1. #1

    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Unklare Hautprobleme

    Wer kann mir und meinem Hund Hilfe geben ? Hallo liebe Hunde- und Tierfreunde, ich habe einen 10 Jahre alten Westie, der seit 4 Jahren krank ist. Er hat ständig teilweise akute Hautprobleme, die sich wie folgt äußern : Er bekommt Krustenförmige Ausschläge (ohne Juckreiz !) und wenn ich
    diese Krusten und Schuppen vorsichtig heraus kämme, ist die Haut darunterganz wund und blutet auch manchmal. Ich desinfiziere dann die Stellen mit Mekosil und gebe dann Prurivet S darauf, was auch meistens zum Erfolg führt. Ich habe schon sämtliche Allergie-, Urin-, Bluttest (Nebennierenrinde) machen lassen, auch eine Pilzkultur wurde angelegt, alles negativ. Keine Tierklinik und kein Tierarzt kann mir sagen woher dies kommt. Wer hat leider auch solche Probleme mit der Haut seines Hundes und kann mir vielleicht sagen, was dies für eine Krankheit ist und woher sie kommt. Für jede Hilfe und Tipps wäre ich, aber vor allem mein Hund sehr, sehr dankbar !!!

    LG Jutta und Sunny


    Die ersten beiden Bilder (rund) zeigen die Haare beim kämmen mit Flohkamm und liegen auf einem Tesafilm.
    Das dritte zeigt einen Haarbalg mit der Verklebung am Haarbalg.
    Letzte beiden zeigt die betroffenen Stelle, leider schlecht zu fotografieren. Hab einen Filter drauf gelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mottine (17.10.2016 um 18:07 Uhr) Grund: Titel

  2. Anzeige

    AW: Unklare Hautprobleme

    Schau mal hier: Unklare Hautprobleme . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Unklare Hautprobleme

    Wenn kein TA bisher helfen konnte, würde ich einen guten THP aufsuchen.
    Gute Besserung für deinen Hund.
    LG

  4. #3
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    67

    AW: Unklare Hautprobleme

    Ich schließe mich Paula an, viele Erkrankungen äußern sich über die Haut, obwohl die Ursache gar nicht bei der Haut zu finden ist, ein guter THP könnte in so einem Fall vielleicht weiterhelfen. Vermutlich ist was ganz anderes (Organisches oder seelisches) ursächlich für die Hautproblematik.

  5. #4
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Unklare Hautprobleme

    Da die ersten Bilder unter dem Mikroskop aufgenommen wurden, diese Bilder dann einfach mal an Dermatologen senden. Oder auch an ein Labor, das genau identifiziert werden kann. Wäre dann noch mein Gedanke dazu.

  6. #5
    Avatar von Rattensockenbart
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    59
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Unklare Hautprobleme

    Ohje, von undefinierbaren Hautproblemen mit zig Untersuchungen und Tests (ging fast 2 Jahre lang) können wir auch ein Lied singen.

    Nun sind wir seit Mitte August bei einer Tierheilpraktikerin und es ist viel besser geworden.
    Wobei man da auch aufpassen muss, dass es nicht irgendein Quacksalber ist.

    Drücke Dir die Daumen.
    Geändert von Rattensockenbart (18.10.2016 um 11:46 Uhr)

Ähnliche Themen zu Unklare Hautprobleme

  1. Nach 18 Jahren Hundeverkäufer gesucht
    Guten Tag, Mein Name ist lisa und ich suche Hilfe. Wir hatten damals vor 18 Jahren einen Hund aus Karlsruhe nur weiß ich leider nicht wie der...

  2. Bitte um Hilfe
    Gerade erst Mitglied geworden, (wegen) schon grossem Kummer, Mallinois, 12 Jahre, bisher extrem wach und schnell, knickt seit c.a 6 Monaten...

  3. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo erstmal!! Bin neu hier und möchte endlich über meine Probleme mit meinen beiden Hunden mit euch diskotieren oder besser gesagt ihr könnt...

  4. Bitte um Hilfe
    Hallo, mein Vater hat seit einiger Zeit eine Schäferhündin. Sie ist aus dem Tierheim und 2 1/2 Jahre alt. Sie ist wirklich süß und wahnsinnig...

  5. neuanmeldung, bitte um hilfe
    ich habe eine frage. bin ja jetzt seit einiger zeit in eurem forum. es macht mir auch sehr viel spass und ich habe schon einiges von euch gelernt....

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mia & Karla - Avatar  Mia & Karla
1 Themen