Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
  1. #51
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    888
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo!
    Ich finde auch deine Entscheidung richtig. Eine freundin hatte mal einen Kangal mit einem inoperablen Mastzelltumor.
    Bei ihm hatte sie paliativ Chemo und Bestrahlung gemacht, was auch gut gewirkt hatte. Der tumor war danach nicht mahr nachweisbar gewesen. Leider mußte sie ihn 2 Monate später einschläfern lassen, der Tumor war rasend schnell nachgewachsen. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihr.
    Traurige Grüße
    Monika

  2. Anzeige

    AW: AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #52
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.204
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Also doch! Das tut mir so leid. Scheißkrebs. Und ja, die richtige Entscheidung. Wie bei unserer Diana - und auch bei Zeus, mit seinem Hämangiosarkom.

    Die Diana bekam ihre Diagnose etwa 6 Monate bevor wir sie gehen ließen. Damals war nur Chemo eine Option, und wir haben darauf verzichtet. Lasst euch nicht weißmachen, dass Chemo vom Hund leichter vertragen wird. Vor allem, weil es zwei Arten von Chemo gibt. Eine äußerst aggressive, die leider alle Zellen wie die Haarwurzelzellen in Mitleidenschaft zieht, und die palliative, die auch beim Menschen sanfter ist. Bei Hunden wird meist nur die palliative gegeben - das ist die, bei der man gar nicht auf Heilung sondern nur auf Verlangsamung setzt.

  4. #53
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke Münsterländer, Patschi und Murmelona.

    Murmelona, beide Tierärzte befürworten meine Entscheidung, keine Chemo machen zu lassen.

    Wir haben bis zum letzten Tag jeden Tag genießen können.
    Da bist du bewundernswert, Münsterländer. Mir fällt das nämlich nicht so leicht.
    Mir geht es da eher wie Mottine geschrieben hat. Aber ein bißchen hilft es, das die Becky es nicht weiß. Und sie genießt das Leben auf jeden Fall noch.

    Drei Fotos von Gestern.

    Planschen im Wasser

    24.07.2018 10-17-41_0089.jpg.becky.jpg

    24.07.2018 10-22-58_0118.jpg.becky.jpg

    Und auf dem nächsten Foto sieht man, das die Krusten, die sich nach dem Umstellen auf Prednison und dem Abschwellen der Nase gebildet hatten, zurück gegangen sind. Der Rest an Kruste dürfte vom Tumor sein, obwohl der größte Teil vom Tumor an beiden inneren Nasenflügeln sitzt. Da ist es schon recht eng.

    24.07.2018 10-22-10_0116.jpg.becky.jpg

  5. #54
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.646
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Nein, leicht ist das nie. Aber wenn man das Beste für seinen Hund möchte, macht man es. Schließlich sollen die Hunde nicht unnötig leiden .

    Ja, sie sieht tatsächlich noch aus als wenn sie das Leben genießt. Du wirst merken, wenn es nicht mehr geht. Und dann das richtige tun.

  6. #55
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Becky geht es nach wie vor sehr gut, vor allem, nachdem sie auch zusätzlich ein Magenschutzgel bekommt.
    Der Tierarzt, der die Biopsie durch geführt hat, ist auch sehr erstaunt darüber, das es ihr so gut geht.
    Es schaut zur Zeit so aus, als wenn das Wachstum des Tumores entweder erst einmal zum Stillstand gekommen ist, oder das er viel langsamer wächst, als angenommen.
    Ich bin nun auch viel entspannter und denke, das wir auf jeden Fall noch einige Zeit miteinander haben.
    Ein Foto habe ich auch. Da hat sie eine Rinderkopfhaut gefunden, die ich ihr versteckt habe.

    20.08.2018 16-24-14_0008.jpg.becky.jpg

  7. #56
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.717
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Das freut mich zu hören.....gute Nachrichten, auch wenn sie traurig sind. Danke für die Info.
    Knuddler von mir.

  8. #57

    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    bayern
    Beiträge
    146
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Hallo Michaela,

    schön, das freut mich zu lesen. Geniesst die Zeit.
    Alles Liebe für Euch.

    Gruß
    Birgit

  9. #58
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.646
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Das freut mich sehr! Genießt die Zeit solange es geht!

  10. #59
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Danke Mottine, Lupo und Lady Wolf.

    Nachdem es ihr zur Zeit wirklich gut geht, kann ich auch die Zeit mit ihr genießen.

  11. #60
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.204
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

    Genieße die Zeit, nur nicht zu viele Hoffnungen machen, diese Hochzeit vor dem Zusammenbruch erscheint oft. Die Medikamente helfen, du bist relaxter, alles passt. Möge diese Zeit lange anhalten! Bei Zeus waren es nur drei Tage, bei Buddy immerhin einige Wochen, bei Ginger fast ein Jahr. Je nach dem, eben.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

  1. Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung beim Hund
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Nahrungsmittelunverträglichkeit und Magenschleimhautentzündung...

  2. Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf
    Hallo könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen? Ich hatte im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht...

  3. Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel
    Hallo, waren ja gestern in der TK wegen der Blasensteingeschichte. Und da benny im Moment wieder tierisch :D aus dem Maul riecht, hat die...

  4. Welpe und erwachsener Hund beim Spielen
    Hallo Leute... Also ich hab jetzt schon oft gehört, dass man Welpen nicht mit 8-,9-monatigen Hunden oder älteren spielen lassen soll, da die...

  5. Tierliebe durch und durch!!! Oder??
    Gehe ich alleine mit Paco spazieren, sind wir ein Team - gehen mehrere mit, sind wir ein ungleiches Paar! Ich koche für Paco mit voller...

Stichworte zum Thema Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sascha - Avatar  Sascha
1 Themen