Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Zecken...

  1. #21
    Avatar von jette
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    H/HH
    Beiträge
    4.944
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: Zecken...

    Zitat Zitat von Onelly Beitrag anzeigen
    Das beides Chemie ist und damit beides Nebenwirkungen hat/haben kann
    bin ich mir bewusst.
    Alles klar - das hat sich nämlich für mich anders gelesen
    Ich finde beide Gifte nehmen sich fast nichts. Das eine ist für Bienen giftiger und das andere für Fische. Gift bleibt Gift

  2. Anzeige

    AW: Zecken...

    Schau mal hier: Zecken... . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.794
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zecken...

    @jette
    Mal lustig flapsig gemeint: wenn mein Hund nicht fliegt und schwimmt.....alles ok.

  4. #23
    Avatar von Onelly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    303
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Zecken...

    Also vor drei Tagen habe ich ja noch ne Zecke aus meinem Hund geporkelt. Danach habe ich das Halsband angelegt. Bisher keine Zecke mehr.
    Es riecht wohl die ersten zwei Tage ein wenig muffig aber danach ist es in Ordnung. Es ist ganz leicht und weich. Wenn es weiter diese Wirkung zeigt bin ich damit zufrieden.

    Aber ich werde weiter berichten.
    Vor allem wie lange die Wirkung gehalten hat und wann und wie ich nachpräparieren muss.
    Da bin ich dann auch mal gespannt drauf.

    Selbst der Schwimmtest im Teich ist sehr gut verlaufen.

  5. #24
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.794
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zecken...

    So, nun habe ich drauf gemacht, weil es 2 Tage über 10° war, gefühlt noch mehr, es so bleiben sollte.....und nun wieder Kälte um die 1-3°.....zu früh drauf gemacht......

  6. #25
    Avatar von Rattensockenbart
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    59
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Zecken...

    Ich gebe gar nichts gegen Zecken, weil Rübe bis jetzt erst eine hatte, die am Fell krabbelte (oder eher "versuchte") und die ich dann entfernte.
    Obwohl wir hier ländlich wohnen und von Frühjahr bis Herbst hier das Gras auch überall hoch ist.

    Irgendeinen Vorteil muss ein Hund ohne Unterfell und mit extrem kurzen Haaren ja dann doch haben.
    Geändert von Rattensockenbart (21.03.2016 um 09:24 Uhr)

  7. #26
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.794
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zecken...

    Bei Rino sah ich die auch sofort krabbeln, aber der Hund meiner Freundin hat Anaplasmose bekommen, starb fast und heilen kann man es ja nicht, sie wird lebenslang Schübe bekommen und geht´s übers Rückenmark ins Gehirn, was passieren kann, war es das.
    Wenn man dann mitbangt, das erlebt, hat man einfach Angst....wünsche ich keinem......mag keine Zecken....bah...

  8. #27
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.655
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Zecken...

    Ich kann die Viecher auch nicht leiden. Wir hatten selbst auch schon Borreliose, ist kein Spaß...
    Bis jetzt haben wir noch Ruhe, das kann ruhig noch ein Weilchen so bleiben...

  9. #28
    Avatar von Onelly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    303
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Zecken...

    Hier ist auch wieder Ruhe eingekehrt mit den biestern. HB wieder ausgezogen. Soll jetzt aber wärmer werden darum kommt es am we wieder drauf. Sicher ist sicher.

  10. #29
    Avatar von LiebeZumHund
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    23
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Zecken...

    Jugend forscht: Schwarzkümmelöl gegen Zecken

    Ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin, ich versuche einfach mein Glück wenn ich falsch bin gehe ich mal davon aus das die Mottine mich verschiebt

    Habe letztens in die Zeitung geschaut und das mal gefunden, hab es selber allerdings noch nicht ausprobiert. Eventuell hat ja einer von euch bereits Erfahrung damit?

    Vielleicht ist es ja ein guter Tipp !


    Liebe Grüße und auf den evtl. Sieg der Mistfiecher
    Geändert von mottine (08.04.2016 um 21:21 Uhr) Grund: keine Quellennennung, daher Link eingefügt, Bild entfernt

  11. #30
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    67

    AW: Zecken...

    Schwarzkümmelöl war in dem Thread ja auch schon kurz Thema, ja ich habe Erfahrung damit, und ja, bei mir funktioniert es. Ich hab diesen Artikel auch schon bei Facebook mal gesehen und mich gewundert, dass das jetzt als neue Erkenntnis verkauft wird was ich seit Jahren schon praktiziere... [emoji1]

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Zecken...

  1. Zecken?
    Hi @ all! Ich hab mal ein paar Fragen rund um Zecken! Habe einen recht wilden Jagdhund-Mix der natürlich durch jedes Dickicht muss! Wie kann...

  2. zecken....
    meine kleine hatte gestern eine zecke, die ich natürlich gleich rausgemacht habe... die ging diesmal aber schwer... und seit gestern abend ist die...

  3. Zecken
    meine hunde sind tägl. voll mit zecken ;( nach jedem gassie gehen werden sie auf zecken "untersucht" das mittel was sie drauf haben wirkt nicht...

  4. Zecken
    Huhu Fories! Da wir im Waldgebiet wohnen, haben wir jeden Tag mindestens eine Zecke, die wir unsrer Fellnase entfernen müssen. Wir haben...

  5. Zecken
    Hallo gerade von Tier und Wir gekommen , Ausstellung in Rheinberg , dort mit Dr. Wolf pers. gesprochen , man soll auf dem Hund weder Chemie noch...

Stichworte zum Thema Zecken...

  • em keramik halsband hund rheinberg

    ,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • hundemaulkorb aus biothane

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage