

  7. #16
    Avatar von Muensterlaender
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.705
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Mit dem Tuch ist sicher eine gute Idee.
    Weiterhin gute Besserung der Süßen!

  8. #17
    Avatar von StarskySmilla
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    1.682
    Nützliche Beiträge
    15

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Ich freu mich mit... die erste Hürde ist geschafft.... nun brauchts Geduld..... aber es wird von Tag zu Tag besser.......
    Alles Gute für die Kleene... ich drücke feste die Daumen für eine schnelle Genesung!

    LG MARTINA

  9. #18
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke Euch!

    Tragen tu ich sie die Stufe bei der Terasse raus in den Garten und auch wieder rein. Und Abends die Treppe im Haus runter und Morgens hoch.
    Mittlerweile geht es ihr gut, eigentlich zu gut. Auch wenn sie sich nach wie vor auf drei Beinen bewegt, würde sie sich im Haus viel mehr bewegen, wenn ich sie lassen würde. Und Gestern Abend hat sie mir einen großen Schreck eingejagt. Kurz vor dem Schlafen gehen, nachdem ich mit beiden noch kurz draußen im Garten war, schaue ich noch, ob sie eh brav liegt, drehe mich um, um den Fips rein zu lassen und die Pfoten ab zu trocknen. Und dreh mich um, ist die Becky weg. Ich kann sie gerade noch mit einem scharfen Komando abhalten, alleine die Treppe runter zu gehen. Zwei Stufen hatte sie schon. Jetzt habe ich ein Gitter vor der Treppe stehen.
    Wenn sie etwas will, und sie fühlt sich unbeobachtet, kann sie so leise und so flink wie eine Katze sein. Bin froh, das noch mal alles gut gegangen ist.

    Lg. Michaela

  10. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Danke Euch!
    Zwei Stufen hatte sie schon. Jetzt habe ich ein Gitter vor der Treppe stehen.
    Lg. Michaela
    Oh je. Da ist ein Gitter wirklich gut. Toll, dass du eins da hattest. Das meinte damals der Tierarzt in Bezug auf meinen Boxer. Es sind ja solche Hibbelköpfe. Sie sollen sich schonen - witzig. Deine scheint auch recht selbstständig zu sein. Das wird noch etwas anstrengend. Aber ihr steht das durch.

  11. #20
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo,

    Deine scheint auch recht selbstständig zu sein. Das wird noch etwas anstrengend. Aber ihr steht das durch.
    danke Runa. Oh ja, sie ist sehr selbständig, sonst hätte sie die 3 Monate auf der Straße als junger Hund wohl nicht so gut überlebt. Und dazu kommt, das sie ein sehr impulsiver Hund ist.
    Ja, das werden noch sehr anstrengende Wochen. Und da du einen Boxer hast, wird es bei dir wohl nicht anders gewesen sein.

    Lg. Michaela

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

  1. Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung beim Hund
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung...

  2. Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf
    Hallo könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen? Ich hatte im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht...

  3. Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel
    Hallo, waren ja gestern in der TK wegen der Blasensteingeschichte. Und da benny im Moment wieder tierisch :D aus dem Maul riecht, hat die...

  4. Welpe und erwachsener Hund beim Spielen
    Hallo Leute... Also ich hab jetzt schon oft gehört, dass man Welpen nicht mit 8-,9-monatigen Hunden oder älteren spielen lassen soll, da die...

  5. Tierliebe durch und durch!!! Oder??
    Gehe ich alleine mit Paco spazieren, sind wir ein Team - gehen mehrere mit, sind wir ein ungleiches Paar! Ich koche für Paco mit voller...

Stichworte zum Thema Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage