Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Thema: Zecken...

  1. #121
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zecken...

    @Murmelona
    So entstand ja die Aspirintablette....früher kaute man zwar nicht die Weidenrinde, da haben die Kräuterkundigen die schon gemörsert, angerührt etc., und ja, man kann Weidenrindenstücke für Meeries kaufen,
    ihnen kleine Stücke zum Knabbern geben....geht aber keines freiwillig dran......

    Denke dann auch, die Tablette (für den Menschen), Pulver (für´s Tier) kann man halt auch besser dosieren.
    Ich wüßte z.B. gar nicht, wie eine Weide aussieht, was aus der Rinde den für mich wichtigen Teil enthält, wieviel und wie kriege ich das raus....und denke bei der Tablette auch an die Hygiene und Menge für alle Leute, wird ja teils auch synthetisch hergestellt.
    Aber so gebe ich Dir recht, so wurde es erfunden/entdeckt.

    Ich bin für: man braucht keine Zecken.

  2. Anzeige

    AW: Zecken...

    Schau mal hier: Zecken... . Dort wird jeder fündig!

  3. #122
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zecken...

    Mod:
    @Jane
    (Und danke fürs verschieben Mottine, hat hoff ich nicht zu viel Mühe gemacht)
    Nö, mal die alten Posts durchgeschaut und der paßte am besten. Hier war so alle "Wichtige" an einem Platz. Und Danke für´s Danke.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen zu Zecken...

  1. Zecken?
    Hi @ all! Ich hab mal ein paar Fragen rund um Zecken! Habe einen recht wilden Jagdhund-Mix der natürlich durch jedes Dickicht muss! Wie kann...

  2. zecken....
    meine kleine hatte gestern eine zecke, die ich natürlich gleich rausgemacht habe... die ging diesmal aber schwer... und seit gestern abend ist die...

  3. Zecken
    meine hunde sind tägl. voll mit zecken ;( nach jedem gassie gehen werden sie auf zecken "untersucht" das mittel was sie drauf haben wirkt nicht...

  4. Zecken
    Huhu Fories! Da wir im Waldgebiet wohnen, haben wir jeden Tag mindestens eine Zecke, die wir unsrer Fellnase entfernen müssen. Wir haben...

  5. Zecken
    Hallo gerade von Tier und Wir gekommen , Ausstellung in Rheinberg , dort mit Dr. Wolf pers. gesprochen , man soll auf dem Hund weder Chemie noch...

Stichworte zum Thema Zecken...

  • em keramik halsband hund rheinberg

    ,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • hundemaulkorb aus biothane

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage