Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Thema: Tumor

  1. #1
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.142
    Nützliche Beiträge
    13

    Tumor

    Madame Mascha hat nen kleinen Hauttumor

    Ich bin ja gelernte Friseurin und Kosmetikerin, ich weiß wie das schwarze Melanom aussieht
    und was das bedeuten kann

    Die TA warf dann auch im Prinzip nur einen Blick drauf und sagte: "Weg machen und einschicken.!"
    Das bestätigte meinen Verdacht.

    Also, Montag kommt sie unters Messer und dann heißt es warten was es letztlich war... oder ist.

    Ist es gutartig, muss ich bei der nächsten Hautveränderung nicht gleich in Panik verfallen.
    Ist es bös... hab ich richtig gehandelt!

  2. Anzeige

    AW: Tumor

    Schau mal hier: Tumor . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    67

    AW: Tumor

    Oh Melanie, das tut mir leid...

    Wo ist die Stelle? Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch kein Melanom ist sondern vielleicht ein Basaliom oder so, die streuen meistens eher nicht, oder noch besser was ganz Gutartiges!

    Ich würde Maschas Immunsystem jetzt stärken, auch in der Humanmedizin wird immer mehr auf ein intaktes und starkes Immunsystem gesetzt bei Krebserkrankungen...

  4. #3
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Tumor

    Ich drücke natürlich die Daumen, das es gutartig ist. Basta!

    Der TA soll trotzdem, aber wird meist eh gemacht, nur ich betone es halt immer nochmal.....ich halt......trotzdem mit großem Abstand rausschneiden. Wenn bösartig, hat er den Sicherheitsabstand schon eingehalten.
    Manche TÄ´te schneiden nämlich knapp raus und müssen dann, kommt positiver Bescheid, nochmal nachschneiden. Auch schon erlebt.

    Alles Gute!

  5. #4
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.142
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Tumor

    Das sitzt direkt an einer Zitze an der untersten Richting Geschlecht.

    Ich hoffe auch. Dass es einfach gut ist.
    Die Ta wird großflächig rausschneiden, da bin ich sicher. Ich sprech aber auch vorher nochmal mit ihr.

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Tumor

    .....bei Glück, ist es eine helle Zitze, hatte ich auch bei einer hellhäutigen Zitze mal, die aus dem Fell schaute, war es nur eine noch nicht entartete Auffälligkeit.
    Immer gut, wenn man öfter mal genau alles anschaut! Und ist es zu sehr an/auf/um die Zitze, dann auch die weg. Bei mir war es damals etwas an der Zitze, ließ sie auch entfernen, aber gab ja dann Entwarnung.

    Aber: Rino bekam auch 2 nicht nette Hauttumore entfernt......und kamen nirgends welche je nach.

  7. #6
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.650
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Tumor

    Alles Gute für die Maus! Ich drück die Daumen das alles harmlos ist. Respekt das du so gut reagiert hast .

  8. #7
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.211
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Tumor

    Alles Gute! Nicht schön, aber gut, dass du so schnell gehandelt hast! Gibt es Entwarnung, desto besser.

  9. #8
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.142
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Tumor

    Danke euch ...

  10. #9
    Avatar von Hope
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    111
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Tumor

    Hallo Jane,

    ich wünsch der Mascha für Morgen für die OP alles Gute. Und vielleicht ist es wirklich etwas Gutartiges. Und du hast es ja früh entdeckt und auch gleich reagiert. Und wenn dein Tierarzt eh großflächig schneidet, stehen die Chancen für Mascha wahrscheinlich eh gut.

    Fips habe ich erst im November so eine Art Warze aus der Haut (auf der linken Seite vorne) heraus schneiden lassen. Und ein Lipom wurde ihm auch schon vor einiger Zeit heraus operiert. Außerdem hat er einen gutartigen Geschwulst am Zahnfleisch, der aber leider immer wieder kommt. Und der freut sich nach wie vor seines Lebens.

    Lg. Michaela

  11. #10
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.142
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Tumor

    Geschafft, Madame liegt im Sack und schläft.

    Ist inklusive Zitze großzügig drumherum entfernt und nun warten wir auf das Labor-Ergebnis.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tumor

  1. Tumor Gesäugeleiste
    Hallo liebe Hundefreunde, ich hoffe, dass Ihr dass, was ich im Moment erlebe, nicht erleben müßt. Unsere Mona (knapp 10 J.) wurde vor 4 Tagen...

  2. Tumor in Prostata
    Hallo bin total verzwiefelt und traurig. Unser Deutsch Drahthaar wurde am 03.10.06 12 Jahre alt, bis dahin hatte er nur Probleme mit dem Herzen,...

  3. Tumor der Prostata
    Hallo, meinem Dicken ist obige Diagnose Prostatatumor gestellt worden. Wer weiss etwas über diese Krankheit. Auch die durchschnittliche...

  4. Tumor- gutartig- was tun?
    Hallo, heute war ich nochmal beim TA, wo heute eigentlich bei Kessi nur Zahnstein entfernt werden sollte. Nachdem sie das letzte mal doch nicht...

Stichworte zum Thema Tumor

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen