Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    1.634
    Nützliche Beiträge
    0

    Möhren gegen Würmer?

    Ich habe vor kurzem einen Hundebesitzer getroffen, der meinte, dass Möhren gut gegen
    Würmer seien. Er selbst gibt seinem Schäferhund jede Woche geraspelte Möhren (manchmal auch etwas Knoblauch) ins Futter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies eine "richtige" Wurmkur vom Tierarzt ersetzen kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

  2. Anzeige

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Schau mal hier: Möhren gegen Würmer? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    308
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hi Jana,

    das ist ja wohl der größte Quatsch, den ich jemals gehört habe. Eine vernünftige Wurmkur ist meines Erachtens nur mit wirklich wirksamen Mitteln machbar. Wie alt ist der Hundebesitzer mit dieser Aussage? Ich schätze einmal schon etwas älter oder?

    Mit netten Grüßen

    Werner........... is

  4. #3

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    1.634
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Naja, so ganz alt noch nicht; schätze so Mitte 30. Ich wollt's ja auch nicht glauben, aber dieser Mensch sprach so überzeugt von seinem "Naturmittel", dass ich mir dachte, vielleicht ist ja was Wahres dran.

  5. #4
    Avatar von Arachne
    Registriert seit
    29.05.2002
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    833
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hallo :] ,

    Möhren??????????????

    Das kann doch wohl nicht dem sein Ernst gewesen sein. Oder?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass eventuelle Würmer sich gerne auch von Möhren ernähren aber dagegen helfen werden die Möhren wohl kaum!!!!

    Knoblauch kann bei Parasiten wie Flöhen und Zecken helfen, ist aber auch nicht sicher und kommt auf den einzelnen Hund an.

    Aber Möhren .........


    Gruß Arachne

  6. #5

    Registriert seit
    21.03.2002
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hallo Arachne

    Entwurmung mit Möhren gehört in den Bereich des Aberglaubens!!

    Möhren enthalten Vitamin A und das führt im Darm zu einer explosionsartigen Vermehrung der Würmer, einige werden dann mit dem Kot ausgeschieden, deshalb glauben einige Menschen Möhren würden zur Entwurmung beitragen.

    Sie bewirken aber genau das Gegenteil!!

    Also auf jedenfall eine Wurmkur vom Tierarzt verwenden.

    Ich hab das zufällig in einen Buch über Heilmethoden alter Rittmeister gelesen, daß mit einigen Anekdoten über kuriose Behandlungsmethoden bereichert ist.

    Gruß Nina

  7. #6
    Avatar von Arachne
    Registriert seit
    29.05.2002
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    833
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hallo Nina :] ,

    war für mich überhaupt keine Frage!

    Gruß Arachne

  8. #7

    Registriert seit
    13.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    358
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Eine Wurmkur ist sicherlich nicht durch Möhren zu ersetzen.
    Knoblauch hilft hier sicherlich auch nicht.
    Zudem habe ich in einer Veröffentlichung einer Hundeklinik gelesen, daß rohe Knoblauchzehen für Hunde stark giftig sind. Ich gehe mal davon aus, daß dies jedoch nur in dem Fall zutrifft, daß der Hund eine größere Menge davon verschlingt.

    Ich füttere meinen Hunden seit Jahren 1 mal die Woche 1 Knoblauchzehe im Futter und habe lediglich die Erfahrung gemacht, daß Zecken nicht mehr so häufig an sie dran gehen.

    Viel Spaß noch.

    Gruß

    Dieter

  9. #8
    KH
    KH ist offline

    Registriert seit
    11.10.2002
    Ort
    irgendwo in Süd-D
    Beiträge
    126
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hallo,

    also so einen Quatsch habe ich selten gelesen - aber wer weiß, vielleicht ist es das Hausmittel schlechthin? Allein mir fehlt der Glaube - und anwenden werde ich es bei meinen Weißen sowieso nicht, da sie w/ Karotin sonst neben Polarhunden vielleicht noch als Chinesische Schäferhunde zwecks Gelbverfärbung gehalten werden.

    Möhrige Grüße
    Klaus mit Desha & Gin, die lieber vierteljährlich wunderbare Leberwurst mit Tabletteneinlage nehmen

  10. #9

    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hmmm..... vielleicht klapt es wenn man ganz fest daran glaubt ich allerding habe so einen Schmarren noch nicht gehört und nehme lieber die herkömmliche Variante der Wurmkur

    Das Knoblauchzehen und Teebaumöl schädlich bis tödlich sind habe ich in der letzten Zeit immer öfters gelesen und gehört.

    Da ich den Knoblauchgeruch hasse und dies ja auch nicht bei meinen Hunden wirkt (wies bei den anderen ist ,weiss ich nicht) . Füttere ich meinen kein Knoblauch. (Ich hatte es letzten Sommer ausprobiert, Hunde bekammen weiterhin zecken)

    Gruss
    Elke

  11. #10

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    3.034
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Möhren gegen Würmer?

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine vielleicht interessante Seite zu dem Thema gefunden.Klick mich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Möhren gegen Würmer?

  1. BARF-Würmer?
    Hallo an alle Barfer! Es ist doch so, dass man Hunde regelmäßig entwurmt. Grund ist doch der, weil wenn sie rohes Fleisch fressen, bekommen sie...

  2. 3 x füttern?? und möhren roh??
    hallo, unsere daggy ist jetzt ein halbes jahr (25 wochen). nun meine frage: wir füttern immer noch 3x täglich, wann können wir auf 2x umstellen...

  3. Möhren gut für rötliches Fell?
    Hallo Leute, habe gerade den Thread "Möhren gut für die Ernährung" durchgelesen, aber leider dort auch nicht die Antwort auf die Frage gefunden, ob...

  4. Möhren gut oder schlecht ?!?!?
    Hi, ich hab mal eine frage und zwar frisst meine kleine Mohrrüben (Speisemöhren) und sie kann davon nicht genug bekommen. Ich habe meinen TA auch...

  5. Knoblauch und Würmer
    Bin mal auf Eure Meinung/Erfahrung gespannt. Ich habe gestern ein Gespräch verfolgt in dem es ging, dass Knoblauch gegen Würmer hilft. Ein Hund...

Stichworte zum Thema Möhren gegen Würmer?

  • ,
  • geraspelte möhren hund

    ,
  • helfen möhren bei hunden gegen würmer

    ,
  • warum sind kaotten gut gegen wuermer

    ,
  • carotin gegen wurmer

    ,
  • möhren gegen würmer hund

    ,
  • wie wirken möhren auf parasiten würmer

    ,
  • würmer hund möhre,
  • möhren gegen wurmbefall hund,
  • möhren gegen würmer bei hunden

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage