Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
  1. #31
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.643
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Freut mich das es
    Becky besser geht! Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!

  2. Anzeige

    AW: AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #32
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Becky freut sich nun darüber, das sie wieder alles darf. Obwohl ich beim Spielen mit ihr noch vorsichtig bin.
    Sie genießt es wieder ohne Leine im Garten zu tollen und sich im Gras wuzeln zu können.

    Ab und zu humpelt sie aber nach wie vor vorne ganz leicht. Aber man muß genau schauen, um es wahr zu nehmen.

  4. #33
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo,

    Auch wenn es nun nicht Becky`s Bein betrifft, aber doch um sie geht, schreibe ich hier weiter.
    Becky ist wieder mein Sorgenkind. Sie hat seit fast einer Woche Schnupfen. Am Anfang habe ich mir nicht soviel dabei gedacht. Mei, auch ein Hund kann mal einen Schnupfen haben. Sie war und ist dabei gut drauf, spielt und frißt normal, schnauft nur öfter recht durch die Nase.

    Vorsichtshalber bin ich am Donnerstag doch mit ihr zum Tierarzt.
    Nun, leider helfen die Medikamente überhaupt nicht. Und wenn es eine Infektion wäre, hätte sich der Fips sicher auch schon angesteckt.

    Nun steht nächste Woche (vielleicht schon Morgen) eine Endoskopie unter Narkose der Nase an. Im Besten Fall ist es "nur" eine Verletzung/Fremdkörper (z.B. Splitter vom Straußenknochen). Was aber nicht so ganz dazu paßt, ist, das beide Nasenlöcher sehr angeschwollen sind, auch wenn das rechte mehr betroffen ist.
    Nun hoffe ich sehr, das es nichts Schlimmeres ist.

    Lg.

  5. #34
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Am Mittwoch hat die Becky den Termin für die Endoskopie der Nase.

  6. #35
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.193
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Da hoffe ich mal mit, dass es nur ein Fremdkörper ist!

    (und kein Nasenkrebs, so was braucht kein Hund!)

  7. #36
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke Murmelona für deine Wünsche.

    Also, erst einmal bin ich etwas erleichtert. Es dürfte bei der Becky eine Autoimmungeschichte sein.
    Es wurde bei ihr kein Fremdkörper (Endoskopie und Röntgen) gefunden. Die Entzündungen, Schwellungen und Pusteln
    (das kann ich als Laie nicht unterscheiden, ob da etwas wächst oder ab das nur Pusteln sind)
    beschränken sich nur vorne bei der Nase. Innen im hinteren Bereich ist alles schön.
    Auch der Blutbefund ist soweit in Ordnung, außer das sie etwas zu wenig weiße Blutkörperchen und Leukozyten hat (EOS sind normal) und außerdem eine leichte Anämie.
    Es wurde auch eine Biopsie gemacht. Da erfahre ich das Ergebnis in spätestens 2 bis 3 Wochen.
    Nun bekommt sie erst einmal jeden zweiten Tag eine Prednison Tablette. Da hoffe ich, das es ihr bald damit besser geht.

    Die Narkose hat sie gut vertragen und durfte heute Abend auch noch eine Kleinigkeit fressen.

    Lg. Michaela

  8. #37
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo,

    bis jetzt spricht die Becky gut auf das Cortison an. Die Schwellungen der Nase sind deutlich zurück gegangen und auch der Schnupfen läßt deutlich nach.

    Lg.

  9. #38
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.193
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Prednison ist eine Wunderdroge, die leider auch ihre Schattenseiten hat. Ich hoffe für euch, dass ihr Becky permanent helfen könnt. Autoimmunreaktionen sind nicht schön, unser Cody, DSH Mix hat Lupus und das nun schon seit vielen Jahren (er ist 12 geworden).

  10. #39
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.643
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Alles Gute für Becky!

  11. #40
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    95
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke Murmelona und Lady Wolf.

    Leider habe ich heute Nachmittag vom Tierarzt keine guten Nachrichten bekommen. Das Ergebnis der Biopsie ist da.
    Leider ist es doch nicht eine Autoimungeschichte.
    Becky hat einen Plattenepithelkarzinom, der sehr schnell wächst und bösartig ist.
    Operieren kommt für mich nicht in Frage, da müßte der Tierarzt fast die ganze Nase entfernen und auch einiges vom Kinn.
    Ob ich ihr noch Chemo und / oder Bestrahlungen antue, weiß ich (noch) nicht. Erst einmal bin ich ziemlich fertig und traurig.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

  1. Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung beim Hund
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung...

  2. Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf
    Hallo könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen? Ich hatte im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht...

  3. Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel
    Hallo, waren ja gestern in der TK wegen der Blasensteingeschichte. Und da benny im Moment wieder tierisch :D aus dem Maul riecht, hat die...

  4. Welpe und erwachsener Hund beim Spielen
    Hallo Leute... Also ich hab jetzt schon oft gehört, dass man Welpen nicht mit 8-,9-monatigen Hunden oder älteren spielen lassen soll, da die...

  5. Tierliebe durch und durch!!! Oder??
    Gehe ich alleine mit Paco spazieren, sind wir ein Team - gehen mehrere mit, sind wir ein ungleiches Paar! Ich koche für Paco mit voller...

Stichworte zum Thema Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage