Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Nützliche Beiträge
    0

Lymphknotenkrebs??!!

Mädels, ich hab grad wahnsinnige Angst. Habe gerade geschwollenen Lymphknoten bei meiner Hündin festgestellt! Nach einer groben Informationsflut aus dem I-Net deutet vieles auf Krebs hin. Gegen drei heute nachmittag
    geh ich zum TA. Ich bin nur am heulen, weil so vieles darauf hindeutet. Appetitlosigkeit mal mehr mal weniger, vermehrter Durst, die besagten Lymphknoten...

ich weiß echt grad nicht, ob ich das schaffe nachher zum TA, zumal mein Mann nicht weiß ob er innerhalb der Öffnungszeiten es schafft nach Hause zu kommen. Somit müsste ich mit zwei kleinen Kindern plus Hund dahin. Und ich heule jetzt schon wie verrückt. Krieg bestimmt noch nicht mal ein Wort raus vor lauter Heulerei

Hat jemand Erfahrung damit?? Und ist es vielleicht auch gut ausgegangen??

2. Anzeige

AW: Lymphknotenkrebs??!!

Schau mal hier: Lymphknotenkrebs??!! . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    4

Der Hund einer Bekannten hatte die gleichen Symptome. Nach einer Antibiotika behandlung sind die Lymphknoten wieder abgeschwollen, er hatte wohl einfach eine Grippe oder ähnliches. Es muss also nicht gleich immer Krebs sein!

Ganz ruhig bleiben und erstmal zum TA. Du schaffst das schon! *tätschel*

Nützliche Beiträge
    3

Sch... Aber es muß nicht gleich das Schjlimmste sein. Kann auch auf eine Entzündung hindeuten.

Warst Du heute beim TA?????

Nützliche Beiträge
    4

Die Hündin meiner Freundin genau dasselbe, alles deutete auf Krebs hin, keiner fand raus was es ist. Letztendlich war´s eine Futtermittelunverträglichkeit.

Nützliche Beiträge
    0

Ja ich war dort. Viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht, da die Knoten wohl schon ziemlich groß sind und evtl schon gestreut haben könnten. Da auch alle Lymphknoten betroffen sind. Wir "probieren" es jetzt zwar erstmal mit Cortison und Antibiotika und in einer Woche kontrollieren wir ob es was gebracht hat, aber manchmal sagt ein Blick auch schon mehr als tausend Worte Gefressen hat sie gut, AZ war bis gestern abend gut, zwischendurch fing sie immer mal wieder an zu röcheln, halt als wenn was im Hals steckt. Drückt also ziemlich dolle, würd ich sagen. Das hat sie vorher alles nicht gezeigt klar, klammert man sich an den letzten Strohhalm, aber ich versuche es mir langsam vor Augen zu führen, dass es evtl. bald zu Ende gehen könnte, will mir auch keine Illusionen machen. Ist ja so schon schwierig genug.

Ehren-Mitglied Avatar von Bergers
    Nützliche Beiträge
    0

Hallo Sandra,

mein Aaron hatte Lymphdrüsenkrebs. Auch bei ihm waren alle Knoten stark angeschwollen, besonders im Hals.
    Auch hier haben wir erst gedacht, es wäre eine Entzündungserscheinung und er vertrug die Behandlung auch erst sehr gut.
    Da nebenher noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und behandelt wurde, blühte er erst wieder auf.

Die Knoten allerdings schwollen nicht wieder richtig ab. Es sollte eine Biopsie gemacht werden, aber in der Nacht zum Entnahmetag sind die Knoten im Hals so stark angeschwollen, dass Aaron fast erstickt wäre.

Morgens um kurz vor Neun wurde er eingeschläfert.

Ich hoffe sehr, dass dir das erspart bleibt und Fiona auf die Tablettengabe anspricht. Sonst warte nicht zu lange...so sehr es auch weh tut.

Tröstende Grüße
    Manuela

Nützliche Beiträge
    3

Laß Dich mal drücken.

Ich habe vor fast genau 6 Jahren (17.11) die Diagnose bei Amor erhalten, weiß nur zu gut, wie es Dir zur Zeit geht.
    Zur Immunstärkung wird gerne Colostrum gegeben.
    Wie alt ist Deine Süße denn?

Nützliche Beiträge
    0

Danke ihr Lieben!

Fiona ist jetzt etwas über 7 Jahre alt.

Ach menno, ich mag mir ja eigentlich keine Hoffnung machen, unbewusst hat man sie ja doch, aber die Knoten scheinen abzuschwellen. Ich finde sie merklich kleiner (mein Mann auch), auch wenn wir gerade mal zwei Tage lang Tabletten geben. Weiß nicht, ob ich mir darauf jetzt Hoffnung aufbauen kann Ja, sie hat ja auch eine SD-Unterfunktion und wird seit Jahren schon behandelt....hatte auch erst gedacht, ob es dran mit liegen könnte. Nun, mehr als abwarten kann man wohl jetzt erstmal wirklich nicht.

Sonst scheint sie wie immer, frisst auch wieder sehr gut! Ach, ich hoffe wirklich, dass es nur eine Infektion von irgendwas war/ist und wir sie alsbald wieder als gesund sagen können.

Nützliche Beiträge
    0

Bei Asti wurde ca. 3 Wochen nach der KB OP Lymphknotenkrebs festgestellt. Wir haben morgens am Hals zwei dicke Knubbel ertastet und dachten erst noch, daß es vielleicht noch eine Infektion als Spätefolge von der OP sein könnte, aber das war alles so gut gegangen und so toll verheilt. Der TA nahm Blut ab und machte eine Biopsie. Die Blutwerte an sich waren völlig ok, aber das Ergebnis der Biopsie zerstörte unsere ganze Hoffnung...
    Wir haben uns damals bewusst gegen eine Chemo entschieden - Asti lebte noch ca. 3 Wochen, bis wir ihn haben über die RBB gehen lassen.
    Ich habe mich damals in diesem Forum http://www.mycosis-fungoides.de/port...83238cb27570e6 (hoffe es ist ok, wenn ich diesen link hier einstlle?) angemeldet. Für mich gab es da sehr viel Hilfe und Unterstützung.
    Ich drück Dir die Daumen, daß die LK weiterhin abschwellen und es nur eine Infektion ist, die durch die Medis bald überstanden ist!!!

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Das Forum kenne ich auch, super nette Leute da.

Ist also alles abgeklärt, das es Krebs ist?
    Eine Bekannte stand auch mit diesem Ergebnis da. Sie hat sich dann für Chemo entschieden. Bei 75% der Hunde wird eine Heilung bis zu 5 Jahren erziehlt. Danach kann es wieder kommen.
    Und ihr Hund gehört zu den 75%. Er gilt als geheilt und ist quietschvergnügt. Aber sie weiß, das es wieder kommen wird, nur hat er noch ein paar schöne Jahre.
    Beim Hund wird nur auf Verlängerung therapiert, nicht wie beim Menschen, auf Heilung. So ist die Hundechemo nicht so aggressiv und Übelkeiten/Nebenwirkungen wie beim Menschen treten so gut wie nie auf.
    Wollte das nur erzählen, auch um Hoffnung zu machen.

Drücke Dich! Sowas ist einfach die Hölle......

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte zum Thema Lymphknotenkrebs??!!

• ,
  • lymphdrüsenkrebs hund symptome

,
  • lymphknoten hund

,
  • lymphknoten beim hund,
  • lymphknoten hund symptome,
  • lymphknotenkrebs hund,
  • lymphdrüsenkrebs beim hund symptome,
  • geschwollene lymphknoten beim hund ursache,
  • hund lymphknoten,
  • geschwollene lymphknoten beim hund