1. #1
    Avatar von Nicole & Benny
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    772
    Nützliche Beiträge
    0

    Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Hallo,

    waren ja gestern in der TK wegen der Blasensteingeschichte.

    Und da benny im Moment wieder tierisch aus dem Maul riecht, hat die Ärztin auch gleich mal die mandeln angesehen. Es ist schon wieder alles verschleimt und die Mandeln sind wieder belegt.

    Er hat ja diese chronische Mandelentzündung und wenn es akut wird, schwillt alles so zu, das er Atmennot bekommt und wir in
    die Klinik düsen. Meistens mitten in der Nacht und mindestens 2 mal im Jahr.

    Jetzt wurde uns immer davon abgeraten die Mandeln entfernen zu lassen. Da es bei Hunden viel schwieriger sein und bei so einem kleinen wie Benny erst recht. Denn wenn es nach der OP zu Blutungen kommen würde, sei es bei so einem kleinen Hund sehr schwierig die Blutung zu stillen, da bei ihm ja alles so eng im Rachen ist!

    Gestern hatten wir Termin bei der Klinikchefin. Und die konnte gar nicht verstehen, das die Ärzte ihrer Klinik so was sagen. Sie meinte das es bei einem kleinen Hund auch nicht anders ist als bei einem großen. Ein Restrisiko gäbe es immer, bei jeder OP. Aber ansonsten sei es eine ganz normale OP.

    Außerdem meinte sie das diese ständig entzündeten Mandeln, diese ständigen Eiterherde Benny ja auch sehr belasten und über die Jahre auch das Herz und andere Organe schädigen kann.

    Was denkt ihr darüber und hat hier jemand schon seinem Hund die Mandeln entfernen lassen?

    Und kann mir jemand ein natürliches Mittel empfehlen, was schleimlösen wirkt?

    Ich will ihm nicht ständig ACC akut geben.

    :danke: :danke:

  2. Anzeige

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Schau mal hier: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Original von Nicole & Benny
    Und kann mir jemand ein natürliches Mittel empfehlen, was schleimlösen wirkt?
    mach dich mal ein bißchen mit Schüßler Salzen vertraut. wir haben Mary 4 und 6 gegeben. man muss allerdings Geduld haben, 4 Wochen sind da nix.

  4. #3
    Avatar von Nicole & Benny
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    772
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    :danke: für den Tipp.

  5. #4

    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.087
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    thymian und süßholz wirkt soweit ich weiß schleimlösend.

    uns haben sie in der uni auch gesagt das mandel ops schon lange nicht mehr praktiziert werden, da das die ersten immun-"fänger" für den körper sind.

  6. #5
    Avatar von Nicole & Benny
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    772
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Das dumme ist aber eben das Benny immer geschwollene Mandeln hat.

    Wird es akut, riecht es eben eitrig, es schwillt alles zu und er bekommt richtige Atemnot und alles ist verschleimt.

    Und akut ist es mindestens zweimal im Jahr. Probleme hat er dadurch aber das ganze Jahr über.

    Und man merkt eben auch das er dadurch schon schneller schlapp ist als andere Hunde.

    Und wenn die Dinger ständig entzündet sind bringen sie ja auch nicht viel als Immunfänger. Im Gegenteil. Durch die ständigen Antibiotikabehandlungen wird das Abwehrsystem ja immer schwächer.

    Ist echt keine leichte Entscheidung. Aber ich will ihm auch die ständigen Estickungsanfällen nicht weiterhin zumuten und möchte ihm auch ersparen das er Schäden an den anderen Organen davon trägt.

    Und wir haben schon so ziemlich alles durch. Auch homöopatische Behandlungen.

    Ich werde mich jetzt noch schlau machen was die Schüssler Salze betrifft und das auf jeden Fall noch probieren.

    Gestern bekam er erst mal eine Spritze fürs Immunsystem und ich gebe seit heute wiedr Globuli. In der Hoffnung das es nicht wieder eine ganz akute Geschichte wird.

    Übrigens: Ich habe meine Mandeln noch, obwohl ich als Kind auch ständig eitrige Angina hatte. Mein Mann hat seine nicht mehr. Er hat fast nie eine Erkältung. Ich schon.

  7. #6
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Original von Nicole & Benny
    Übrigens: Ich habe meine Mandeln noch, obwohl ich als Kind auch ständig eitrige Angina hatte. Mein Mann hat seine nicht mehr. Er hat fast nie eine Erkältung. Ich schon.
    dazu muss ich sagen: ich habe keine Mandeln mehr, seit ich 4 Jahre alt bin. ich habe nicht öfter oder weniger oft Erkältungen als andere Leute mit Mandeln, ABER: was früher bei mir eine Mandelentzündung war, ist halt heute eine Seitenstrang-Angina
    die Schmerzen sind ähnlich...

  8. #7
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.230
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Meine Mutter hat mir erzählt, daß ich als Kind ständig krank war, Erkältungen usw.
    Die Mandeln wurden mit mit 6 entfernt. Seitdem hab ich keine schlimmer Erkältung mehr gehabt und auch keine nennenswerten anderen Krankheiten.

  9. #8

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Nähe Remscheid
    Beiträge
    482
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

    Mein Paco hatte in der ersten 2 Jahren hier in Deutschland auch immer wieder eine eitrige Mandelentzündung. Einmal war es so schlimm, dass die Lymphknoten am Hals so dick waren wie Golfbälle.
    Mein Tierarzt meinte, wenn das so bleiben würde, dass er immer wieder diese Infekte bekommt, würde er dazu raten die Mandeln zu entfernen.
    (Die Hustenanfälle und Luftnotattacken sind wirklich nicht schön mitzuerleben und dummerweise traten sie imer wieder an Sonntagen auf, wo man dann auch noch zum Nottierarzt muß )
    Mein TA meinte, dass sei eine ganz normale OP mit einem ganz normalen Risiko.

    Seither trägt Paco eben bei nasskaltem Wetter einen Hundemantel
    (O-Ton Kerstin vor einigen Jahren: "Ein Hund hat Fell, der braucht kkeinen Mantel " Wie schnell man sich eines besseren belehren läßt! :]) Und bisher (toitoitoi) ist nichts mehr gewesen.
    Paco hat bei Hustenattacken Thymian ins Futter bekommen. Hat ihm ganz gut getan.

Ähnliche Themen zu Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

  1. Mandel entzündung??
    Hi, Ich habe Gestern Bemerekt, das die Mandeln von meinem GINO (2Jahre) angeschwollen sind.... Ich denke mal das er eine Mandel entzündung hat.. ...

  2. Mittel gegen Reisekrankheit
    Hi an alle!! Kennt jemand von euch gute Reisetabletten, die man auch (oder gerade...) Hunden verabreichen kann? ...bzw. wie viel er davon bekommen...

  3. Mittel gegen Fuchsbandwurm
    Gibt es ausser Drontal Plus noch ein anderes Mittel? Habe beim letzten TA Besuch vergessen zu fragen. Ich danke für Aufklärung

  4. Ein sicheres Mittel
    Wie unlängst berichtet wurde, sah sich eine Privatschule in Washington mit einem einzigartigen Problem konfrontiert. Eine Zahl von 12-jährigen...

  5. Mittel gegen Anbellen?
    Hallo! Hab zwar alte Beiträge durchforstet, aber irgendwie in der Schnelle nichts passendes auf meine Frage gefunden. Könnte mir vielleicht jemand...

Stichworte zum Thema Mandel OP beim Hund und natürliches schleimlösendes Mittel

  • ,
  • mandel op beim hund

    ,
  • kosten mandel op hund

    ,
  • hund mandeln entfernen

    ,
  • schleim lösen beim hund

    ,
  • mandel op hund kosten

    ,
  • mandeloperation beim hund,
  • schleimlösend hund,
  • mandeln entfernen hund,
  • mandel op bei hunden

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage