1. #1
    Avatar von JasminZw
    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Hallo. Ich habe einen Parson Russel Terrier, die
    mal regelmäßig professionel trimmen lassen soll. Weiß jemand ungefähr wie teuer das ist?
    Mit freundlichen Grüßen Jasmin [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. Anzeige

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.696
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Kommt drauf an....von 60-320€ habe ich da schon alles erlebt und teuer heißt auch nicht, das dies der Beste war.

    Denke, lasse es Dir zeigen und mache es dann selbst, so habe ich es immer gemacht. War für mich (damals) auf Dauer zu teuer, hatte nicht immer ein Auto (war ja auch immer weiter weg) und mußte korrekt, aber ncht profimäßig sein, da ich keine Ausstellungen besuchte.

  4. #3
    Avatar von JasminZw
    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Ohha okay.. ja klar das ist ja fast überall so.. ja ich denke auf Dauer ist vllt besser wenn ich das wirklich selber mache. Vielen Dank für deine Hilfe

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von mottine (03.04.2018 um 23:47 Uhr) Grund: komplettes Zitat

  5. #4
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.696
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Kann man wirklich lernen, trimmen ist halt schon anders, als bürsten.

  6. #5
    Avatar von JasminZw
    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Ich denke wenn das wirklich möchte, kann man das auch. Ja das denk ich auch. Ich eigne mir das mal an [emoji2]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von mottine (04.04.2018 um 13:34 Uhr) Grund: komplettes Zitat

  7. #6
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.132
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Ich mach das selber und gehe nur ab und zu mal zum Trimmen...
    es ist nicht schwer, ich machs oft Etappenweise (nur Rücken, und n Tag später den Rest) und immer dann wenn ich denke dass es jetzt mal wieder Not tut.
    Professionell sieht sicher anders aus, aber ich hab am neuen Wohnort noch niemanden gefunden, bei dem ich echt zufrieden bin.

    30/40 Euro hats bisher immer gekostet.

  8. #7
    Avatar von JasminZw
    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Ich mache es jetzt auch dann selber. Brauch man da irgendwelche Artikel für? Okay kann es ja auch etappenweise machen und ja unser Paule hatt es echt wohl nötig. Denke auch dass er sich deswegen so viel kratzt.. Ich mach das schon, danke euch [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #8

    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    bayern
    Beiträge
    130
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Hallo,

    ein Trimmmesser und youtube.

    Gruß
    Birgit

  10. #9
    Avatar von BenjiBoo
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Ostsachsen
    Beiträge
    75
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Ich selber kann dazu nicht viel sagen, aber wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich den YouTube Kanal "Dede Croy " empfehlen.
    Ich schau mir das regelmäßig an, auch wenn mein Hund all sowas nicht braucht, find die Frau super!

  11. #10
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.132
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    paar Tage später, sorry.
    Ich hab ein Trimmesser und arbeite mit der Hand nach und gehe an Bauch und Beininnenseiten auch immer mit einer Haarschneidemaschine nach (Ohne Aufsatz, mit Abstand zur Haut)

    Man kann auch mit nem Bimsstein trimmen... ich kann es aber nicht.

    Musst du probieren was wie am besten für dich geht

Ähnliche Themen zu Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

  1. Trimmen???
    Hi, muss man einen Bolonka zwetna 'trimmen' und wenn ja, wie geht das,kann ich das selbst machen und was braucht man dafür??? Danke im voraus:)

  2. Trimmen, ja oder nein?
    Ich habe eine Frage und zwar hat meine Familie mit mir vor ca.2 Jahren ein Chihuahua aus dem Tierheim zu uns geholt. In den Papieren steht das es ein...

  3. Hilft es, den Hund trimmen zu lassen, wenn der Mann eine Allergie hat?
    Hallo, leider wird es mit der Allergie von meinem Mann immer schlimmer... Nun versuche ich alles, um Ben zu behalten und überlege, ob es Sinn...

  4. psychisch angeknaxt vom trimmen..?!
    hey..also ich hab letztes jahr um ca. die selbe zeit so einen ähnlichen thread eröffnet..naja..jetzt wieder einmal..! mein hund wurde gestern von...

  5. Ausbildung zum Hundefrisör
    Hallo liebe Hundefreunde sie wollen sich selbständig machen zum Hundefrisör ?? ich bilde Sie aus zum Groomer!!! bei intresse melden sie...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage